Zum Inhalt

geiler Saxxenring mit MoInTeam 21+22.8.08

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
geiler Saxxenring mit MoInTeam 21+22.8.08

Beitrag von Kampfschlumpf »

Liebe Hackfleischgesichter und Pomadenkörper,
hier folgt nun ein Erfahrungspäricht zum

Sachsenring MoInteam 21+22.08.2008 Event

Ich hatte in meiner bis jetzt sehr kurzen Rennkarriere noch nie über den magdeburgischen Bördetellerrand geschaut und dies wollte ich nun ändern. Mit einem 2Tages Termin am Saxxenring.

Mittwoch 20.8.08 16.32 Uhr im Herzen Deutschlands

Mein Zündkollege Schorsi trifft soeben mit dem WoMo + Hänger und bereits verstauter Edwards Mille vor meiner Behausung ein. Ich bin soeben dabei die letzten Sachen zu packen und bin mir trotzdem schon bewusst, dass ich etwas vergessen werde.
Das Auto wird mit Rennkrempel zugestellt und wir verzurren meine Mille. Sie ist erst seit kurzem in meinem Besitz und ich bin gespannt wie sie sich fahren lässt. Vom Vorbesitzer war ein Satz Metze Racetec montiert. Leider hinten in der 180er Dimension. Ich war gespannt wie die Pörformänz auf der 6Zoll Felge ausfallen würde. Zudem musste ich mich im Vorfeld um den serienmäßigen Auspuff der Mille kümmern. Nachdem alles montiert war, zog die Mille leicht nach rechts....aber mir wurde gesagt, dass der Flüsterring mit seiner Streckenführung dieses Manko total egalisieren würde. Ich war gespannt. Schorsi ebenso, denn er hatte eine originale 2in2 Anlage mit viel Aufwand an seine Edwards geschraubselt.

Die Anreise war sehr angenehm und auch landschaftlich größtenteils recht attraktiv. Mit Außnahme der Plattenbauten der jenaschen Vororte...Abends setzten wir unseren ersten Fußabdruck auf die sächsische Erdkruste. Dort nahmen wir nahmen wir ein freies Plätzchen neben einem voluminösen WoMo in Anspruch, indem ich noch eine Whirlpoolanlage und 2 Tennisplätze vermutete. Wahrscheinlich auch eine afghanische Hanfplantage...money makes the world go round...
Der Besitzer begrüßte uns freundlich und nach ein paar netten Worten wurden die Maschinen abgeladen. Unser Nachbar fuhr eine gemachte Kilo-Gixxe vom letztjährigen Tuner-GP. Viel SchnickSchnack der an dem Moped verbaut wurde, streichelte meine Netzhaut. Leckeres Gerät. Zudem war eine BOS Anlage verbaut...wir waren gespannt ob er damit durchkam...
Anschließend bewaffneten wir uns mit etlichen Bierhülsen und zogen gen MoInTeam Truck. Die Verantwortlichen kannten wir schon vom diesjährigen TwinsOnly in OSL und bei einigen Bechern Rammazottel und Anekdoten über ‘Löwen und Gazellen‘ wurde der Abend gemütlich ausgeklinkt.

Leicht verfälschtes Zitat vom Inschtruktor Gogo
Eine Gazellenherde bewegt sich nur so schnell wie die langsamste Gazelle, und wenn die Herde von Löwen gejagt wird, sind es die schwächsten und langsamsten ganz hinten, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion ist gut für die Herde als Ganzes, da sich ihre allgemeine Geschwindigkeit und die Gesundheit durch regelmässige Auslese verbessern. Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie wir alle wissen, werden durch übermässige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet, aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten, die es zuerst erwischt. FAZIT: Regelmässige Einnahme von Alkoholika jeglicher Art befreit das Gehirn von schwachen und langsamen Gehirnzellen und macht es so zu einer schnellen und effizienten Maschine. Das ist auch der Grund, warum man am nächsten Tag immer viel schneller ist, als die anderen.
Daraufhin wurden noch alle Flaschen entleert und in die verdiente Nachtruhe gestartet.
  • Kampfschlumpf Offline

Donnerstag 21.8.08 8.18 Uhr Fahrerbesprechung

Wir wurden freundlich begrüßt und das Fahrerfeld bekam alle relevanten Gesichter vorgestellt. Nun sprach der Streckenwart noch ein paar Worte. Jedoch glaube ich, dass er zu viel Mock TV geguckt hatte....der sprach wie Manne und Bill sehr hässlich aber dennoch einigermaßen verständlich. Aba ofpassn nur mit de ohrischinaal Ohnlag dürfts hier rüba.
Unser Nachbar mit der Gixxe beschloss daraufhin nicht höher als 8 K zu drehen.

Die ersten paar Runden waren inschtruktorgeführt und so konnte man die Strecke besser kennen lernen. Ich nahm mir fest vor dies auch zu nutzen. Die Videos, die ich mir im Vorfeld angeschaut hatte, waren nämlich nur ungenügend für eine realen Eindruck auf der Strecke.
Es kam wie es kommen musste und so vertrödelte ich den Start meiner Gruppe um ein paar Minuten mit RW abziehen, noch mal frisch machen, Turnübungen und sonstigen Sachen. Danach fiel mir auch noch auf, dass ich in meiner Dusseligkeit den Rückenprotektor Zuhause vergessen hatte. Als ich rausfuhr waren schon alle Instruktoren mit ihren etlichen Schäfchen auf dem Kurs. Nachdem ich mir jedoch OSL selbst angeeignet hatte, dachte ich, dass dies schließlich auch hier zu machen sein sollte....naja

Ich fuhr raus und drehte mich vor Ende S/Z um. Kein Zünder weit und breit...also raus...

Es war eine Qual!! Ohne Ende....ich hatte für die ersten Momente keine Peilung wo es als nächstes hingehen sollte. Ich verschwand im Tal der Omegakurve und schaute ehrfurchtsvoll entlang der Kuppe um irgendwelche Einlenkpunkte oder Streckenbegrenzungen zu sehen....hoffnungslos. Ich fluchte kräftig in meinen Helm und fuhr die 3-fach Links wohl als 15-fach Links....es war grauenhaft. Nichts war einzusehen und nichts ergab einen Sinn.
Nach langen Sekunden wurde ich endlich von jemandem überholt der sich dieses Elend nicht länger anschauen konnte. Ich versuchte nun einige Runden dran zu bleiben um mir die Linie und Strecke zumindest annähernd näher zu bringen. Nach einigen Runden ergaben die Kurven auch mittlerweile einen Sinn und ich war in den letzten beiden Runden sogar einigermaßen gut klargekommen.
Zum Ende des ersten Turns stand eine hohe 47 auf dem Laptimer. Ich war mir sicher, dass da noch so einiges gehen sollte.

Die anschließenden Turns waren schon um einiges besser. Ich konnte mich langsam auf die Linie, Bremspunkte und richtigen Gänge konzentrieren. Besonders gefielen mir die 3-fach Links über die Kuppe und Karthallenkurve bis Audi-Brücke. Diese endlose Linkskurve die man oft blind fahren musste hebte meine Mundwinkel bei jeder Runde aufs Neue. Ab Audi Brücke bis zur Fahrerlagerkurve war mir die schnelle Linie noch etwas schleierhaft und somit versuchte ich weiterhin dort die richtige Linie zu finden. So langsam gefiel mir die Strecke immer mehr. Es war das ständige auf und ab und die schnellen Kurven die einfach nur phänomenal zu fahren waren. Welch nahezu unbeschreibliche Glücksmomente, die meinen wunderhübschen Körpus Zündus durchströmten. Nicht zu vergleichen mit einem Ritt in Oschershausen.

So langsam wurde ich mit dem Kurs warm und es standen 42er Zeiten auf dem Schlappentimer. Jedoch bemerkte ich zunehmend ein etwas rutschiges Hinterrad in größerer Schräglage. Dazu gesellte sich auch noch ein etwas pumpende Heck...ich wollte es somit an diesem Tag bei diesem Ergebnis belassen und fuhr zum Ende des Tages eine 41 und setzte mir als Ziel die 40 am nächsten Tag mit den bereits mitgebrachten Dunlop VR und Brückenstein HR zu knacken. Dieser dann auch in 190 womit eine etwas größere Aufstandsfläche und mehr ‘Fleisch‘ beim Herausbeschleunigen gewährleistet sein sollte.
Der Abend wurde mit etlichen Hektolitern Korea, Bier und einigen netten Gesprächen beendet.

[img]http://goemoto.go.funpic.de/uploaded/ppP821.JPG[/img]
  • Kampfschlumpf Offline

Freitag 22.08.08 03.18 Uhr

Ich werde wach und muss pullern...

