Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Noch ne Hackfresse mehr!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Noch ne Hackfresse mehr!

Beitrag von preuss »

Servus!

Ich hab zwar schon ein paar fragen gestellt, wollte mich aber doch wenigstens nochmal ordentlich vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und hab mit 16 mit ner 125er NSR angefangen. mit 18 bin ich dann auf die FZR 1000 2LA von meinem Vater umgestiegen.

Weil die Strecken hier in der Gegend nicht ganz so toll sind wollte ich das einfach mal ausprobieren wie das ist ohne Gegenverkehr und Dreck auf der Straße zu fahren, also hatte ich mich hier informiert und ein Instruktor-Training mit Prospeed auf dem Annea du Rhin für letzten Freitag gebucht. Und was soll ich sagen, ich wurde direkt süchtig! :lol:

Gut, im 2ten Turn hab ich dann direkt mal ne Bodenprobe genommen, damit ich auch direkt mal weiss wie sie Kies anfühlt, aber nachdem ich mit dem Instruktor gesprochen hatte, war mir dann auch klar das 2,7 bar wohl etwas zu viel das guten waren... :oops: Also runter auf 2,2 und plötzlich hatte ich auch Grip mit meinem BT16 :) (Wer lustige Rutsch-bilder von mir sehen will kann mal bei http://www.schraeglagenfotos.de/ schauen, da sind einige Bilder von meinem wegrutscher zu sehen:) )

Das ganze Renntraining hat einen riesen Spaß gemacht, obwohl ich zumindest auf den Geraden absolut keine Chance hatte mit meinem "21 jährigem 135 PS auf 240KG-Trümmer", hab ich doch gut mithalten können und hab zum schluss beim freien Fahren sogar ein paar Fahrer in den Kurven überholen können.

Zum Schluss hab ich mich noch etwas mit dem Instruktor unterhalten und der hat mir eher zu einer 600er/750er geraten als zu einer 1000er. Also direkt am Samstag bei ebay ne R6 rj03 bj2001 ersteigert, gestern abgeholt und heute Tüv gemacht. Morgen fahr ich sie anmelden und dann kann ichs kaum erwarten das nächste Ringtraining zu fahren!

Und ab jetzt werd ich euch wohl öfter mal mit ein paar Fragen nerven :lol:

grüße Alex
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Hallo

Und wenn du mal ein paar praktische Tipps brauchst, kommst du halt mal vorbei. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Tach Alex,

hört sich gut an.
Du scheinst ein Mann der Tat zu sein, kurze Entscheidungszeiten sind heute eher unüblich.

Melde die R6 am besten nicht mehr an, dann kommst Du auch nicht in die Verlegenheit, auf der Strasse rumzueiern.
Das macht nur langsam.
Das gesparte Geld kannst Du dann entspannt für ordentliche Renntrainings ausgeben... 8)

Na denn...
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Hi Alex,

das ist ja mal geil. Bodenprobe am Freitag und am Samstag gleich mal ein neues Gerät angeschafft - respekt.
Mit der RJ03 kannst net viel falsch machen, hab auch so einen Ofen :D
Da bekommst Du hier sicher Hilfe, weil bestimmt sehr viele davon rumfahren. Wie Horst schon scrub, meld sie gar nicht an, bau sie auf Strecke um und verkauf den Straßenkrempel. Davon kannst du dann die FZR reparieren, wenn Du noch ein gemütliches Straßenmopped haben willst.
Wie Spaß
Mike
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

Hi!

Ja der Gedanke die R6 nur für den Ring zu benutzen und die FZR auf der Straße zu fahren kam mir auch schon. Nur kann ich es nicht aushalten ne R6 in der Garage zu haben und sie nicht fahren zu können. Evtl. fahre ich jetzt ein paar Monate noch auf der Straße und melde sie dann wieder ab und baue sie dann komplett um. Mal schauen...

Aber jetzt gehts ersteinmal dem Angstreifen vom Vorbesitzer an den Kragen :twisted: , ich glaube das Motorrad hat noch nie Schräglage gesehen :D

grüße Alex
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

aber nachdem ich mit dem Instruktor gesprochen hatte, war mir dann auch klar das 2,7 bar wohl etwas zu viel das guten waren..
Hat darauf etwa keiner VOR dem ersten Törn hingewiesen?
In der Fahrerbesprechung? Für die Newbies?

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

Also ich hab vorher nichts mitbekommen und bin mit Standart 2,5 den ersten Turn gefahren, da hat sich aber der Reifen dermaßen "aufgeribbelt" das ich dachte der wird zu heiss... also nochmal druck hoch auf 2,7... und dann den 2ten Turn gefahren und abgeschmiert... danach hat mir dann der Instruktor gesagt das es zu viel war!
Aber ich muss den Instruktor in Schutz nehmen, er hat vorher gefragt ob wir noch Fragen haben und ich hab nicht dran gedacht.

Aber ich bezweifel das es am Reifendruck lag, ich denke ich hab einfach bei zuviel Schräglage zuviel Gas gegeben!

grüße Alex, der grad von der ersten Probefahrt mit der R6 zurück ist, und total begeistert ist :D :D
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

Hi!
Ich hohl den Threat nochmal hoch, nachdem ich hier den Tipp bekommen hab die vor einem Monat gekaufte R6 gar nicht mehr an zu melden, bin ich noch etwa etwa 2000 Km Straße gefahren und hab gemerkt wie langweilig das gegenüber nem Kringel is, also hab ich die R6 jetzt umgebaut und werde sie auch nur noch auf dem Kringel bewegen. Jetzt fehlt noch nen Lenkungsdämpfer und ein Satz Reifenwärmer, aber das Geld hab ich dann doch lieber in 3 Tage Lausitzring investiert. Den Zubehör Kram kann ich auch im Winter kaufen wenn ich kein Geld zum Zynden brauche. :)

So sieht sie jetzt aus:
Bild

Noch n paar Bunte Aufkleber drauf und dann ist sie erstmal Zynd-bereit.

grüße Alex
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Geile Geschichte und geiles Zyndeisen...............
Ich hoffe Du hast noch viel Spass damit.

Schon das es noch junge gibt die heiß genug auf den Ring sind.
Bei manchen Veranstaltungen kommt man sich ja schon wie auf einer Seniorenfreizeit vor....
".......betreutes Zynden......"
(Was nicht heissen soll das die alten Säck lahm sind) :shock:

Aber bei der Treppe musst Du noch mal bei.
Da muss unbedingt ein Geländer dran, so von wegen Unfallverhütungsvorschriften.... :twisted:

...un über das Pfaster hülle ich den Mantel des Schwigens... sind ja nicht im mofler...........
:D

Mille - Greetings

@L€X

......... alt aber lahm.............
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

@ @LEX HILL

Meinst du ernsthaft das ich als 21 Jähriger Zivi schon ein eigenes Haus hab? :lol:

Aber ich leite deinen Tipp an meinen Vater weiter *g*
Antworten