Moin!
Hab gestern angefangen meine siebenhalber K1 für die Renne umzubauen -> hab ne Rennpappe. Nun meine Frage: Was mach ich mit dem Tacho?!
Klemm ich das Teil einfach ab? Wär doof, weil ich dann noch nich ma die Drehzahl hab und muss komplett nach Gefühl fahren... Springt die Gixxe dann überhaupt noch an? Oder brauch ich für die Rennverkleidung nen extra Geweih oder nen sonstigen Halter?
Gruß
tomek
Umbau 750er K1 für die Renne - Frage
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Umbau 750er K1 für die Renne - Frage
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also die Gixxer tuts auch ohne Tachoeinheit.
Original ist ja die Tachoeinheit am Scheinwerfer verbaut. Nachrüstverkleidungshalter bieten meistens die direkte Möglichkeit der Tachomontage.
Bei der Verwendung des Original-Verkleidungshalter muss man sich eine Tacho-Befestigung basteln, dies ist z.B. mit einem Alublech möglich.
Original ist ja die Tachoeinheit am Scheinwerfer verbaut. Nachrüstverkleidungshalter bieten meistens die direkte Möglichkeit der Tachomontage.
Bei der Verwendung des Original-Verkleidungshalter muss man sich eine Tacho-Befestigung basteln, dies ist z.B. mit einem Alublech möglich.
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
@ tomek,
wenn Du alles original beläßt ist eigentlich am besten - vor allem wg. der sonstigen Kontrolleuchten, die man ja schon ab u. an braucht.
Den Tacho braucht allerdings kein Mensch - noch dazu weil er sich nach'm Pfandhaus richtet wenn Du kürzer übersetzt!
Deshalb: einfach den Abnahmesensor an der Ritzelabdeckung abgeschraubt - mit nem Kabelbinder nach oben gesichert - fertig.
Moped macht das nichts aus u. selbst biste nicht versucht da hin zu linsen! Montier dafür halt einen Fahrradtacho bei dem Du den genauen Abrollumfang einstellen kannst. Der speichert alle Daten ab u. die kann man in aller Ruhe später auswerten.
Grüße
wenn Du alles original beläßt ist eigentlich am besten - vor allem wg. der sonstigen Kontrolleuchten, die man ja schon ab u. an braucht.
Den Tacho braucht allerdings kein Mensch - noch dazu weil er sich nach'm Pfandhaus richtet wenn Du kürzer übersetzt!
Deshalb: einfach den Abnahmesensor an der Ritzelabdeckung abgeschraubt - mit nem Kabelbinder nach oben gesichert - fertig.
Moped macht das nichts aus u. selbst biste nicht versucht da hin zu linsen! Montier dafür halt einen Fahrradtacho bei dem Du den genauen Abrollumfang einstellen kannst. Der speichert alle Daten ab u. die kann man in aller Ruhe später auswerten.
Grüße
immer locker durch die Hose atmen 
