Zum Inhalt

Eigene Rennstrecke in Bayern

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bladerider hat geschrieben:PS: Da ich ein überzeugter NRWler bin und meiner Meinung nach IHR Bayern sowieso schon von allem genug habt :twisted: , gönne ich euch den Weg nach (keine Ahnung wo Ihr sonst noch fahrt).
Ich kann mich nicht beschweren. Salzburgring 75km, der Rest alles im Umkreis von 600km: Lausitz, Brünn, Most, Pan, Hocken, Osch (660km).
Paßt eigentlich :-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben:
Bladerider hat geschrieben:PS: Da ich ein überzeugter NRWler bin und meiner Meinung nach IHR Bayern sowieso schon von allem genug habt :twisted: , gönne ich euch den Weg nach (keine Ahnung wo Ihr sonst noch fahrt).
Ich kann mich nicht beschweren. Salzburgring 75km, der Rest alles im Umkreis von 600km: Lausitz, Brünn, Most, Pan, Hocken, Osch (660km).
Paßt eigentlich :-)
Wie weit hast du es denn nach Barclona, Cartagena, Ledenon?
Da sparst du doch uns Rheionländern gegenüber doch auch sicher noch mal je 400 km, oder?

Ach ja: Den Schnee, den ihr im winter nicht mehr sehen könnt, schickt den doch einfach per LKW zu uns. ;-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von wheeliezxr »

@ grünes männchen

wenn du oder ihr ernst genommen werden wollt, egal mit welchem 'Vorhaben, dann solltet ihr tunlichst solchen absoluten Blödsinn wie das Poser Video vom Netz nehmen. Euch hat man doch mental abfäkaliert, oder nicht.
Und wegen Rennstrecke, so was kann man nicht mit 5000 oder 50000 Unterschriften initieren, da muss man schon einen Business Plan und eine Rentabilitätsrechnung mitbringen, etwas Eigenkapital in Höhe von einigen 6 stelligen Summen und ganz nebenbei noch die richtigen Kontakte ( in Bayern, auf Bundesebene und EU Ebene) in Politik und Wirtschaft und zum ADAC und DMSB haben. Sonst wird das garantiert nix.

Also, nicht traurig sein, nochmal in die Garage gehen und das (grüne?) Pony liebevoll streicheln und dann die Decke über die Nase ziehen und vom neuen bayerischen Valentin(o) träumen.

Initiative is tja generell nich tverkehrt, aber wenn man was macht, dann richtig oder gar nicht. Die "Aktion" hört sich verdammt nach 2-3 Promille Grillparty an

BTW. es wird in Kürze eine quasi Rennstrecke vor meiner Haustür gebaut, (Fahrsicherheitszentrum von BMW in Maisach) Werd dann mal schaun, ob ich da auch mal drauf darf.

Verständnislose Grüße
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
Beitrag von Chris »

Martin hat geschrieben:Ach ja: Den Schnee, den ihr im winter nicht mehr sehen könnt, schickt den doch einfach per LKW zu uns. ;-)
Gruß, Martin
Den kannst Du gern haben.
Aber wie war das mit dem Weihnachtsmann? Gibt's den nicht :?: :?: :?:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ach ja: Den Schnee, den ihr im winter nicht mehr sehen könnt, schickt den doch einfach per LKW zu uns. ;-)
Gruß, Martin
Den kannst Du gern haben.
Aber wie war das mit dem Weihnachtsmann? Gibt's den nicht :?: :?: :?:
Hups! Habe ich jetzt zu viel verraten? ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: BMW S1000 RR

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Martin, die Bayern haben es da nicht kürzer, die müssen quer rüber.

Außerdem die geilste Rennstrecke überhaupt, und das meine ich ernst, ist Nürburgring GP Strecke, und da habe ich nur 130 km.

Und um eine Rennstrecke zu bauen, braucht es schon mehr, wie nur ein paar Unterschriften.
Aber vielleicht habt ihr ja einen Plan B.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

-Meyer Kurt- hat geschrieben: Außerdem die geilste Rennstrecke überhaupt, und das meine ich ernst, ist Nürburgring GP Strecke, und da habe ich nur 130 km.
Dahin habe ich auch nur 130 km, aber geil finde ich die Strecke seit dem Tielke-Umbau weiß Gott nicht mehr. Außerdem ist der NBR zu teuer.

Was geile Rennstrecke angeht: Du warst noch nicht in Ledenon, oder?
  • Motorrad: BMW S1000 RR

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Doch 1993 mit ner hochschwangeren Frau, und einer FZR 1000.
Da hab ich mir einen abgequält, um ne 1,43 zu fahren, und so ein paar Schweizer sind damals locker 1,37 gefahren, da waren aber auch noch Steine als Streckenbegrenzung an manchen Kurven..

Und zum Nürburgring sag ich, von wegen teuer, um mal einen Tag zu sausen, ist es auch nicht teurer, als wenn ich woanders halt die Spritkosten für die Anreise bezahle.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@damaningreen
"Jugend", weil ich für Euch hoffe das ihr bald möglichst erwachsen werdet.

Warum die Idee auf an Dummheit grenzende Naivität schließen läßt haben Dir einige andere Antworten schon versucht klarzumachen.

Das mit Siemens verstehe ich nicht, ist wohl ein bayrisch-nationaler Insider-Bemerkung.

Was die Videos angeht: Jeder der sich mit Euch beschäftigt kommt auf die Website und damit zu den Videos ... wer meinst Du nimmt dann noch einen einzigen Buchstaben von Euch ernst??? Ob ihr nun an dem Unsinn Spaß habt oder nicht spielt da keine Rolle mehr. Ganz nebenbei: Hoffe für Dich Du suchst nicht demnächst mal einen anspruchsvollen Job ... was meinste was eine Personalabteilung zu solchen Selbstdarstellungwsvideos sagt ... und die googlen inzwischen gerne um sich ein Bild von Bewerbern zu machen :idea:

"... die welche hier ... " ... Deutsch ist eine schwere Sprache :lol:

BTW: Wieviel Steuern zahlst Du denn so im Jahr?

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • F0X Offline
Beitrag von F0X »

Die IDEE dahinter finde ich grundsätzlich nicht schlecht! Es gibt meiner Meinung nach viel zu Wenig Strecken (vor allem in unmittelbarer Umgebung) auf denen man seinem Hobby fröhnen kann 8)

Allerdings finde ich auch, dass es bischen unausgereift ist, NUR auf Unterschiftenjagd zu gehen!
Aber es ist ein erster Schritt! Und besser, als sich nur zurückzulehnen und darauf zu warten, ob jemand Anders die Iniative ergreift.
Mit den Unterschriften (potentielle Rennstreckenfahrer) lassen sich evtl. auch Investoren locken. Kontakte in die Politik aufzubauen ist dann nur noch ein kleiner (aber zäher) Schritt.

Was die "Öffentlichkeitsarbeit" der MadMunix angeht, so kann ich dazu keine Aussagen machen! Aber schlimmer als die Kesselbergverbrecher oder die Munich Superbike Chaoten (die nur auf der Leopoldstrasse schnell sind) können sie auch ned sein :lol:

@wheeliezxr: Gibts da mehr Infos über das FSZ in Maisach?
Antworten