Kauf gleich ne Ladung Einmalhandschuhe und Pinsel dazu.
Das Zeug ist nämlich relativ ekelhaft und die Pinsel nur einmal zu gebrauchen (ich hab's jedenfalls noch nicht hinbekommen, die wieder sauber zu machen).
marvin hat geschrieben:Kauf gleich ne Ladung Einmalhandschuhe und Pinsel dazu.
Das Zeug ist nämlich relativ ekelhaft und die Pinsel nur einmal zu gebrauchen (ich hab's jedenfalls noch nicht hinbekommen, die wieder sauber zu machen).
Noch bevor er hart wird in die "Dose" aber in die mit Nitoverdünnung, dann bleibt er weich.
Wenn ich nur wenige Stunden bzw. einen Tag zwischen den Laminiervorgängen habe, lege ich den Pinsel in den Tiefkühlschrank. Durch die geringe Temperatur verzögert sich das Aushärten des Pinsels nicht unerheblich.
Normalerweise haben Laminierharz und Nitroverdünnung nicht wirklich viel gemeinsam. Wundert mich, dass die Nitroverdünnung das Aushärten verhindert...
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
Niroverdünnung geht. Bin selbst gerade dran. Bastel die Rennverkleidung meiner Freundin zu ende.
Allerdings beachte: Es gibt 3 verschiedene Matten im Baumarkt. Nimm die für "sehr stark vibrierend" und mach eine Lage nach der nächsten. Also erst Untergrund mit sehr rauem Schmirgelpapier (40er) aufrauen, dann den angerauten Untergrung mit dem angemischten Harz bestreichen (dann hält die Matte besser), dann die Matte drauf und fett mit Harz bestreichen. Wenn du dann alles gut mit Harz getaucht hast, schön tupfen, dass bringt alles schön an den Untergrund. Wenn alless fertig ist,
den bereitgestellten Campingstuhl nutzen und ein kühles helles zur Befeuchtung nehmen . Das hat man sich dann verdient .
Zwei bis drei Lagen sollten reichen für ausreichend "Steifigkeit".
Von außen nur spachtel. Da gibt es auch so eine Art Grobspachtel für "stark vibrierende Stellen".
Das alles glatt schleifen und dann lacken.
Je nach menge der Stellen, braucht man die nächsten Tage kein Training mehr