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Dragon Supercorsa Pro Straßen- od. Rennversion für Straße?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

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  • puch Offline
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Beitrag von puch »

ich wage jetzt mal zu behaupten das für den niederrhein die SC straßenversion ausreicht... :roll: :wink:
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  • Der Jens Offline
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Beitrag von Der Jens »

mr-ludi hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich absolutes Vertrauen in die Reifen haben will. Ich kaufe lieber etwas zu weich und dafür öfters neu.
Im ersten Moment verständlich, aber bei genauerem Hinsehen Quatsch.

Rennreifen wie der SuperCorsa haben eine Mischung, die erst ab 50° Reifentemperatur brauchbar wird und zwischen 60 und 80° die maximale Haftung entwickelt.
Bis 40° hat jeder Sprttourenreifen, wie z.B. der BT020 eine bessere Haftung.
Ich habe kein Vertrauen in einen Reifen, bei dem ich nie weiß, ob er schon auf Temperatur ist oder ob er nach einer Fahrt durch eine Ortschaft vielleicht schon wieder zu kalt für optimalen Grip ist. :?

Für die Straße braucht man einen Reifen, der auch vernünftigen Kaltgrip hat. Das haben die Rennreifen alle nicht.
Das sportlichste was auf der Straße Sinn macht, sind Reifen wie der Diablo Corsa (den man auch bei Langstreckenrennen einsetzen kann) oder vergleichbare Ware.

SuperCorsa und Konsorten taugen auf der Straße nur für die Eisdiele ... 8)
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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  • Matthias Offline
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Beitrag von Matthias »

Hallo beisammen,

wie der Name schon sagt: Rennreifen. Deshalb bin ich für die ehrlichen Aussagen von Jens und Dude sehr dankbar. So sehr wir die Reifenhersteller für immer mehr Grip und Standzeit auf der Rennstrecke lieben, so sehr nervt mich persönlich die unverhohlene Werbung für straßenzugelassene Rennsportmischungen. Weil die Herrschaften von der Industrie nämlich sehr genau wissen, wie es um Kaltlaufeigenschaften und Nassgrip ihrer Slickderivate mit Profilanmutung bestellt ist. Wer mal das Vergnügen hatten mit so einer Superbrüllerreifen durch einen sonntäglichen Regenschauer zu eiern, der weiß, was ich meine. Von Kaltgripfrontsidern, super tollen Highsidern in Showkurven und anderen Dingen mal ganz abgesehen. Sollen auch schon vor Eisdielen passiert sein. Deshalb alles zu seiner Zeit: Rennreifen auf der Rennstrecke. Straßenreifen, und da funktionieren die neuesten Tourensportteile auch auf 1000ern gaaaaaanz erstaunlich, für die flotte Runde über die Hausstrecke.

Übrigens erlauben Sportreifen, allen voran der Klassenbeste Michelin Pilot Power, auch eine unglaubliche Performance auf der Rennstrecke. Deshalb fahren wir den nächsten Samstag bei den 1000 Kilometern in Hockenheim.

Immer genug Grip wünscht

Matthias Schröter
Redaktion PS
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Beitrag von Wildsau »

Seh ich auch so.

Für die Straße reicht ein Z6 Roadtec, Conti RoadAttack oder Michelin Pilot Road dicke aus.

Knieschleifen kannste mit denen auch ganz locker.

Ich hab jetzt den Metzeler Rennsport RS2 drauf. Wollt ihn einfach nicht wegwerfen da das Profil im "Landstraßenabnutzungsbereich" noch fast 5mm betrug.

Ich würds nicht wieder machen!!

Bei den jetzigen Temparaturen ist der Hinterreifen ständig am rutschen und durchdrehen!!
Probleme die die Kumpels mit ihren BT020 und Conti RoadAttack nicht ansatzweise kennen!


Und wenns regnet... :roll:
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  • joyman Offline
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Beitrag von joyman »

Nimm den Pilot Power.

Hat echt genialen Grip, sogar wenns mal feucht wird.

joyman
the need for speed
  • MarUweRacing Offline
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Beitrag von MarUweRacing »

Hallo mr-ludi,

wenn es Dir laut Deinem Beitrag nichts ausmacht, öfters die Reifen zu wechsel, würde ich in der jetzigen Jahreszeit bis ca. 20 Grad Außentemperatur einen sehr guten Tourensportreifen (z.B. Metzeler Z6 Roadtec) fahren und bei höheren Temperaturen einen Supersportreifen
( z.B. Michelin Pilot Power)!!!!!!! Und solltest Du mal aufzünden wollen, dann kannst Du die neuen SuperCorsa Pro montieren.
Und in der neusten "PS" Das Sportmotorradmagazin findest Du einen aktuellen Rennreifen-Vergleichtest.

Uwe
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  • mr-ludi Offline
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Beitrag von mr-ludi »

Besten Dank, hier gehts ja schnell...

Meint ihr den Pilot Power oder den Pilot Power Race mit den verschiedenen Gummisorten ?
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  • Der Jens Offline
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Beitrag von Der Jens »

Gemeint ist der Pilot Power, der in einer Liga mit dem Diablo Corsa spielt.
Vom Pilot Power Race gibt es noch keine Erfahrungen.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von Wildsau »

Ich würde eher sagen das der Pilot Power in einer Liga mit dem normalen Diablo und den M1 Sportec steht. :wink:

Wobei sich der PP, in den divesen Tests der Fachpresse, nicht wirklich deutlich vom Sportec und dem "normalen" Diablo absetzen konnte.

Den Diablo Corsa würd ich eher mit dem Dunlop D208 Race Replica vergleichen.
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  • Nasenbohrer Offline
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Beitrag von Nasenbohrer »

sind die vergleiche nicht abhaengig vom moped?
also zum beispiel ne r6,r1, 660er SV.
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