folgendes Problem, ich muss am Montag auf einer rennstrecke fahren die nur 95db erlaubt. Habe eine Kilo K6 mit Yoshimura Komplettanlage (Trioval)und bin gerade am Versuchen das Ding leiser zu kriegen. Einen DB killer habe ich schon drin. Habe jetzt mit meinem Schallpegelmessgeraet mal gemessen und kam auf 99.2DB Habe aber dann festgestellt dass es 2 messkurven gibt. ( A+B)
Kurve A: Die bewertung nach Kurve A erfolgt nach dem Haupt-Hoerbereich des menschlischen Gehoers (ca 500 bis 8000 HZ ) und ist an die Hoerpsychologie des Menschen angepasst. Diese Einstellung wird vorwiegend bei der berwertung von Umgebungsgeraeuschen mit Messung an verschiedenen Punkten des ueberwachten Areals eingesetzt.
Kurve B : Die bewertung nach Kurve b orientiert sich an einem gradlinigen Frequenzgang mit der hauptbewertungzwischen 32 HZ und 8 kHZ. Diese Einstellung wird zb zur Einstellung von PA- und Hifi- Anlagen oder sonstiger Bewertung von Musikmaterial sowie bei Messungen an Maschinen gewaehlt.
Nun zu meiner Frage:
Mit welcher Kurve messe ich den Geraeuschpegel meines Motorradauspuffs??
Hat noch einer Tipps wie ich das Mopped leiser bekomme? ( Daemmwolle in den Auspuff oder sonstige Tricks) ?
Bin fuer alle tipps dankbar oder fuer eine komplette Originalanlage soweit ich sie noch vor Sonntag bekommen kann