Freitag 22.08.08 09.08 Uhr
Ich gehe mit den frischen Slickometten raus und fühle mich sofort pudelwohl. Hätt niemalsnienienicht gedacht das das so schnell geht und dabei auch noch so viel Spaß macht. Ich kriege im Omega mittlerweile eine recht gute Linie hin und kann dort flott durchschlüpfen. Leider ist nun die blaue Gruppe schon deutlich zu langsam und es werden einige sehr langsame durchgereicht und manche stehen auch an unschönen Stellen im Weg. Nach dem Turn versuche ich zu wechseln, jedoch ist die schwarze Gruppe momentan überbelegt und so muss ich weiter durch die Blaue hindurch.
Vor der Mittagspause stand bei mir eine sehr tiefe ja fast schon lebensverneinende 38 auf meinem Geschichtspapier. Da ich nun allerdings noch ein wenig hässlicher werden wollte, machte ich ein Date mit der super netten Nina aus, die auch auf dem Saxxenring rumlungerte.

Mein Magen knurrte wie ein riemiger Braunbär im Norden Kanadas und ich verspeiste eine marginale Summe an Pasta Tellern. Nach dem Päuschen wurde ich zu meinem Moped gerollt und ich stülpte meine Wärmer über. Ich blieb beim Moped und fummelte noch etwas an de Bella herum. Plötzlich vernahm ich einen leicht verkohlten Geruch und eine größere Rauchwolke vom VR. Hatte sich dort ein Indiiiioaner versteckt und versuchte mir Rauchenzeichen zu geben?
Nein, mit Verlaub....es war noch schlimmer. Der RW war dabei sich gerade in meinen VR zu verewigen. Nach blitzartigem Griff zum Stecker riss ich die Teile runter. Schöne Scheiße.

Aber gut, dass immer so viele freundliche Menschen vor Ort sind. Ich fuhr zum Fahrwerks Guru Daniel, der mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellte. Er meinte nur, wennsch die erschte 2 Rundä nischt merkscht, dann geht’s. Suppa. Unser nachbar lieh mir seine Wärmer und so konnte ich doch noch mit der Nina starten.

Sie fuhr die prinzsche ZX-10 R in kawagrün. Da meine Augen dies nicht lange aushalten, sprach ich mit ihr ab, dass ich die ersten 2 Runden vorfahren werde, damit sie meine Linie besser kritisieren kann.
Auf der Piste war ich auf die erste Rechtskurve gespannt. Denn auf der rechten Flanke hatte sich der RW leicht verewigt. Ich vernahm keine außerirdischen Signale und somit fuhr ich meine Ründchen. Ab und zu schaute ich mich um ob die Nina noch an mir dran ist....Ich konnte kurz sehen, dass sie ihr Handy aufgeklappt hatte. Jedoch war ich mir nicht sicher ob sie ne SMS schrub oder Tetris spielte....also beschleunigte ich noch etwas und fuhr ne 38er. Anschließend überholte mich Nina schön auf der Bremse in der Sachsenkurve und ich versuchte mein Bestes dran zu bleiben.
Dies gelang auch sehr gut und ich bekam an einigen Stellen eine etwas bessere Linie gezeigt und mir wurde auch nach dem Turn sehr freundliche Kritik zugetragen.

Vielen Dank noch mal hierfür!

Den letzten Turn des Tages fuhr dann zwar nicht mehr auf Teufel komm raus...jedoch verbesserte ich mich trotzdem noch mal auf eine 1.37.72

Ich war mit der Mille, dem Ring, dem Veranstalter, mir und allem drum herum sehr zufrieden. Ich glaubte dann steht wohl auch fest, dass ich nächstes Jahr wieder an den Sachsenring muss.

schlumpfige Grüße

P.S. Es folgt wahrscheinlich noch ein Fidejo mit einigen Fragmenten dieser geilen Strecke.
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Jau, Saxxenring war coool. Hat mir auch echt spaß gemacht. Ich war allerdings schon am 20. dort. Habe da auch noch nen Rennen gefahren.
Aber das Level an Fahrern war dort einiges besser als mit MO-Inteam. Dort waren die Besten um 1:30....
Was ich so mitbekommen habe, waren nicht viele bei MO-Inteam, die zwischen 1:35-1:38 fuhren.
Und das Wetter war ja genial. Angesagt: Schauerhaft, grau. Was war? Sonnig, leicht bewölkt, am Freitag direkt nach dem letzten Turn Regen.

