Zum Inhalt

An die Brillenträger und Fehlsichtige!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Mann, was soll so ein Bild? Hab gerade lecker gegrillt und nu das. Toll, nun kann ich wieder von vorne anfangen. Das dicke Auge geht ja noch, aber das andere..... :vomit:

PS. Hoffe, es geht Dir/dem schon wieder besser.
Andreas
  • Kauz Offline
Beitrag von Kauz »

Sehr mutig alle, die sich bereits bei -1.25 Dioptrien lasern lassen :? Ab -6.0 und mehr begreiffe ich dies eher.
Bin selbst Optiker. Tageslinsen oder eine passende Sportbrille sind die sicherlich augenfreundlichste Lösung. Bei den Tageslinsen gibt es mittlerweile Produkte die selbst für empfindliche Augen problemlos zu tragen sind, da sehr dünn und luftdurchlässig. Dort gibts auch weniger Probleme durch austrocknen bei starken Zug. Wenn man bedenkt, dass die Hornhaut beim lasern regelrecht "abgesprengt" wird und nach ein paar Jahren wieder eine Fehlsichtigkeit auftreten kann :(
Ein Restrisiko besteht immer, aber dies muss bekanntlich jede/r selbst entscheiden.
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Ich brilliere auch in Kunststoff..............weiß gar nicht ob Kunststoffgläser überhaupt splittern.
Auf der anderen Seite frage ich mich was passieren muß, damit mir die Brille mein hübsches Antlitz verletzen kann...................erst mal muß das Visier zersplittern und vor dessen Splitter schützt mich dann meine Prille :D

Cool...........die Begründung nehme ich. 8)
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Kauz hat geschrieben: Ein Restrisiko besteht immer, aber dies muss bekanntlich jede/r selbst entscheiden.
Ich habe die -6.0 und habe auch schon daran gedacht.
Aber das Risiko, dass man am Ende durch einen Fehler blind wird ist mir zu hoch.
Grüße
Jörg#33
  • japsrunner Offline

Beitrag von japsrunner »

:shock: Brille-Fiellmann :shock:
Knapp vorbei ist auch daneben.
  • Bone Offline

Beitrag von Bone »

Kauz hat geschrieben:Sehr mutig alle, die sich bereits bei -1.25 Dioptrien lasern lassen :? Ab -6.0 und mehr begreiffe ich dies eher.
Bin selbst Optiker. Tageslinsen oder eine passende Sportbrille sind die sicherlich augenfreundlichste Lösung. Bei den Tageslinsen gibt es mittlerweile Produkte die selbst für empfindliche Augen problemlos zu tragen sind, da sehr dünn und luftdurchlässig. Dort gibts auch weniger Probleme durch austrocknen bei starken Zug. Wenn man bedenkt, dass die Hornhaut beim lasern regelrecht "abgesprengt" wird und nach ein paar Jahren wieder eine Fehlsichtigkeit auftreten kann :(
Ein Restrisiko besteht immer, aber dies muss bekanntlich jede/r selbst entscheiden.
Statistisch gesehen haben Kontaktlinsenträger ein viel höheres Risiko einer Komplikation als Patienten mit refraktiven Eingriffen.
Wenn augenfreundlich dann bitte Brille.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Nabend.....

Ich hab auf einem Auge eine mächtige Hornhautverkrümmung, Zylinder 3 und ca -7 Dioptrin, auf dem anderen Auge aber nur -1,5 Dioptrin....

Ich sehe praktisch nur noch mit einem Auge richtig, weil keine Brille diese Krümmung des linken Auges hinbekommen würde....

Ich werde mich jetzt mal untersuchen lassen, ob dieses Lasern überhaupt möglich ist, die Hornhaut muss ja dick genug sein, wenn die Vorraussetzungen nicht gegeben sind, kann man es eh knicken.

Mich nervt die Fehlsichtigkeit, besonders beim Motorrad fahren.

MFG

ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

hab nur ne neugierige Frage zu dem Bild vorhin-----Was hast Du deiner Fau gesagt???????? :shock: :shock: :shock: :shock:
"People eating is wrong"
  • Kauz Offline
Beitrag von Kauz »

Statistisch gesehen haben Kontaktlinsenträger ein viel höheres Risiko einer Komplikation als Patienten mit refraktiven Eingriffen.
Wenn augenfreundlich dann bitte Brille.[/quote]

Klar, will aber halt nicht jeder eine Brille tragen, vorallem nicht von Fielmann!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Trage seit Jahren Kontaktlinsen. Weiche Monats oder auch mal Tageslinsen. So ne scheiß Brille kommt mir seit dem nicht mehr auf mein hübsches Gesicht
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten