CRQ- meine letzten Erfahrungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Hatte noch 4 Displays CRQ inner Rennkiste und habe die letzte Woche in Bruno runterfahren wollen bzw. gefahren.
Erstmal wunderte mich die vernickelte Trägerplatte, früher waren die ja gelackt. Da dachte ich direkt an eine schlechte Verbindung beim Sintern.
Dann wunderte mich die Bremswirkung. Bei den alten Pads war nach 2 Runden echte Wirkung da. Jetzt mußten die Dinger wirklich HEISS gebremst werden.
Und nach 500 Km waren die Klötze in Bruno alle.
Beim Ausbau stellt ich dann fest, dass bei einem Pad der Restbelag am Rand 5 mm weit weggebrochen war.
Zwar waren auf dem Träger nur noch 2 mm Belag drauf aber eigentlich dürtfte das ja nun nicht.
Egal, ich fahre die Dinger jetzt noch weg und zukünftig nicht mehr. Habe ja hier bessere Empfehlungen bekommen.
Hatte noch 4 Displays CRQ inner Rennkiste und habe die letzte Woche in Bruno runterfahren wollen bzw. gefahren.
Erstmal wunderte mich die vernickelte Trägerplatte, früher waren die ja gelackt. Da dachte ich direkt an eine schlechte Verbindung beim Sintern.
Dann wunderte mich die Bremswirkung. Bei den alten Pads war nach 2 Runden echte Wirkung da. Jetzt mußten die Dinger wirklich HEISS gebremst werden.
Und nach 500 Km waren die Klötze in Bruno alle.
Beim Ausbau stellt ich dann fest, dass bei einem Pad der Restbelag am Rand 5 mm weit weggebrochen war.
Zwar waren auf dem Träger nur noch 2 mm Belag drauf aber eigentlich dürtfte das ja nun nicht.
Egal, ich fahre die Dinger jetzt noch weg und zukünftig nicht mehr. Habe ja hier bessere Empfehlungen bekommen.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was fährst du denn für Scheiben?
- Schlosser Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Also da hab ich jetzt auch eigene Erfahrungen gemacht, CRQ auf Serienscheiben, bei einer GSX R funktionieren einwandfrei, bei Brakingscheiben zerbröseln sie regelrecht.
Da haben meine Nachforschungen ergeben das die Braking zu hart für CRQ sind.
Also ich fahre jetzt Brakingscheiben mit Brakingbremsbelägen, und Serienscheiben mit CRQ funzt super.
Da haben meine Nachforschungen ergeben das die Braking zu hart für CRQ sind.
Also ich fahre jetzt Brakingscheiben mit Brakingbremsbelägen, und Serienscheiben mit CRQ funzt super.

- R4Muggel Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
@schlosser
kuckmal

ich werd dann mal kurz zur ersatzteil-kiste...vernickelte...
...
kuckmal
aha hat geschrieben:Letzten Montag in Hockenheim war ich sehr froh eine Hinterradbremse - die ich normalerweise nicht benutze - zu haben. Als sich nämlich beim Anbremsen der Spitzkehre der Bremshebel der vorderen Stopper mit einem ziemlich leeren Gefühl bis zum Anschlag ziehen ließ, ohne das irgendeine Verzögerung spürbar gewesen wäre, erwies sich die hintere Bremse doch als sehr hilfreich um die mittlerweile geradeaus schießende Fuhre zum Stehen zu bringen.
aha hat geschrieben: Aus bisher nicht geklärten Gründen hat es auf der linken Seite die inneren Beläge aus dem Bremssattel gerissen
xyx36 hat geschrieben:welche beläge?
sieht fast so aus als ob du glück hattest...und jetzt willst du die noch die restbestände verballernaha hat geschrieben:Lucas CRQ

ich werd dann mal kurz zur ersatzteil-kiste...vernickelte...

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
warum sich ein Belag löst , kann viele Gründe haben, leider
eine generelle Verteufelung der CRQ ist sicher nicht angebracht und führt nur zu Unsicherheiten, besonders bei Anfängern

eine generelle Verteufelung der CRQ ist sicher nicht angebracht und führt nur zu Unsicherheiten, besonders bei Anfängern

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Schlosser Offline
War nicht meine Absicht. Deshalb schrub ich ja "meine Erfahrungen".wolle hat geschrieben:warum sich ein Belag löst , kann viele Gründe haben, leider
Im übrigen spricht es nicht für einen Belag, wenn da öfter die Brocken rausbrechen.
Interessant wäre, die Gründe dafür zu erfahren. Vielleicht könnte man in dem einen oder anderen Fall gegensteuern.