Zum Inhalt

Sete bald back in MotoGP?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Sete bald back in MotoGP?

Beitrag von Bundy »

Ich mochte den Sack zwar nie, aber was er jetzt gezeigt hat, ist doch aller Ehren wert....

msa schrub:
Sete Gibernau überzeugte in Mugello während drei langen und heissen Testtagen auf der Ducati GP8 und GP9. Der Spanier wird immer schneller!

Ducati lud den 2006 zurückgetretenen Sete Gibernau ein weiteres Mal zu Testfahrten mit der GP8 und GP9 ein. Von Dienstag bis zum heutigen Donnerstag liess der Spanier in Mugello die Muskeln spielen. Am Ende stand eine Bestzeit von 1:50,5 Minuten angeschlagen, gefahren mit der GP8 auf Rennreifen bei Asphalttemperaturen von reifenmordenden 50 Grad. Zum Vergleich: Marco Melandri fuhr beim Italien-GP im dritten freien Training lediglich 1:52,419 Minuten und steigerte sich im Rennen auf 1:51,181 Minuten!

Auch an körperlicher Fitness mangelte es dem 35-Jährigen nicht. Während der drei Tage spulte der zweimalige Vize-Weltmeister über 150 Runden ab - mehr als sechs Renndistanzen! Es würde nicht verwundern, wenn die Aktien von Melandri nach diesem vielversprechenden Auftritt weiter gesunken sind. Der geniale Filippo Preziosi war zumindest Feuer und Flamme für seinen Edel-Testfahrer.«Mein Kompliment an Sete für seine tolle Arbeit. Es ist eine Freude, mit einem so erfahrenen Fahrer zu arbeiten. Seine Aussagen helfen uns sehr und bestätigen das Feedback, was wir von Casey und Vittoriano erhalten haben», berichtet der an den Rollstuhl gefesselte Italiener. «Wir werden uns nun mit Sete zusammensetzen und besprechen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, bei denen er uns auf der Rennstrecke mit unseren Motorrädern helfen kann. Ohne Zweifel ist er noch immer ein sehr schneller Pilot.»

Gibernau selbst gibt sich nach seinem zweiten Test für Ducati zurückhaltend und dankbar. «Ich möchte nicht nur Ducati danken, sondern auch den Jungs in der Garage, die mich während der drei Tage super unterstützt haben. Mit einigen habe ich bereits 2006 zusammengearbeitet und es war klasse, dass wir wieder die Gelegenheit dazu hatten. Ich hoffe meine Arbeit hilft, die Unterschiede zwischen der GP8 und GP9 herauszuarbeiten. Beide sind typische Ducatis. Doch die GP9 hat, obwohl sie noch so neu ist, grosses Potenzial.»

Übrigens: Für Gibernau stand nicht nur das Testteam parat, sondern unter anderem auch Melandris Chef-Mechaniker Davide Manfredi!
  • Desmomaniac Offline

Beitrag von Desmomaniac »

Ich fänd´s auch nicht schlecht mit Sete:

Bild
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ich finde Sete hätte eh einen glücklicheren Abschied aus der GP verdient, als er ihn tatsächlich hatte...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

hallo,

sete zurück in moto gp würde sicher eine bereicherung sein, auf allen

ebenen... :)

mfg
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Würde Sete gern gegen Rossi kämpfen sehen, und Melandri auf ner Kawa.
West find ich cool, aber die MotoGP scheint für ihn zu heavy zu sein.
West zur SSP oder SBK WM wäre cool.

Am liebsten wäre mir aber Bayliss :-)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Bleibt trotzdem ein Sack :wink:

Mit den Zeiten wäre er in Mugello aber nicht wirklich bei der Musik dabei gewesen.. Rossi, Pedrosa und Co fuhren durch die Bank tiefe 1.50er Zeiten im Rennen.. im Rennen wohlgemerkt..im Quali hagelte es 1.48er. Also die avisierten Zeiten von ihm sagen mir das er im Verhältnis zu Melandris mittleren 1,51er Zeiten im Rennen erstmal zeigen muß ob er das auch umsetzen kann.. außerdem ist Melandri im Quali 1'50.465 gefahren.. blblbl..

Bin sehr gespannt... kann ja nur besser werden..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

naja ,er kennt die 800 ja erst eine paar runden lang... :)

aber immerhin ist er deutlich schneller als mm
und qualifikationsreifen hat er wohl nich benutzt...

mfg
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ich weiß nicht mehr, was für Zeiten im Rennen gefahren wurden, aber die 48er aus der Quali haben nichts zu sagen, da die Jungs meistens 1,5-2sec mit den Quali-Reifen rausholen. Bei niedrigen 50er Zeiten wäre er schon bei der Musik, zumal er noch nicht wirklich viel Zeit hatte wieder ins Schwung zu kommen.

Fände es cool, wenn er wieder einseigen würde.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Freunde des Sexsports, eine 1.50,5 ist für seinen zweiten TEST mit der 800er BRUTALST gut, daran gibt es nix zu rütteln.... Ihr müsst bedenken dass er mindestens 45 Monde nicht mehr auf nem Mopped gesessen hat, und erst recht nicht auf ner 800er-Ducati, die wohl anerkanntermaßen zu den am schwersten zu bändigenden Monstern gehört.

Es fällt mir sehr schwer, aber ich fühle mich gezwungen, den Hut zu ziehen vor Herrn Gibernau.... :idea: Ne Bereicherung wär er allemal, auch wenn er am Ende nur wieder als Anlieger für Rossi herhalten müsste... 8)
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

na sach ich doch.... :D
Antworten