Ich hab zwar schon ein paar fragen gestellt, wollte mich aber doch wenigstens nochmal ordentlich vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und hab mit 16 mit ner 125er NSR angefangen. mit 18 bin ich dann auf die FZR 1000 2LA von meinem Vater umgestiegen.
Weil die Strecken hier in der Gegend nicht ganz so toll sind wollte ich das einfach mal ausprobieren wie das ist ohne Gegenverkehr und Dreck auf der Straße zu fahren, also hatte ich mich hier informiert und ein Instruktor-Training mit Prospeed auf dem Annea du Rhin für letzten Freitag gebucht. Und was soll ich sagen, ich wurde direkt süchtig!
Gut, im 2ten Turn hab ich dann direkt mal ne Bodenprobe genommen, damit ich auch direkt mal weiss wie sie Kies anfühlt, aber nachdem ich mit dem Instruktor gesprochen hatte, war mir dann auch klar das 2,7 bar wohl etwas zu viel das guten waren...
Das ganze Renntraining hat einen riesen Spaß gemacht, obwohl ich zumindest auf den Geraden absolut keine Chance hatte mit meinem "21 jährigem 135 PS auf 240KG-Trümmer", hab ich doch gut mithalten können und hab zum schluss beim freien Fahren sogar ein paar Fahrer in den Kurven überholen können.
Zum Schluss hab ich mich noch etwas mit dem Instruktor unterhalten und der hat mir eher zu einer 600er/750er geraten als zu einer 1000er. Also direkt am Samstag bei ebay ne R6 rj03 bj2001 ersteigert, gestern abgeholt und heute Tüv gemacht. Morgen fahr ich sie anmelden und dann kann ichs kaum erwarten das nächste Ringtraining zu fahren!
Und ab jetzt werd ich euch wohl öfter mal mit ein paar Fragen nerven
grüße Alex