Zum Inhalt

Lausitzring vom 08.05. bis 11.05.2008 mit Bike-Promotion

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Das Finale:
Der Sonntag stand vor der Tür. Es strahlte die Sonne. Es musste einfach ein guter Tag werden. Sogar beim Morgensex war ich Erster, also wieso auch nicht im GEC?
Nach dem Frühstück im Cateringzelt (Ja, der Proviant neigte sich dem Ende), brachten wir erstmal unser Zeug in die Box des Münsterland Racing Teams, die uns freundlicherweise ein Dach über dem Kopf anboten. Dude und ich fuhren zur Tanke, um unsere Kanister zu befüllen. 180 Liter. Was da an Euros zusammenkommt lässt einem graue Haare wachsen. Unglaublich. Während die Fehltakter und irgendwelche Oldtimer Ihre Rennen absolvierten befanden wir uns in den letzten Vorbereitung. Ehe man sich versah kam auch schon der erste Aufruf. Unsere Taktik war klar. Jeder fährt ca. 35 Minuten um zum Schluß kürzere Turns absolvieren zu können. Ich übernahm den Start, durfte also quer über die Strecke laufen. Und die Strecke am Lausitzring ist lang :-/.
Die Startfahrer wurden auf die Strecke gelassen und die Helfer begaben sich in Richtung Startaufstellung. Ich hatte es einfach, musste ich doch lediglich nach ganz vorne fahren und nicht den Platz suchen. Dude stand bereit und nahm Emma in Empfang. Gang rein, Zündung an und rüber zur anderen Seiter. Micha, aka MD, gab das Startzeichen und 38 Helden liefen zu Ihren Motorrädern. Der Probestart gelang gut und ich machte mich auf die 2 Warm up Laps. Die letzten Meter wurden gekrochen um das Feld wieder einigermaßen zusammen zu bekommen. Jetzt galt es, der richtige Start zu mörderischen 8 Stunden stand bevor. Emma wieder an Dude übergeben, ersten Gang eingelegt, Zündung an und zur anderen Seite gelatscht. Kurz den Zuschauern gewunken und auch MD gewartet. Es wurde gezählt: Drei…. Zwei…. Eins…. Los….
Ich spurtete zu Emma, schwang mich drauf und drückte den Startknopf. Möööp, nichts tat sich. Kontrahenten flogen vorbei, ich schaltete den Notausknopf auf ein und los ging’s. Das war’s dann mit der Pole. So ein Mist. Immer diese Anfängerfehler. In der ersten Kurve dürfte ich irgendwas um 20 gelegen haben. Einerseits ärgerlich zwecks der verlorenen Plätze, andererseits hat es Spaß gemacht sich durchs Feld zu wühlen. Dies geling auch recht gut. Ich konnte uns innerhalb kurzer Zeit auf Zwei vorfahren. Dann machten aber die Contis soft vorn und hinten schlapp. Ich rechnete damit, hatte aber die Hoffnung, dass sie einen Tick länger halten. Nach anfänglichen 48er Zeiten waren dann nur noch 51er möglich und ich verlor den zweiten Platz wieder an den Ersatzfahrer von JOS Motorsport. Der Erstplatzierte war zu diesem Zeitpunkt außer Sichtweite, spielte aber über die Distanz eh keine Rolle, wie sich später zeigen sollte. Ab da waren die 8 Stunden relativ unspektakulär. Reidi, Dude und ich spulten wie Roboter unsere Turns ab. Ellen putze, tankte und wechselte Felgen wie eine Wahnsinnige. Insgesamt haben wir 4 Satz + 3 Hinterreifen verbraten. Wahnsinn. Dazu noch den ein oder anderen Bremsbelag. Wolldecke und mein Bruder ließen sich abwechselnd an der Boxenmauer sie Sonne auf den Pelz braten. JOS Motorsport, allen voran Jens, brannten Zeiten in den Asphalt, die kaum einer im Sprintrennen fuhr. Unglaublich. Innerhalb kürzester zeit hatten sie eine Runde Vorsprung und bauten den in den 8 Stunden auf sage und schreibe 4 Runden aus. Wir konnten den zweiten Platz, den wir ca. nach 1,5 Stunden inne hatten auch halten und wiederum zwei Runden auf den Dritten herausfahren. So hieß nach acht Stunden der Sieger JOS-Motorsport, vor dem Team Conti racing4fun.de, sprich uns :-). Bemerkenswert hat sich Lenzer, Genscher und Co auf den BMW HP2 geschlagen. Sie fuhren unglaublich schnelle und konstante Runden (Ergebnisse auf www.german-endurance-cup.de). Wir waren mit unsere Leistung sehr zufrieden und genossen die Siegerehrung. Immer wieder ätzend ist halt das zusammenpacken und die 6 Stunden heimfahrt. Aber das gehört eben dazu. Rene von www.racepixx.de gab mir noch ein paar Fotos und wir zogen von dannen. Der erste McDonalds wurde angesteuert. Reidi und Wolldecke kamen auch, und dann kam der Endspurt, den wir mit der Ankunft um 3.00 morgens beendeten.

