Bruchlast bei Rennketten
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Bruchlast bei Rennketten
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Hallo zusammen,
ich habe die Wahl zwischen zwei Ketten, die eine mit 34500 Newton Bruchlast, die andere mit 36500 Newton.
Ich fahre eine 600er Suzuki, jetzt bin ich mir nicht sicher welche Kette sinnvoller ist. Möchte nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt.
Der Preisunterschied sind 50%, also schon erheblich.
Was meint ihr welche ich nehmen sollte.
Gruß
gsxr1985
ich habe die Wahl zwischen zwei Ketten, die eine mit 34500 Newton Bruchlast, die andere mit 36500 Newton.
Ich fahre eine 600er Suzuki, jetzt bin ich mir nicht sicher welche Kette sinnvoller ist. Möchte nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt.
Der Preisunterschied sind 50%, also schon erheblich.
Was meint ihr welche ich nehmen sollte.
Gruß
gsxr1985
- Lutze Offline
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Wo sich für mich jetzt natürlich auch die Frage stellt, ob Reginaketten eine vernünftige Variante sind.
Hier scheinen ja viele DID zu fahren, allerdings habe ich auch über die Suchfunktion nicht herausgefunden, was jetzt für DID und gegen Regina (werden ja auch von Profiteams gefahren) spricht?
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkle bringen???
Hier scheinen ja viele DID zu fahren, allerdings habe ich auch über die Suchfunktion nicht herausgefunden, was jetzt für DID und gegen Regina (werden ja auch von Profiteams gefahren) spricht?
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkle bringen???
- Chris Offline
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Ich fahre DID und bin zufrieden.
Ein schneller Bekannter (08er zeiten in brünn auf ZX10 Bj 04), fährt ENUMA und schwört auf deren Ketten.
Ein schneller Bekannter (08er zeiten in brünn auf ZX10 Bj 04), fährt ENUMA und schwört auf deren Ketten.
- rufer Offline
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Ich hab bei der Strassenmaschine leider eine Regina Kette als Ersatz bekommen und die würde ich unabhängig von der Robustheit garantiert nie mehr kaufen.
Da kannst du waschen und schmieren und machen, das Scheiss teil quietscht nach wenigen km gleich wieder und geht auch recht schwer. Das ganze fühlt sich im Gegensatz zu einer DID oder RK Kette auch reichlich billig an (z.B. nicht schön entgratete Glieder, stark rostende Bolzen)
Der Spruch "kauf nie eine Kette mit Frauennamen" scheint so falsch nicht zu sein...
Grüsse
Rufer
Da kannst du waschen und schmieren und machen, das Scheiss teil quietscht nach wenigen km gleich wieder und geht auch recht schwer. Das ganze fühlt sich im Gegensatz zu einer DID oder RK Kette auch reichlich billig an (z.B. nicht schön entgratete Glieder, stark rostende Bolzen)
Der Spruch "kauf nie eine Kette mit Frauennamen" scheint so falsch nicht zu sein...
Grüsse
Rufer
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- GP503.de_Franz Offline
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Da hast Du mich missverstanden, ich schwöre auch auf DID!Chris hat geschrieben:Ein schneller Bekannter (08er zeiten in brünn auf ZX10 Bj 04), fährt ENUMA und schwört auf deren Ketten.

Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Dienstag 12. August 2008, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.