erschreibt was von Stufe2, da gehe ich doch davonaus daß er Gabel + FB meint

"Stufe1 bis 4" , damit ist die gängige Bezeichnung der jeweiligen aus-/umbauSTUFE der Gabel gemeint, falls du alsojkracing hat geschrieben:er hat nur die Gabel überarbeitet![]()
![]()
Ich widerspreche dir ungern, aber hat nicht gerade die 1098 mit hartem Heck und weicher Gabel schon serienmäßig eine schlechte Balance?mini hat geschrieben:Hallo Stephano
Wenn die Gabel nach dem umbau jetzt nicht mehr so wegtaucht, dürfte das mit der feder hinten nicht mehr zsammenpassen. speziell in hoher kompression macht sich eine schlechte federbalance bemerkbar, dann hilft auch das durchstecken der gabel und anheben des hecks nur beschränkt weiter.
besser wirds meist nur mit einer härteren feder hinten, die das motorrad unter kompression in der richtigen balance hält und eine akzeptabel geometrie sichert.
gruß mini
ich glaubs ja nicht, hat dem niemand gesagt daß wenn man vorne was derart ändert das Ganze auch hinten angepaßt werden mußCADffm hat geschrieben:"Stufe1 bis 4" , damit ist die gängige Bezeichnung der jeweiligen aus-/umbauSTUFE der Gabel gemeint, falls du alsojkracing hat geschrieben:er hat nur die Gabel überarbeitet![]()
![]()
mit "FB"=Federbein meinst liegst du falsch. Für dich: http://www.zupin.de/content/katalog/oeh ... en.html?0=