Zum Inhalt

Sinnvoll oder nicht???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• R1-Tobi Offline

Sinnvoll oder nicht???

Beitrag von R1-Tobi »

Hallo zusammen,brauche mal die Tips von den etwas schnelleren unter Euch die schon Erfahrungen mit Speer Racing Veranstaltungen haben...

...am 21.07.08 findet auf dem nürburgring ein Renntraining mit Speer Racing statt...

...einen Tag vorher bin ich sowieso schon mit Dunn-Racing vor Ort,das wird dann allerdings erst mein zweites Training sein,das gute ist,dass das erste Training auch auf dem NBR ist und ich die Strecke dann zumindest schonmal ein bißchen kenne,somit überlege ich,ob ich mich für das Montagstraining für Speer Racing auch gleich anmelden soll,wenn ich schon einmal da bin...

...Jetzt stehen bei Speer Racing für das Montagstraining am 21.07. nur zwei Gruppen zur Auswahl,und ich mache mir Gedanken ob ich da selbst in der langsameren Gruppe nicht eventuell zu wenig Erfahrung habe und den schnelleren im Weg bin,denn Speer weißt darauf hin,dass sich das Training nur für Leute mit Rennstreckenerfahrung eignet...

...aber nach zwei Trainings???

...was meint Ihr,sollte ich es machen oder ratet Ihr Erfahrungsgemäß davon ab,denn ich kann nicht beurteilen wie schnell die Truppen bei Speer Racing sind und wie sicher oder schnell man nach zwei Trainings schon ist...hängt natürlich auch davon ab,wie talentiert man ist...klar!!!

MfG Tobi :wink:
  • triple6 Offline

Re: Sinnvoll oder nicht???

Beitrag von triple6 »

R1-Tobi hat geschrieben:
...aber nach zwei Trainings???
Das kommt wohl ganz auf dich und dein Talent an!

Es gibt welche, die sind schon nach zwei Trainings sau-schnell und es gibt welche, die sind nach 20 Trainings noch sau-langsam!

Die Frage ist nicht nur, ob die schnellen mit dir Probleme haben, sondern ob DU mit den schnellen Probleme hast. Die werden dich schon überholen können. Die Frage ist wohl eher, ob du dich dabei erkältest, oder vor Schreck gleich vom Moped fällst.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich würd mir da keinen Kopf machen und einfach fahren...
Lies dir die Tipps hier im Forum aufmerksam durch (vor allem den Rookie-Guide!) und handle danach...
Wenn du beim ersten Mal auf der GP-Strecke unter 2:40 fährst (Kurzanbindung unter 2 min) dann bist du schon keine "Gefahr" mehr für die Anderen - WENN du dich richtig verhälst, auf deiner Linie bleibst, dich nicht ständig umschaust, und keine unvorhersehbaren Schlenker einbaust...

DIe langsamere Gruppe bei SPEER ist auch nicht sooo schnell wie du jetzt vielleicht glaubst - also keine Bange und AUFZÜNDEN!! 8) :idea: :wink:
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Genau! einfach fahren!
  • xyx36 Offline
  • Motorrad: M1 Replica
  • Lieblingsstrecke: Laguna Seca
Beitrag von xyx36 »

kein ding. dafür gibt es ja schliesslich die langsame gruppe. immer schön auf der linie bleiben und frühzeitig singalisieren wenn du in die box abbiegen willst.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
Bild
  • R1-Tobi Offline

Beitrag von R1-Tobi »

...na dann will ich mich bei den ersten beiden Trainings mal bemühen und die Ratschläge der alten Hasen befolgen,damit ich den schnelleren nicht im Weg bin,im Rookies Guide habe ich schon gelesen,dass man sich auf seine eigene Linie konzentrieren soll usw. denke auch nicht,dass ich vor Schreck vom Bock fallen würde,wenn die anderen Aufzünder an mir vorbeirauschen...ich denke Versuch macht klug... :lol:

...nach dem ersten Training am 22.06. weiß ich ja schonmal mehr...ob ich einigermaßen zügig unterwegs bin oder eher zu den vorsichtigen gehöre,die wohl länger brauchen...werde dann mal berichten... :wink:

...hab halt nur keine Lust drauf,bei einem Training mit schnelleren Leuten gesagt zu bekommen,dass man da fehl am Platz ist,und den anderen das Training vermiest,es schüchtert halt schon ein,wenn man unter anderem auch im Rookies Guide liest,dass Speer Racing eher was für die schnelleren Piloten ist und nicht unbedingt für Rennstreckenneulinge... :roll:

MfG Tobi :wink:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ach was, es heißt ja auch dass bei Bike Promotion nur hässliche Eklige rumfahren, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es dort nur wunderbare, nette Hübschlinge geben tut... 8) :idea: 8)
  • F0X Offline
Beitrag von F0X »

R1-Tobi hat geschrieben:denke auch nicht,dass ich vor Schreck vom Bock fallen würde
Hab ich mir auch mal vorgenommen, aber gerissen hats mich trotzdem tierisch!

Vielleicht hast ja die Möglichkeit, n Einzelinstruktor zu buchen... Der gibt Dir wertvolle Tips und kann zudem noch bissi auf Dich aufpassen!
  • R1-Tobi Offline

Beitrag von R1-Tobi »

...mein erstes Training am 22.06. auf dem Nürburgring mit Dunn-Racing ist mit Instruktor..hoffe dass ich da viel lerne!!! :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Probiers doch einfach! Das wird schon klappen. Einfach wichtig, dass du deine Linie hälst, nicht zurückschaust, klare Zeichen gibts, wenn du in die Box fährst und wenn jemand von hinten kommt nicht versuchst auszuweichen.

Wenn du dann merkst, dass du wirklich noch langsam bist, gibts gute Rookie-Shirts. Leuchtend gelbe oder rote. Ich finde das ne gute Sache. Dann sehen die schnelleren von hinten auch, dass du nicht so flott bist und geben beim überholen auch besser acht. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten