Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Formel 1 am Hocken

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

ca hat geschrieben:genau daran erkennt man das die F1 wirklich das maximale ist, die wahre Königsklasse...
Die wahre Königsklasse ist der Ralley-WM.
Guck dir mal die alten Videos von Walter Röhrl an.
Dagegen sind die F1-Fahrer alles Muschis! :wink:
  • OJ Offline

Beitrag von OJ »

kontrast hat geschrieben:und genau darum fällt der herr m.s. ja auch jedes zweiten idm rennen runter, weil er sich ja nur langweilt bei der ganzen zeit die er für eine kurvendurchfahrt im vergleich zur f1 hat :roll:
Ich würde den Schumi lieber nicht reizen, sonst brennt er uns noch alle nieder :twisted:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Gruß Jens
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ist doch egal und brauchen wir nicht diskutieren.

Ist eine andere Dynamik und andere pysikalische Gesetzte.

Und Schumi und Röhrl und wie sie alle heißen, sind absolute Virtuosen, die die Technik (meist) perfekt beherrschen.

Was bleibt: Da, wo wir Mopedfahrer voll ankern (müssen), schalten die Autos noch einen Gang hoch! :shock:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

ca hat geschrieben:genau daran erkennt man das die F1 wirklich das maximale ist, die wahre Königsklasse, da ist Motorradfahren mimmi dagegeben

leider wirkt das ganze durch die TV Übertragungen wie der Kindergeburtstag von Kai Ebel...

wer die F1 bremspunkte und kurvengeschwindigkeiten im gegensatz zu einem motorrad sieht, erkennt warum das ganze für Herrn M.S. eher langweilig ist, beim Motorrad fahren hat man viel mehr Zeit sich auf die Kurve vorzubereiten, bei der F1 ist man zu dem Zeitpunkt schon durch oder klebt in der Mauer!
ca, du redest Unsinn. Lass den Alkohol aus dem Leib...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

ich trinke nicht mehr, wäre vielleicht besser für die schmerzen in der Schulter, argh...
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

OJ hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:und genau darum fällt der herr m.s. ja auch jedes zweiten idm rennen runter, weil er sich ja nur langweilt bei der ganzen zeit die er für eine kurvendurchfahrt im vergleich zur f1 hat :roll:
Ich würde den Schumi lieber nicht reizen, sonst brennt er uns noch alle nieder :twisted:
das steht ausser frage...
wollt damit auch nicht sagen das er es nicht könnte...
wollte nur ca zeigen das m.s. vielleicht doch nicht soviel langeweile bei einer kurvenfahrt hat.
sondern das, wie hawe schon sagte, die dynamik eines motorrades für m.s. trotzdem eine nicht langweilige herausforderung ist.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

...der soll endlich wie angekündigt Fallschirmspringen, dann "feuer" ich den auch an, damit er schneller wird... :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

HaWe Köhle hat geschrieben: Ist eine andere Dynamik und andere pysikalische Gesetzte.
HaWe, Du machst mir Angst :wink: 8) :lol:

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • Dinner Offline

Re: Formel 1 am Hocken

Beitrag von Dinner »

...hoppla Doppelpost.... :oops:
Zuletzt geändert von Dinner am Samstag 19. Juli 2008, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Dinner Offline

Re: Formel 1 am Hocken

Beitrag von Dinner »

Martin hat geschrieben:...Sie nutzen die Möglichkeiten Ihres Fahrzeuges aus. Und das sind viele mehr als es ein Motorrad hat: Es gibt 4 Reifen die sich im Asphalt verzahnen, es gibt entsprechend mehr Bremsscheiben und Beläge, der Schwerpunkt ist tiefer (ganz wesentlich, da beim Motorrad das Hinterrad deutlich eher abhebt als beim Auto), das Auto kann nicht seitlich umfallen, u.v.m.
und genau das alles ist bei der F1 eben NICHT das ausschlaggebende.

Der nochmals zur DTM oder sonstigen auch schnellen Tourenwagen riesige Unterschied ist in der F1 die Aerodynamik!

@Harry
SP-12 Harry hat geschrieben:Ey, die bremsen vor Kurven ja null runter...
:?: :?:
das is ja quatsch... die Bremsen einfach innerhalb kürzester Zeit/Weg unglaublich viel Energie weg...

Genau wie Harry geht's mir aber auch, die Autos sind echt geil.
BTW: F1 finde ich faszinierend, allerdings nicht wegen der Fahrer oder Meisterschaft usw.... sondern wegen der Technik!
Antworten