Wenn ich nur leicht bremse, sind die Vibrationen schwach, wenn ich normal bremse, ist fast nichts zu bemerken aber wenn ich den Anker werfen will, hauts mich fast vom Moped runter.
Gemacht habe ich bis jetzt: Neue Bremsbeläge (EBC HH), die Gabel wurde überarbeitet (vom Haslacher in Thalgau) mit Gabelfedern von WP und passenden Öl, Bremskolben gereinigt und auf Gängigkeit überprüft, Stahlflex verbaut.
Bleiben eigentlich nur mehr die Bremsscheiben über, oder? Beide sind leicht riefig, das aber gleichmässig auf den ganzen Scheiben. Kann ich die Bremsscheiben irgendwie checken, bevor ich mir um ein paar 100 Euro neue kaufe und das gar nicht die ursache war?
Mir ist auch aufgefallen, dass bei jedem Schlagloch so ein komisches clic-clic zu hören ist. Woher das genau kommt kann ich leider nicht sagen. Ich habe mal auf die Kopflager getippt und nachgeschaut, die sind aber nicht locker und haben auch kein Spiel im unbelasteten Zustand. Können die trotzdem hinüber sein? Und falls ja, können die beim Bremsen Unruhe rein bringen? Ansonsten funktioniert das Fahrwerk 1a, überhaupt keine Probleme.
Hat irgendwer Tipps für mich was ich noch nachschauen könnte?
Laufleistung sind ca. 30tkm. Wenns hilft, kann ich noch Fotos der Bremsscheiben reinstellen.
Grüsse Stefan