Fazit der Veranstaltung:
- es ist immer wieder geil die ganzen Hackfressen (r4f-deutsch für Freunde) zu treffen
- meine Performance erschrickt mich selber :-), diese Zeitensteigerung hätte ich gern immer!
- Es regnet doch nicht immer am Lausitzring
- Die Zeltstadt wird immer größer und größer, John’ek muß ein reicher Mann sein
- Ich freu mich auf Most

Gruß

Chris

PS: Und jetzt seid nicht so sparsam mit Lob/Kommentaren/etc…
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Nochmals eine fette Sammelgratulation!!!

Und danke fürs Mitnehmen in deinen Berichten.

:icon_thumright =D> =D> =D> =D> :icon_thumleft
Gruss Ray
  • bambo Offline
Beitrag von bambo »

Meinen allerhöchsten Respekt!Einfach geil zu lesen und megamäßig
gefahren noch dazu! Da sieht man wieder mal, Hackfressen specken ab,ein super Umfeld,eine Ellen :lol: ,
seeeehr entspannt und mördermäßig Spaß macht schnell!!! :D
Gratuliere!!!
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

Chris hat geschrieben: Sogar beim Morgensex war ich Erster, also wieso auch nicht im GEC?
:lol: arme ellen

aber super bericht!!!

Grüßle
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Sogar beim Morgensex war ich Erster, also wieso auch nicht im GEC?

arme ellen
Chris, Chris.... Schon mal davon gehört dass viele Rennfahrerfrauen beim Morgensex ihren Orgasmus VERHEIMLICHEN, um dem Partner den Kick zu geben, Erster gewesen zu sein??????? :roll: :idea: 8) :wink:

Nochmalige Sammelgratulation!!!!!! Kühler Bericht und noch kühlere Performanz!! 8) 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben:Chris, Chris.... Schon mal davon gehört dass viele Rennfahrerfrauen beim Morgensex ihren Orgasmus VERHEIMLICHEN, um dem Partner den Kick zu geben, Erster gewesen zu sein???????
Dachte ich es mir doch ;-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Ja, ich habe mich gefreut :-)

[img]http://www.racing4fun.de/images/allgemein/sieg.JPG[/img]
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Gratulation zu deiner performance, möge sie lange anhalten......

und ja auch gratulation zum bericht, schön geschrubt... :wink:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ja Herr Chris, das Bild spiegelt deine Freude wieder und - sie ist voll und ganz berechtigt!!!!

Das war schon gut anzuschauen, wie du auf dem Moped gesessen bist und die Zeiten in den Asphalt gebrannt hast, wobei es mir immer noch schleierhaft ist, wie man in so kurzer Zeit solche zeitlichen Quantensprünge vollziehen kann. :shock:
Ich wäre froh, wenn ich nur einen kleinen Teil davon umsetzen könnte.

Deine Freude über deine neugewonnene Rennperformance merkte man das ganze Wochenende => breites Grinsen.

Möge es laaaange anhalten!!!!! 8)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Stoppie hat geschrieben:..., wobei es mir immer noch schleierhaft ist, wie man in so kurzer Zeit solche zeitlichen Quantensprünge vollziehen kann. :shock:
Ich weiß nicht, ob es Quantensprünge sind. Ich glaub eher, dass ich vorher einfach nicht mehr so fahren konte und jetzt wieder alte Form erreicht hab. Meine alte Bestzeit war auf ner 144PS R1 BJ98.
Siehe z.B. Osch, wo ich schon vor 5 Jahren ne 34 fuhr, und mit den Monster R1n nur noch ne hohe 36.

Schau ma mal
Antworten