Welchen Veranstalter???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- speedstefan Offline
Hi
ÄMD und ich haben unser erstes Training damals in Assen gemacht. Ist auch nich allzuweit weg da wir aus Papenburg sind. Für Dich ist es dann ja auch nich so weit.
Würde Dir zum Einstieg Assen empfehlen is ne recht flüssige Strecke, ich will da auch mal wieder hin.
Veranstalter dann ProSpeed in Assen woanders siehe vorschreibende
ÄMD und ich haben unser erstes Training damals in Assen gemacht. Ist auch nich allzuweit weg da wir aus Papenburg sind. Für Dich ist es dann ja auch nich so weit.
Würde Dir zum Einstieg Assen empfehlen is ne recht flüssige Strecke, ich will da auch mal wieder hin.
Veranstalter dann ProSpeed in Assen woanders siehe vorschreibende
Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
hallo,
ich würde wenn ich nochmal anfangen könnte auf jeden fall darauf achten keine race-veranstaltung zu buchen. da ist man als rookie sowas von fehl am platz,es sei denn es gibt gruppenfahrten mit instruktor im angebot,dann geht auch sowas.wobei dann trainingszeit weggeht für rennen, quali etc..die einschlägigen veranstalter haben aber extra für einsteiger meist extra tage im angebot,die sind dann meiner meinung nach sinnvoller fürs erste...
mfg
ich würde wenn ich nochmal anfangen könnte auf jeden fall darauf achten keine race-veranstaltung zu buchen. da ist man als rookie sowas von fehl am platz,es sei denn es gibt gruppenfahrten mit instruktor im angebot,dann geht auch sowas.wobei dann trainingszeit weggeht für rennen, quali etc..die einschlägigen veranstalter haben aber extra für einsteiger meist extra tage im angebot,die sind dann meiner meinung nach sinnvoller fürs erste...
mfg
hi vin386
in der nähe von Oldenburg in Papenburg gibt es teststrecke von Karmann
die http://www.2-wheels.eu/ fahren da fast jedens Wochenende
mit Instruktoren, ich glaube sogar nur mit Instruktoren.
Hockenheimring in kleiner wersion ist nachgebaut.
in der nähe von Oldenburg in Papenburg gibt es teststrecke von Karmann
die http://www.2-wheels.eu/ fahren da fast jedens Wochenende
mit Instruktoren, ich glaube sogar nur mit Instruktoren.
Hockenheimring in kleiner wersion ist nachgebaut.
----------------
da is aber nich mit übernachten. Fahr zu ner RICHTIGEN Rennstrecke nich nach Papenburg. Das ist n Testgelände mit Einschränkungen z.B. kein Fotoapparat und son Quatsch. Nur da aufhalten wo sie es Die sagen. Nee lass das lieber.
Richtige Rennstrecke is da sicherlich die bessere Wahl
Richtige Rennstrecke is da sicherlich die bessere Wahl

Gruß vom Skihasen
- Ray S. Offline
Kleine Korrektur: AdR ist keine Teststrecke, sondern die Anlage von einem privaten Autoclub. Da steht man voll "im Grünen". Hat nichts von den sterilen Strecken a la Hockenheim. Aber der Kurs ist eng und nicht ganz untricky. Und hat wenig Kies-Sturzzonen. Eher Wiese. Aber sehr familiär...
Redakteur Circuit Magazin
- Ray S. Offline
Oh Madame, ich war sehr sehr unartig! Ich habe auf ihrer Strecke getestet und hatte unreine Gedanken. Ich wollte sehr laut sein. Ja, Madame ich habe meine Strafe verdient.
Wieso der Kurs noch nicht in Anneau du Domina umgenannt wurde? Fast jeder kennt und fürchtet die gestrenge Herrin.
Aber Spass machts da schon, das rasen um den Rasen.

Wieso der Kurs noch nicht in Anneau du Domina umgenannt wurde? Fast jeder kennt und fürchtet die gestrenge Herrin.
Aber Spass machts da schon, das rasen um den Rasen.

Gruss Ray