hier folgt nun ein Erfahrungspäricht zum
Sachsenring MoInteam 21+22.08.2008 Event
Ich hatte in meiner bis jetzt sehr kurzen Rennkarriere noch nie über den magdeburgischen Bördetellerrand geschaut und dies wollte ich nun ändern. Mit einem 2Tages Termin am Saxxenring.
Mittwoch 20.8.08 16.32 Uhr im Herzen Deutschlands
Mein Zündkollege Schorsi trifft soeben mit dem WoMo + Hänger und bereits verstauter Edwards Mille vor meiner Behausung ein. Ich bin soeben dabei die letzten Sachen zu packen und bin mir trotzdem schon bewusst, dass ich etwas vergessen werde.
Das Auto wird mit Rennkrempel zugestellt und wir verzurren meine Mille. Sie ist erst seit kurzem in meinem Besitz und ich bin gespannt wie sie sich fahren lässt. Vom Vorbesitzer war ein Satz Metze Racetec montiert. Leider hinten in der 180er Dimension. Ich war gespannt wie die Pörformänz auf der 6Zoll Felge ausfallen würde. Zudem musste ich mich im Vorfeld um den serienmäßigen Auspuff der Mille kümmern. Nachdem alles montiert war, zog die Mille leicht nach rechts....aber mir wurde gesagt, dass der Flüsterring mit seiner Streckenführung dieses Manko total egalisieren würde. Ich war gespannt. Schorsi ebenso, denn er hatte eine originale 2in2 Anlage mit viel Aufwand an seine Edwards geschraubselt.
Die Anreise war sehr angenehm und auch landschaftlich größtenteils recht attraktiv. Mit Außnahme der Plattenbauten der jenaschen Vororte...Abends setzten wir unseren ersten Fußabdruck auf die sächsische Erdkruste. Dort nahmen wir nahmen wir ein freies Plätzchen neben einem voluminösen WoMo in Anspruch, indem ich noch eine Whirlpoolanlage und 2 Tennisplätze vermutete. Wahrscheinlich auch eine afghanische Hanfplantage...money makes the world go round...
Der Besitzer begrüßte uns freundlich und nach ein paar netten Worten wurden die Maschinen abgeladen. Unser Nachbar fuhr eine gemachte Kilo-Gixxe vom letztjährigen Tuner-GP. Viel SchnickSchnack der an dem Moped verbaut wurde, streichelte meine Netzhaut. Leckeres Gerät. Zudem war eine BOS Anlage verbaut...wir waren gespannt ob er damit durchkam...
Anschließend bewaffneten wir uns mit etlichen Bierhülsen und zogen gen MoInTeam Truck. Die Verantwortlichen kannten wir schon vom diesjährigen TwinsOnly in OSL und bei einigen Bechern Rammazottel und Anekdoten über ‘Löwen und Gazellen‘ wurde der Abend gemütlich ausgeklinkt.
Leicht verfälschtes Zitat vom Inschtruktor Gogo
Daraufhin wurden noch alle Flaschen entleert und in die verdiente Nachtruhe gestartet.Eine Gazellenherde bewegt sich nur so schnell wie die langsamste Gazelle, und wenn die Herde von Löwen gejagt wird, sind es die schwächsten und langsamsten ganz hinten, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion ist gut für die Herde als Ganzes, da sich ihre allgemeine Geschwindigkeit und die Gesundheit durch regelmässige Auslese verbessern. Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie wir alle wissen, werden durch übermässige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet, aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten, die es zuerst erwischt. FAZIT: Regelmässige Einnahme von Alkoholika jeglicher Art befreit das Gehirn von schwachen und langsamen Gehirnzellen und macht es so zu einer schnellen und effizienten Maschine. Das ist auch der Grund, warum man am nächsten Tag immer viel schneller ist, als die anderen.