Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

@beejot

...Schelm... 8) :wink:
..schau mer mal
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Klaus69 hat geschrieben:Na ja, die Idee über McDoof Werbung zu machen fand ich nicht schlecht. War vermutlich aber nur im direkten Rennstrecken Umfeld so :-(. Ansonsten noch die üblichen Printmedien und das war`s.

Wenn ich mir überlege das letzthin ein VW Marken Treffen Werbung im Eurosport geschaltet hatte...

Aber auch Marketing funktioniert leider nur mit Geld (das man erst mal haben muß). Müßte doch im Interesse der Landesimporteure liegen das solche Events wie die Speedweek möglichst viel Resonanz finden....

@Ottmar: Das geht nicht gegen Dich und Deine/Eeure Arbeit!
Ich schrieb MARKETING nicht Werbung!
Werbung ist nur ein Teil des Marketings!

Zunächst sollte man sich überlegen wie man so eine Veranstaltung platzieren kann und wer die Zielgruppen als Zuschauer sind. Was sie erwarten und ob ihre Erwartung erfüllt wurden. Wenn ja oder nein warum, etc. Dann sollte man sich überlegen welche neuen Zielgruppen wie angesprochen werden können. Und dabei meine ich keine bescheuerte Kinderbelustigung durch Pausenkasper oder einen Pitwalk als Highlight.

Hierzu wäre es schon sehr hilfreich wenn man eine Stichprobenbefragung bei den vergangenen Speedweek's gemacht hätte. :wink:

Die Frage ist ob e.V.'s solche großen Veranstaltungen alleine überhaupt zu dem nötigen Erfolg tragen können. Ich denke daran krankt auch die IDM.

PS: Und natürlich ist das nix gegen den Veranstalter. Man kann sich ja nicht in allen Bereichen der Wirtschaft auskennen. Aber wenn es dauerhaft erfolgreich sein soll, dann bedarf es mehr.

+++++++

Einen kleinen Wink in die Richtung gibt die Formel1. Warum war sie vor Jahren so erfolgreich und warum gibt es heute Probleme hier in Deutschland? :wink: Ein erster Anhaltspunkt für die Platzierung ... einer.

Mit einem sehr gutem Konzept lassen sich im Vorfeld auch Mittel organisieren. Wer ist denn der Ansprechpartner in großen Firmen für so eine Geschichte? Richtig das Marketing und wenn die nur Larifari hören haben sie keinen Bock die Kasse aufzumachen. Es muss sich für alle lohnen ...

Im Schlepptau der IDM die es selber nicht hinbekommen kann es nix werden. Gut geteilte Streckenmiete ist ein Argument, aber die Zuschauer finanzieren das Ganze, die sind wichtig. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Jörg#33 hat geschrieben: Ich schrieb MARKETING nicht Werbung!
Werbung ist nur ein Teil des Marketings!
Na warum übernimmst dann nicht du das Marketing,wenn Du das Patentrezept für Vermartung hast?
Und nich nur für die Geschwindigkeitswoche.
Sondern für alle Produkte mit denen sich ne Masse Kohle verdienen läßt.
Ich versprech Dir innerhalb von 6Mon. haste so viel Kohle das Du nich mehr weißt wie Du sie ausgeben sollst. 8) :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@46R2D2
Ich/wir machen das seit 15 Jahren für durchaus größere Projekte,
also laber nicht einfach los ohne zu wissen mit wem Du es zutun hast!

Und wenn Du nur einen Funken Ahnung von dem hättest würdest Du mir zustimmen. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Jörg#33 hat geschrieben:@46R2D2
Ich/wir machen das seit 15 Jahren für durchaus größere Projekte....
Na dann zähl mal auf............
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Du bist albern, ich schiebe es mal auf Dein Alter. 8)
Grüße
Jörg#33
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

@Jörg#33

Was Du angerissen hast in Bezug auf`s Marketing ist schon richtig und mit Sicherheit ein großer Schritt zum Erfolg, nur kostet so eine Strategie ja auch schon wieder nen ganzen Haufen Euronen und da fängt es doch meistens an.........ohne Moos nichts los.......

Gruß Frank
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Jörg#33 hat geschrieben:Du bist albern, ich schiebe es mal auf Dein Alter. 8)
Na gut. Was nu aber?
Unerfahren oder senil ? 8)

Grundsätslich isses natürlich ne Sache des Marketing um nur irgendetwas zu verkaufen. Obe nen Produkt oder ne Dienstleistung.

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Also, bevor ihr euch jetzt im Himmel der Gemeinnützigkeit weiter suhlt:

Den Zahn kann ich euch gleich ziehen.
Motorsport wird in D nicht als gemeinnützig angesehen, daran arbeiten schon seit Jahren die Dachverbände ADAC, DMV oder DMSB ohne Erfolg.
Ich kenne auch keinen einzigen Motorsportverein in D, der dieses Attribut hätte.

Im Gegenteil, wir werden vom Finanzamt seit ein paar Jahren schön zur Kasse gebeten.

Also vergeßt das.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Matthias hat Folgendes geschrieben:
Hi Jens,

alles gut? Haben der Herr Apfelschäler heute heute morgen einen Kasper gefrühstückt?

Solltest nicht wenigsten Du sachlich bleiben?

BIN SO SACHLICH ALS MÖGLICH, MEIN GUTSCHTER!

Zitat:
Dich, den ungekrönten König von Oschershausen

Den mußt Du mir erklären ! Bin auf deine Ausführungen sehr gespannt und verbleibe mit

Dir wird nachgesagt, dass Du zumindest in Osch dem Herrn Dreimann Paroli bietet kannst bzw., dass Du ihm Dein Hinterteil zeigen würdest mit Deiner 200 PS-HPR-Graupe. Damit avanciert Du für mich zum ungekrönten König von Osch, auf einer Stelle mit Normen.

Gekrönt wirst Du dann, wenn Du nächstes Jahr Finisher bei den 8-Uhren wirst. Alles klar und gar nicht böse gemeint.

Gruß
Matthias
Antworten