Mahlzeit. Also nach dem ersten Roll Out auf den NBR mit meiner RN09 muss ich feststellen, daß sie in schnellen Wechselkurven echt handlicher sein könnte.
Fahrwerksdaten: WP Federbein (kein Standart WP, irgendwie ne Einzelanfertigung aus SBK Serie hassenichgesehen) mit 100er Öhlins Feder (ja WP mit Öhlins Feder stimmt schon), in alle Richtungen verstellbar inkl. Höhenverstellung. Das ist erste Sahne, spricht toll an. Gabel ist Serie. Alles aber schön eingestellt.
Damit bin ich auch zufrieden soweit. Nur zu der Höhenverstellung hab ich ne Frage.
Wie weit kann ich die Gewindespindel hochdrehen, bzw. wie hoch kann man das Heck einer RN09 gefahrlos legen, ohne Gripverluste zu haben.
RN09 ein bissl zu unhandlich
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- Diditotalbekloppt Offline
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RN09 ein bissl zu unhandlich
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Re: RN09 ein bissl zu unhandlich
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Die Antwort scheint zwar doof, aber du wirst natürlich mit jeder Erhöhung Gripverluste haben. Die fallen halt verschieden gross aus, je nach Erhöhung, aber es gibt keine Grenze, ab der es "keine" Gripverluste mehr gibt. (Aber wahrscheinlich wusstest du das schonDiditotalbekloppt hat geschrieben: Wie weit kann ich die Gewindespindel hochdrehen, bzw. wie hoch kann man das Heck einer RN09 gefahrlos legen, ohne Gripverluste zu haben.

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- wimme Offline
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- Adler Offline
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ein kleines Handlingsplus kannst du dir mit breiteren Stummeln erkaufen 

- HaneBub Offline
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Stell den Lochabstand des Federbeins, also mitte Auge/mitte Auge mal auf 305mm ein.
Viel mehr geht nicht.
Immer so übersetzen das hinten n kleines Kettenrad passt.
Ggf. Alu-Sauer Anlenkung, das bringt echt mechanischen Grip!
Meine war so aufgebaut.
http://www.haneke.org/html/RN09.html
Gruß vom Bub
Viel mehr geht nicht.
Immer so übersetzen das hinten n kleines Kettenrad passt.
Ggf. Alu-Sauer Anlenkung, das bringt echt mechanischen Grip!
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90 Grad sind zu schräg!
- Diditotalbekloppt Offline
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