Most- nur noch neue Variante
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
grundsätzlich bin ich kein Freund von Schikanen die für Autos gebaut wurden.
Inwieweit das in Most so ist, kann ich nicht beurteilen da ich die Variante nicht kenne.
Aber jeder , der .z.b in Spa gefahren ist, weiss, dass man Pouhon und
Blanchmont nicht abfliegen möchte, weil man hier über 200 km/h ist. Es ist auch immer die Frage, wieviel man wirklich riskieren will. Das hat nichts mit Eiern in der Hose zu tun, sondern mit Selbsterhaltungtrieb.
Was nun ist Most passiert ist, ist tragisch besonders für die Hinterbliebenen
aber jeder von uns weiss das unser Sport kein Halma ist. Das muss man akzeptieren.
Inwieweit das in Most so ist, kann ich nicht beurteilen da ich die Variante nicht kenne.
Aber jeder , der .z.b in Spa gefahren ist, weiss, dass man Pouhon und
Blanchmont nicht abfliegen möchte, weil man hier über 200 km/h ist. Es ist auch immer die Frage, wieviel man wirklich riskieren will. Das hat nichts mit Eiern in der Hose zu tun, sondern mit Selbsterhaltungtrieb.
Was nun ist Most passiert ist, ist tragisch besonders für die Hinterbliebenen
aber jeder von uns weiss das unser Sport kein Halma ist. Das muss man akzeptieren.
Die Schikane wurde ja schon vor Jahren umgebaut, weil es ja dort schon mehrere tödliche Unfälle gegeben hat. Und am Anfang hieß es laut Streckenbetreiber das die alte Schikane nicht mehr gefahren werden darf.
Doch auf Wunsch der Veranstalter denk ich mal hat man das jetzt jahrelang hinausgezögert, bis eben jetzt wieder ein tödlicher Unfall passiert ist.
Ich bin die neue zwar noch nicht gefahren, habe aber das Vergnügen in 2 Wochen.
Ich bin ein Fan von Most, obwohl ich 1997 in der alten Schikane schon einen gewaltigen Abflug hatte. Aber nix desto Trotz wars ne herrliche Stelle, die alte Schikane in Most, ich werde Sie vermissen.
Doch auf Wunsch der Veranstalter denk ich mal hat man das jetzt jahrelang hinausgezögert, bis eben jetzt wieder ein tödlicher Unfall passiert ist.
Ich bin die neue zwar noch nicht gefahren, habe aber das Vergnügen in 2 Wochen.
Ich bin ein Fan von Most, obwohl ich 1997 in der alten Schikane schon einen gewaltigen Abflug hatte. Aber nix desto Trotz wars ne herrliche Stelle, die alte Schikane in Most, ich werde Sie vermissen.
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
und wieviel Tote /Schwerverletzte muß es in der Idiotenschikane geben bis man sich wieder anders besinnt oder dort nur noch schieben darf
Ich halte die neue Schikane für weitaus gefährlicher als den alten Streckenverlauf weshalb ich mir überlege meine Nennung zurückzuziehen
, ich konnte jüngst auf einer anderen Piste einen Vorfall beobachten bei dem Einer an vergleichbarer Stelle viel zu spät auf der Bremse war und den vor ihm einbiegenden Fahrer mit einer vollen Breitseite vom Bock schoß
...., daß der auf der Strecke zu liegen kommende Verursacher nicht überfahren wurde (u.a. von mir) war reines Glück, das hat man oft, aber eben nicht immer 

Ich halte die neue Schikane für weitaus gefährlicher als den alten Streckenverlauf weshalb ich mir überlege meine Nennung zurückzuziehen

