MotoGP Laguna Seca - CA Monterey
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Da es noch nicht angesprochen wurde: (Quelle: msa) Michelin hat anscheinend das Kunststück fertiggebracht, nur Reifen für heiße Temperaturen nach Laguna mitzubringen. Da es aber dort viel kühler war als normalerweise, hatte man keinen passenden Reifen... Manche (z.B. Hayden) fuhren im Quali mit geschnittenen Pneus raus, um wenigstens einigermaßen auf Temperatur zu kommen! Zum Rennen war es dann zum Glück für die Michelin-Fahrer wieder wärmer, aber man hatte exakt EINEN Reifen zur Auswahl... Msa schreibt, dass die Kommentare von Edwards nicht druckreif gewesen seien. Er hätte die Michelin-Männchen "am liebsten sofort wieder ins Flugzeug gepackt"....
Das war wohl auch mit ein Grund für die Stoner- und Rossi`sche Überlegenheit.......
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
Endlich ein Gleichgesinnter!!Roland hat geschrieben:Woher wußte ich, das genau Du so einen Quatsch postest?46R2D2 hat geschrieben:Nix wisse.dinner hat geschrieben:woher du wissen46R2D2 hat geschrieben:...ohne Fahrhilfen wäre Steinchen absolut verloren.![]()
Aber beobachten Datenaufzeichnung eine Runde lang. Und dort sehen.
Steinchen machen immer nur Gas auf,und Gas zu.
Zwischendrin, nixe.
Mit Bremse isse genau so.![]()
Und außerdem is sich Steinchen Flachpfeife und Mimimi.
Über die Daten, die da im TV eingeblendet werden, kannst Du ein Ei hauen. Die sind weniger aussagekräftig als ein Wetterbericht. Wer sich auskennt weiss, das Datenübertragung zur Box verboten ist, und ebenso wird sich jeder Hersteller hüten solche Daten öffentlich zu machen geschweige der Konkurrenz ermöglichen einblick zu bekommen. Ich weiß zwar nciht genau wie das funktioniert, aber das können nur ganz einfache Sensoren der DORNA sein, die mit dem Kamerasignal gesendet werden.Kann mir auch vorstellen, das diese Sensoren nicht einheitlich genullt werden. Die Mechniker demontieren auch mal einen Gasgriff, und schon kann der Sensor verstellt sein. Die haben nichts mit der Elektronik am Motorrad zu tun, geschweige man kann erkennen wie die TC arbeitet. Auch Rossi fährt mit TC, und beim Bremsen gibts nach wie vor keine TC, also nix "Vollbremse". Das muß Stoner selbst auch noch von Hand dosieren.
Und vergesst nicht, Stoner ist amtierender Weltmeister und Rossi (die Flachpfeife) war das seit 2 Jahren nicht mehr. So eine Heulsuse kann Stoner also auch nicht sein. Denn eines ist fakt: Stoner ist momentan trotz der "Niederlage" auf gleichen Reifen mit Abstand der schnellste! 5 Poles in Folge und 3 Rennsiege (inkl neuer Rundenrekorde) am Stück sind eine klare Sprache. Jetzt kriegt Euch mal wieder ein mit Eurem Kasperl, ein Sieg in L.S. macht noch keinen Weltmeister...
Bisher hatte Rossi sehr von dem Pech der anderen profitiert, Stoner hat dafür in den letzten 6 Rennen die meisten Punkte geholt. Selbst Rossi's Fehler in Assen ließ ihn mit einem blauen Auge davonkommen.
Was ich damit sagen will ist, das Rossi nicht so am Drücker ist wie es in L.S. aussah und die Saison noch lang ist.
Das Rennen war sicher spektakulär, aber Rossi's Fahrweise grenzwertig. Um vorne zu bleiben packte er jeden erdenklichen Trick aus, war er noch so dreckig. Selbst meine Teamkollegen (auch die ohne Ducati-Brille) sind der Meinung, das Rossi vor Stoners Crash mehr gebremst hat als die Runden zuvor. Und promt brachte das Stoner in schwierigkeiten, weil ihm der Platz ausging um Rossi nicht zu rammen.
Abgerechnet wird zum Schluß, und dann sehen wir wer die Mimimi ist.
Danke!!
Gruß Heinz
PS: Ducati-Fahrer halten zusammen,aber sind immer objektiv!
- rufer Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Selbst meine Teamkollegen (auch die ohne Ducati-Brille) sind der Meinung, das Rossi vor Stoners Crash mehr gebremst hat als die Runden zuvor.
So ein Schmarrn. Wenn der Rossi früher gebremst hat, dann hätte Steinchen doch nur vorbei fahren brauchen. Ich denk mal es kann doch jeder bremsen wo er will. Zumindest brems ich auch immer wann ich will wenn ich fahre und nicht wenn es mein Hintermann möchte
So ein Schmarrn. Wenn der Rossi früher gebremst hat, dann hätte Steinchen doch nur vorbei fahren brauchen. Ich denk mal es kann doch jeder bremsen wo er will. Zumindest brems ich auch immer wann ich will wenn ich fahre und nicht wenn es mein Hintermann möchte
Also ich richte mich da schon immer ein bisschen nach meinen Verfolgern....

- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Ich hab mir das Rennen gestern angesehen, da ich am WE in Most war und dort keine Gelegenheit hatte. Meiner Meinung nach, war da nix verwerfliches an Rossis Fahrerei. Weiß gar nicht warum sich einige so aufregen. Solche Manöver sieht man bei den Superbikes doch des öfteren und das ist eigentlich genau das was ich sehen möchte. Endlich mal wieder ein tolles Rennen!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Hans_Baerbel Offline
- Beiträge: 1310
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
- Wohnort: Karlsruhe
gestern endlich daszu gekommen, das renne zu gucken!!
ah sowas geiles!
ich würde mal sagen, die warne einfach beide auf der letzten rille unterwegs und es wurde halt mal knapp....
wenn alle anderen rennen ähnlich abgehen, dann kanns nur geil werden...
das war ein rennen, wie sichs gehört. da waren genau die sachen dabei, die moppedrennen von autorennen utnerscheiden
ah sowas geiles!
ich würde mal sagen, die warne einfach beide auf der letzten rille unterwegs und es wurde halt mal knapp....
wenn alle anderen rennen ähnlich abgehen, dann kanns nur geil werden...
das war ein rennen, wie sichs gehört. da waren genau die sachen dabei, die moppedrennen von autorennen utnerscheiden