Zum Inhalt

Renntransporter abgeholt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Ein schlüsselanhänger :lol:

Hatte auch schon Spaß mit meinem Vito. Die sind bei Mercedes aber relativ kulant.
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild

Beitrag von Unerschrockener »

John`ek hat geschrieben:Ist ein Mercedes Händler. Das Auto wurde auf nem Transporter geliefert.
Auf Anfrage kam das Vermuten seitens des Verkäufers, dass das Auto vielleicht auf nem Prüfstand war oder so was in der Art. Wir haben den km-Stand aufgeschrieben und er sollte es klären. Besonders motiviert wirkte er allerdings nicht.

Die 142 km mehr sind eigentlich egal, aber mich nervt es schon, dass unter Umständen mit Kunden-Autos Fahrten gemacht werden und dann noch Gott weiß wie die fahren (richtig ausdrehen usw.).

Was kann ich in so einem Fall als Wiedergutmachung verlangen?

Ps. das Auto war offensichtlich in einer Waschanlage und es wurde auch poliert (Politurreste).
Kenn isch misch nix aus mit Autovertickern. Frag beim ADAC nach, das geht auch online über die Webpage.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Also, mir wären 142 km auf einem Tacho eines Neufahrzeugs, was vermutlich 200.000 km und mehr fahren soll, so was von schei..egal. Die hast du schon nach der ersten Tour runter. Ist das Fahrzeug durch die ca. 140 km schlechter geworden, fährt es dadurch langsamer, braucht es mehr Sprit, rostet es eher, hat es dadurch weniger Zuladung oder was???? Hier ist doch offensichtlich überhaupt kein Schaden entstanden.

Man soll die Kirche mal im Dorf lassen!!!!!

Unerschrockener hat geschrieben:.....Durch gezielte Streiterei kann man sich auch ne Menge Geld sparen :!: Das ist nicht verwerflich, sondern gehört zum Leben nunmal dazu. Ich würde mal beim ADAC oder meinem Anwalt nachfragen. Kennst du keinen, dann halt beim ADAC. Für die Auskunft würd ich sogar einpaar Euro investieren.
Das ist genau die von den drittklassigen TV-Sendern a la RTL II etc. reißerisch verbreitete Verbrauchermentalität. Ich halte diese Denk- und Handlungsweise durchaus für verwerflich, weil durch solche Aktionen die Geschäftskultur zunehmend verfällt. :?

Wegen solch einer Lapalie gleich an Anwalt, Gericht oder sonstwas denken....man Leute, da gibt es deutlich wichtigere Dinge im Leben, als sich nur ansatzweise damit zu beschäftigen.

John`ek, zur Gewissensberuhigung kannst du dir ja eine Probefahrt im Auto deines Wunsches verordnen lassen. und dann sollte es gut sein.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Andreas,
die karre kannst du nur noch entsorgen, sag mir wo :wink: :lol:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Also, ich habe mal nen Monat in einem Autowerk gearbeitet. Dort wurden die Fahrzeuge verwendet, um Mitarbeiter zum Parkplatz zu fahren, wo die Neufahrzeuge standen. Jene wurden dann selektiv zum Überarbeiten wieder in die Hallen gefahren. Da es ein Serienanlauf war, wurden diese Fahrzeuge nicht nur einmal in die Werkhalle zum Überarbeiten gefahren.
In der Regel haben die Werke "Mannschaftstransporter", aber ich wurde so auch mal mit einem Kundenauto durch die Gegend gefahren. Aber 142km wäre verflixt viel dafür.
Ich glaube, nach der Anfrage, woher die Kilometer kommen, würde ich nichts weiter unternehmen.
Gruß
Axel
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • HeinzS Offline
Beitrag von HeinzS »

Stoppie hat geschrieben:Also, mir wären 142 km auf einem Tacho eines Neufahrzeugs, was vermutlich 200.000 km und mehr fahren soll, so was von schei..egal. Die hast du schon nach der ersten Tour runter. Ist das Fahrzeug durch die ca. 140 km schlechter geworden, fährt es dadurch langsamer, braucht es mehr Sprit, rostet es eher, hat es dadurch weniger Zuladung oder was???? Hier ist doch offensichtlich überhaupt kein Schaden entstanden.

Man soll die Kirche mal im Dorf lassen!!!!!

Unerschrockener hat geschrieben:.....Durch gezielte Streiterei kann man sich auch ne Menge Geld sparen :!: Das ist nicht verwerflich, sondern gehört zum Leben nunmal dazu. Ich würde mal beim ADAC oder meinem Anwalt nachfragen. Kennst du keinen, dann halt beim ADAC. Für die Auskunft würd ich sogar einpaar Euro investieren.
Das ist genau die von den drittklassigen TV-Sendern a la RTL II etc. reißerisch verbreitete Verbrauchermentalität. Ich halte diese Denk- und Handlungsweise durchaus für verwerflich, weil durch solche Aktionen die Geschäftskultur zunehmend verfällt. :?

Wegen solch einer Lapalie gleich an Anwalt, Gericht oder sonstwas denken....man Leute, da gibt es deutlich wichtigere Dinge im Leben, als sich nur ansatzweise damit zu beschäftigen.

John`ek, zur Gewissensberuhigung kannst du dir ja eine Probefahrt im Auto deines Wunsches verordnen lassen. und dann sollte es gut sein.
Du sprichst mir aus der Seele,dafür einen Punkt am frühen morgen!! :wink:

Gruß Heinz

Beitrag von Unerschrockener »

Daß Ihr immer gleich ins Extreme fallen müßt... es gibt auch einen Mittelweg!
Eine echte Beratung bekommt man nicht hier, sondern beim ADAC oder beim Anwalt. Mehr wollte ich mit dem obigen gar nicht sagen. Ist halt immer schwierig über so ein Forum, wird gleich vieles mißverstanden. Auf der anderen Seite ist der schlecht beraten, der meint mit guten Worten allein alles lösen zu können.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Jungs,

wie ich schon geschrieben habe. Die 142km an sich sind mir egal. Spätestens bei 50.000km wird es egal sein ob es 200km mehr oder weniger sind. Finde es aber nicht ganz okay, wenn mit Kunden Autos anscheinend längere Touren gemacht werden (bei 142km kannst Du Stopie mich schon in Köln besuchen). Es ist schließlich nicht so, als ob sie keine Firmenautos hätten. Auch diese 142 km wären mir egal, wenn ich mir sicher sein könnte, dass der jeweilige Fahrer nicht mit Topspeed irgendwo hin gedüst ist. Angeblich sind die ersten 1000km für die Langlebigkeit des Motors, Ölverbrauch usw. ausschlaggebend ..... zumindest bekommt man das auch so von dem Hersteller gesagt.

Klar, worum es mir geht?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • michaelh Offline

Beitrag von michaelh »

ein wirklich interessantes Thema für ein Racing Forum
fast wie im Opel Astra-Golf GTI Club :lol:
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Im Sprinterwerk werden immer wieder Fahrzeuge aus der Serie rausgezogen und eine Probefahrt gemacht.
Als zusätzliche Qualitätsprüfung.
Da können schon mal 100km zusammenkommen.
Von dem her recht normal, gibt Zahlen bis Region 200km.
Bei den Politurspuren würde ich allerdings mal genauer hinschauen, ob nur die Lackierung nachbearbeitet wurde oder ob es tiefergehende Gründe gab.
Gruß
Rossi
Antworten