- GSXR Junkie Offline
Daß sich jemand in totaler Ver oder Überschätzung innen versucht auszubremsen und dich dabei abschießt kann dir auf jeder Strecke passieren, dann musst du das häkeln anfangen.jkracing hat geschrieben:und wieviel Tote /Schwerverletzte muß es in der Idiotenschikane geben bis man sich wieder anders besinnt oder dort nur noch schieben darf![]()
![]()
Ich halte die neue Schikane für weitaus gefährlicher als den alten Streckenverlauf weshalb ich mir überlege meine Nennung zurückzuziehen, ich konnte jüngst auf einer anderen Piste einen Vorfall beobachten bei dem Einer an vergleichbarer Stelle viel zu spät auf der Bremse war und den vor ihm einbiegenden Fahrer mit einer vollen Breitseite vom Bock schoß
...., daß der auf der Strecke zu liegen kommende Verursacher nicht überfahren wurde (u.a. von mir) war reines Glück, das hat man oft, aber eben nicht immer
Gruß GSXR Junkie
- jkracing Offline
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich finde auch, dass der "neue" Verlauf nicht wirklich ungefährlicher ist als die alte Variante, und es war ja einhellige Meinung von allen Motorradveranstaltern, dass die alte Variante besser ist.
Latürnich ist das eine gefährliche Stelle, aber da dürfte man z.B in der Schleiz gar nicht fahren. Passieren kann bei unserem Hobby immer was, wird uns leider durch solche traurige Begebenheiten immer wieder zu nahe gebracht, aber Most ohne Mutschikane ist imho unharmonisch und eben auch nicht ungefährlicher, weil sobald ich 90° abwinkle, DARF da kein Schnellerer innen sein, sonst gibt's MASSIVE Kollisionen !!
Rudi
Latürnich ist das eine gefährliche Stelle, aber da dürfte man z.B in der Schleiz gar nicht fahren. Passieren kann bei unserem Hobby immer was, wird uns leider durch solche traurige Begebenheiten immer wieder zu nahe gebracht, aber Most ohne Mutschikane ist imho unharmonisch und eben auch nicht ungefährlicher, weil sobald ich 90° abwinkle, DARF da kein Schnellerer innen sein, sonst gibt's MASSIVE Kollisionen !!

Rudi
- GSXR Junkie Offline
Ja, das stimmt. Robert N. hat dies in der Fahrerbesprechung am 05.05. morgens bereits gesagt. "Ab heute (05.05.) neue Schikane, auf verlangen des Betreibers. Aber ich habe mich nach ein paar Runden daran gewöhnt und werde wieder nach Most fahren. Vor allem, wenn ich höre, wie ein Rennneuling am 05.05. abends verunfallte und was er im Krankenhaus erlebt hat. Stationseinrichtung aus dem späten 17ten Jahrhundert, er wurde ohne Knochenbruch/Wirbelsäulenuntersuchung mehrfach auf der Trageliege gedreht etc. das reine Grauen. Dann lieber die neue Schikane und erheblich weniger Unfälle. "Grüße an Thore aus TBB"Chris hat geschrieben:Es ist offiziell!
Das Management der Streckenbetreiber hat am 05.05.2008 beschlossen, daß nur noch die neue Variante, also mit Schikane nach Start/Ziel, gefahren wird.
Wie lang das Bestand hat, oder ob es sogar für immer ist, wird die Zeit zeigen.
Auch ne R6 kann schnell sein!
- jkracing Offline
ja genau, finde ich auch, und insofern............sind wir ja einer MeinungGSXR Junkie hat geschrieben:....
Schade daß manche mit anderer Meinung nicht umgehen können

Du solltest allerdings zuerst mal drüber nachdenken ob Dein Häkelspruch tatsächlich ein Argument ist

Im Übrigen wage ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn zu behaupten daß ich schon wesentlich länger häkle als Du (1. Mal Most 1989) und daher mit größter Wahrscheinscheinlicheit auch schon ein paar mehr solcher Geschichten = Argumente erlebt habe
- CeDee Offline
Die Frage ist ob man Erlebtes auch sinnvoll verarbeiten kann ...
Fakt ist, dass ich, wenn überhaupt, "lieber" in der Anbremszone zu einer 2. Gang-Schikane einen Crash habe als in einer >200km/h-Schikane und einer Kurve ohne angemessener Auslaufzone.
Gruß
CeDee

Fakt ist, dass ich, wenn überhaupt, "lieber" in der Anbremszone zu einer 2. Gang-Schikane einen Crash habe als in einer >200km/h-Schikane und einer Kurve ohne angemessener Auslaufzone.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising