Zum Inhalt

ein Traum wurde wahr ...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Aniki Offline

ein Traum wurde wahr ...

Beitrag von Aniki »

BiPro Dunlop Track Days am 07. & 08. auf dem Salzburgring

ES WAR DER HAMMER !!!

wann hat man eine Rennstrecke von Früh bis Abend weitgehend ohne Unterbrechungen fast für sich allein :o - trotzdem aber professionelle Unterstützung (Reifen/Instruktoren für lau) im Hintergrund - das war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag :lol:

Montag Mittag angereist (da noch bis Mittag Abbau von der IDM am WE) - Wetter wechsehaft
bei der Fahrerbesprechung gerade mal 20 Mann :shock:
der Herr von Bipro hoffte auf mehr Leute am Dienstag, da besseres Wetter angesagt ...
Jörg Teuchert (Laufsieger 1 SBK)und Damian Cudlin (Laufsieger SSP) waren als Instruktoren und Set up -Spezis vor Ort "geplant"
Jörg hatte wegen des Wetters und wohl wegen der geringen Teilnehmerzahl sich schon am Montag Abend aus dem Staub gemacht :?

dem Wetter hörig - nach der Fahrerbesprechung dann die GP Racer Profil anstatt der bestellten Slicks aufziehen lassen - ein echt geiler Reifen !!!

nun ja und dann fahren wie man lustig war oder bis der Arzt kommt :lol: :lol:

am Dienstag war es immer noch wechselhaft aber man fand genug "Trockenzeit" zum Fahren
Vormittag im 2. Turn ist dann der Cudlin mir ein paar Runden hinterher gefahren und hat mir anschließend eine etwas andere Linie gezeigt und nach dem Turn noch etwas mit mir gefachsimpelt ... "you´re a fast boy - your cornerspeed is very good" - ich bin jetzt 8cm größer :oops: :oops:
- ein echt cooler Typ der Damian 8) 8)

und BAMM eine 1.33 - 4 Sec. schneller als im Mai auf Slicks - für mich eine Welt :!: :!: :!:

das Grinsen in meiner Fresse ist bis heute noch festgebrannt :D :D :D

einziger Nachteil an der ganzen Geschichte - Dunlop wird es wegen der Resonanz nicht wieder auf dem SBRing veranstalten :cry: :cry: :cry:

Bild
:arrow: für was so ein Babymobil doch alles gut ist :lol: :lol: :wink:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Hast recht :D War wirklich ein kleine, feine Veranstaltung.

Und der Salzburgring ist gar nicht sooo einfach zu fahren, wie gern behauptet wird "da geht's nur geradeaus". Wie immer gilt: Je schneller, desto schwieriger zu fahren.

Übrigens: Die GP Racer Slicks fahren sich astrein!
Wimme#19
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

und ausserdem geht ja das Gerücht, dass die Mehrheit der Aufzynder Linkskurven bevorzugen - vielleicht wird er ja deshalb von vielen so "abgetan" :lol: :lol:

auch wenns "nur gerade aus geht" - muss man an einigen Stellen erst einmal die Eier haben das Gas stehen zu lassen 8) :lol:

ich LIIIIIIIEBE rechte Kringel - vielleicht liebe ich ja deshalb auch den Salzring so 8) 8) :wink:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
Antworten