Warum hast du den dann nicht schon vorher hergebrannt? Selber schuld!
BTT:
Bei der Befestigung am Gabelholm muss man darauf achten, dass man ihn nicht zu weit unten befestigt. Beim Einfedern kann es sonst passieren, dass der Kotflügel den Transponder oder die Befestigung des Transponders berüehrt. D.h. die Einfederung beschränkt, oder im schlechtesten Fall der Kotflügel den Transponder vom Gabelholm "abdrückt".
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Warum hast du den dann nicht schon vorher hergebrannt? Selber schuld!
BTT:
Bei der Befestigung am Gabelholm muss man darauf achten, dass man ihn nicht zu weit unten befestigt. Beim Einfedern kann es sonst passieren, dass der Kotflügel den Transponder oder die Befestigung des Transponders berüehrt. D.h. die Einfederung beschränkt, oder im schlechtesten Fall der Kotflügel den Transponder vom Gabelholm "abdrückt".
daher war mein verständnis eigentlich, dass ich den transponder zwischen
den gabelbrücken am gabelholm befestigen soll.
wobei es sicher auch direkt unter der unteren gabelbrücke am gabelholm
platz haben sollte...wir werden ja sehen...
danke für die zahlreichen antworten
ihr seid alle ganz furchtbar hässlich und vorallem unglaublich schnell
edit: ich fahr IMMER mit verspiegeltem visir, ausser wenn's regnet, dann
mach ich mimimi von der box aus
Wir montiern den Transponderhalter meist mit 2 blechtreiber und panzertape hinten am Höcker (die löcher störn bei unsren alten bikes und verkleidungen wirklich nicht *g*).
Hoffe man kann es am Bild erkennen (zu den 2 Hackfressen kann ich mich übrigends nicht zählen,ich war hinter der Kamera )
Unter dem Stummel an der Gabel, funktioniert problemlos und hat auch mehrere Überschläge im Kiesbett unbeschadet überstanden
(geht allerdings nicht bei allen Motorrädern, möglicherweise ist die Verkleidung im weg)
Für die Langstrecke kommt der Transponder jeweils an den Auspuffhalter (was dann auf die R1 wiederum nicht übertragbar ist).
Liegend auf dem Heck ist vom Signal her nicht so toll. Aber solange sich der Zeitnehmer nicht beschwert... oder fahrt ihr immer im Wheelie über Start/Ziel
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Lutze hat geschrieben:
wir fahren nicht in der MotoGp und ich glaub nicht das Prospeed ,Bikepromotion oder wer auch immer noch eine Kamera laufen hat. Da ist das Fotofinisch maximal im Hirn des Rennleiters abgespeichert.
tja, mußt Du Serienspocht fahren, da gibt es das...
Ein guter Platz ist am Gabelholm zwischen den beiden Brücken und zwar nicht genau nach vorn und auch nicht seitlich, sondern etwa 45° gedreht, dann kommt das Signal ohne Störung durch Motorradteile auf den Boden runter.
Wir sichern den Splint übrigens immer noch zusätzlich mit einem dünnen Kabelbinder.
Normalerweise werden für einen verlorenen Transponder ca. 300 € berechnet.
Und im Sturzfall sind die Dinger im Kies kaum wiederzufinden, wenn sie sich vom Motorrad getrennt haben.
Zumal man da beim Suchen auf den guten Willen der Streckenposten angewiesen ist, weil die einen selbst nicht dorthin lassen!
Am Salzburgring hat uns mal ein freundlicher Fotograf den abgerissenen wiedergebracht.