Most- nur noch neue Variante
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- erpel Offline
- bladerunner Offline
- erpel Offline
Ich bin unfähig, wo steht das ?bladerunner hat geschrieben:Robert von prospeed hat den Hergang auf seiner HP dargestellt.
Der
vom Schlumpfen Racing Team

- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das kann wirklich überall passieren. 

@erpel> Danke
Der Unfall scheint eine Verkettung von Scheiß-Zufällen zu sein, ich muss das im öffentlichen Straßenverkehr immer wieder erleben. Die Schilderung zeigt aber auch, dass man bevor keine Einzelheiten bekannt sind, nicht wild umherspekulieren sollte.
Allerdings glaube ich nicht, das die Geschwindigkeit deutlich über 200 war, so schnell ist man im Hinterfeld in der ersten Runde dort nicht. Ist aber egal, da ich derartige Folgen auch schon bei 30 km/h beobachten musste
Die Vermutung, das ausgetretene Flüssigkeit die Ursache gewesen sein könnte, sollte uns veranlassen unsere Schraubergewohnheiten zu überprüfen.
Der Unfall scheint eine Verkettung von Scheiß-Zufällen zu sein, ich muss das im öffentlichen Straßenverkehr immer wieder erleben. Die Schilderung zeigt aber auch, dass man bevor keine Einzelheiten bekannt sind, nicht wild umherspekulieren sollte.
Allerdings glaube ich nicht, das die Geschwindigkeit deutlich über 200 war, so schnell ist man im Hinterfeld in der ersten Runde dort nicht. Ist aber egal, da ich derartige Folgen auch schon bei 30 km/h beobachten musste

Die Vermutung, das ausgetretene Flüssigkeit die Ursache gewesen sein könnte, sollte uns veranlassen unsere Schraubergewohnheiten zu überprüfen.
Der
vom Schlumpfen Racing Team

- anderl Offline
jo, http://www.gespannservice.de/race/IGM-Most-August.wmv Bild und Ton sind leider nicht synchron und Schräglage hats auch keine 

- bladerunner Offline
Die Schikane erscheint auf dem Video flüssiger als in Wirklichkeit ist. Man bremst von ca. 240 runter auf 60. Dazu sieht man den Einlenkpunkt recht schlecht, so das die Suche des Bremspunktes ebenfalls ne langwierige Angelegenheit ist.
Einziger Vorteil, wenn zu schnell, kann man einfach geradeaus durch die Reifenabsperrungen. So gesehen eher ungefährlich. Im Rennen mit nem Pulk von 35Fahrern darauf zu zustürmen hat natürlich wieder nen ganz anderen Beigeschmack. Da wirds entsprechend turbulent zugehen.
Wichtig dabei, lieber nen Hauch zu früh anbremsen, als nen paar Kollegen abräumen.
Einziger Vorteil, wenn zu schnell, kann man einfach geradeaus durch die Reifenabsperrungen. So gesehen eher ungefährlich. Im Rennen mit nem Pulk von 35Fahrern darauf zu zustürmen hat natürlich wieder nen ganz anderen Beigeschmack. Da wirds entsprechend turbulent zugehen.
Wichtig dabei, lieber nen Hauch zu früh anbremsen, als nen paar Kollegen abräumen.

Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.