Roland hat geschrieben:46R2D2 hat geschrieben:dinner hat geschrieben:46R2D2 hat geschrieben:...ohne Fahrhilfen wäre Steinchen absolut verloren.
woher du wissen

Nix wisse.
Aber beobachten Datenaufzeichnung eine Runde lang. Und dort sehen.
Steinchen machen immer nur Gas auf,und Gas zu.
Zwischendrin, nixe.
Mit Bremse isse genau so.
Und außerdem is sich Steinchen Flachpfeife und Mimimi.

Woher wußte ich, das genau Du so einen Quatsch postest?
Über die Daten, die da im TV eingeblendet werden, kannst Du ein Ei hauen. Die sind weniger aussagekräftig als ein Wetterbericht. Wer sich auskennt weiss, das Datenübertragung zur Box verboten ist, und ebenso wird sich jeder Hersteller hüten solche Daten öffentlich zu machen geschweige der Konkurrenz ermöglichen einblick zu bekommen. Ich weiß zwar nciht genau wie das funktioniert, aber das können nur ganz einfache Sensoren der DORNA sein, die mit dem Kamerasignal gesendet werden.Kann mir auch vorstellen, das diese Sensoren nicht einheitlich genullt werden. Die Mechniker demontieren auch mal einen Gasgriff, und schon kann der Sensor verstellt sein. Die haben nichts mit der Elektronik am Motorrad zu tun, geschweige man kann erkennen wie die TC arbeitet. Auch Rossi fährt mit TC, und beim Bremsen gibts nach wie vor keine TC, also nix "Vollbremse". Das muß Stoner selbst auch noch von Hand dosieren.
Und vergesst nicht, Stoner ist amtierender Weltmeister und Rossi (die Flachpfeife) war das seit 2 Jahren nicht mehr. So eine Heulsuse kann Stoner also auch nicht sein. Denn eines ist fakt: Stoner ist momentan trotz der "Niederlage" auf gleichen Reifen mit Abstand der schnellste! 5 Poles in Folge und 3 Rennsiege (inkl neuer Rundenrekorde) am Stück sind eine klare Sprache. Jetzt kriegt Euch mal wieder ein mit Eurem Kasperl, ein Sieg in L.S. macht noch keinen Weltmeister...
Bisher hatte Rossi sehr von dem Pech der anderen profitiert, Stoner hat dafür in den letzten 6 Rennen die meisten Punkte geholt. Selbst Rossi's Fehler in Assen ließ ihn mit einem blauen Auge davonkommen.
Was ich damit sagen will ist, das Rossi nicht so am Drücker ist wie es in L.S. aussah und die Saison noch lang ist.
Das Rennen war sicher spektakulär, aber Rossi's Fahrweise grenzwertig. Um vorne zu bleiben packte er jeden erdenklichen Trick aus, war er noch so dreckig. Selbst meine Teamkollegen (auch die ohne Ducati-Brille) sind der Meinung, das Rossi vor Stoners Crash mehr gebremst hat als die Runden zuvor. Und promt brachte das Stoner in schwierigkeiten, weil ihm der Platz ausging um Rossi nicht zu rammen.
Abgerechnet wird zum Schluß, und dann sehen wir wer die Mimimi ist.