Wegen Nina: Habe mich mit ihr nach einem Turn mit ihr unterhalten. Wir fuhren auch um 1:38 (da war ich noch in der grünen Gruppe). Haben das dann aber abgebrochen, da das Slalomfahren um fahrende Pilonen nicht so prickelnd ist. Sie sagte, dass der Straßenreifen auf der SCHÖNEN grünen Ninja :D schon sehr knapp an der Grenze ist. Wir wollten die Geschichte wiederholen, wenn ich in der schwarzen Gruppe bin.
Als ich dann ich der schwarzen Gruppe war, habe ich versucht bei der Vorausfahrt langsam zu fahren, hat irgendwie nicht geklappt und nach dem Omage war sie mit ihren kalten Reifen nicht mehr hinten dran. :( (sieht man auf dem Video) Sie ist dann direkt nach der ersten Runde wieder raus und ich habe dann auf den 2. Instruktor (auf gixxe) gewartet, gewartet. Habe zwischendurch ne Zigarette geraucht, da kam er dann an. Habe mit ihm noch weitere Runden gedreht. Der Turn war recht kurz, weil ja vorher der Unfall war. Scheinbar hatte er seine Reifen in den 3-4 nicht richtig warm bekommen, musst immer wieder etwas warten.
War mal wieder ne gelungene Woche. Vor allem die Leute, mit denen ich zusammen war, waren klasse. Ich hatte die Veranstaltung überhttp://www.srsmotorrad.de gebucht.
Schöne Grüße
Axel
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Kann mich nur anschliessen.
MO in Team waren geniale Veranstalter. Die Orga und das Drumherum waren sehr gut.
Nach dem ersten Turn, welcher auch meine Premiere auf dem Sachsenring war, dachte ich - geht ja gar nicht :lol:.
Fast alle Kurven ziehen sich zu, wegen dem ewigen hoch und runter die Einlenk/Scheitelpunkte regelmäßig verpasst usw... Sachsenring n00b halt :wink:.
Aber nach der Pause am ersten Tag, ab Turn 4 gings dann recht gut. Linie langsam gefunden und das übliche Grinsen setzte ein.
Ab dem Zeitpunkt bin ich dann aber in der blauen Gruppe auch regelmäßig auf andere aufgelaufen und durch Pulks durch.

Der zweite Tag war dann richtig genial. Strecke im Kopp, einfach nur Spaß haben und an der Linie feilen.
Ein Kumpel aus unserer Box mußte leider nach Turn 3 aufhören. Habe mir dann seine Nummer geschnappt und bin zusätlich mal in der schwarzen Gruppe gefahren.
Am Vorstart habsch mir dann gedacht: Alder, gleich bekommst die Packung deines Lebens :oops:. Alles nur edle, neue Rennmoppeds und ich dazwischen mit meiner 10 Jahre alten ZX9 und meinen astralen, nicht ganz sportlichen 110 Kg :lol:.
War aber mit der schönste Turn für mich 8). Bin an einigen vorbei und von hinten kam zumindest in dem Durchlauf keiner. Bin aber auch im hinteren Mittelfeld gestartet.
Also auch die ganz schnellen, zumindest bei der Veranstaltung, kochen auch nur mit Wasser :wink:.
Werde mich beim nächsten mal direkt in schwarz anmelden, selbst wenn ich dort zu den langsameren gehöre.

Mein persönliches Fazit:
Sachsenring ist ne sehr anspruchsvolle, geniale Strecke.
MO in Team ein sehr guter Veranstalter. Wir waren mit 16 Leuten ne goile Truppe und hatten viel Spaß.
Nächstes Jahr wieder!

@ Kampfschlumpf,
du/ihr wart uns wegen eurer "Fragezeichen" aufgefallen :wink:.
Wenn ihr Bilder von euch haben möchtet, abgesehen von denen des offiziellen Fotografen, schreibt mir ne kurze PN.
Gilt natürlich gerne auch für dich Hübi.

cya da Moik
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Hi Moik,
ja, wäre cool. Ich habe auch Bilder von euch...
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • Kampfschlumpf Offline

Hübi hat geschrieben:Sie sagte, dass der Straßenreifen auf der EKELIG grünen Ninja :D schon sehr knapp an der Grenze ist.
Lieber Axel,

du leidest leider unter der im Volksmund bekannten Geschmacksverirrung. 8) Kawa und dann auch noch grün = nix gut :lol:

@ moik

Werde dich gleich bezüglich der Bilder pehähnisieren.
Fragezeichen sind dufte :?: :?:

P.S. Hatte auch nen Turn mit Hübis Namensvetter auf der Gixxe. Jedoch konnte der im Gegensatz zur Nina nicht dranbleiben :roll:
  • Brausenpaul Offline

Beitrag von Brausenpaul »

Hey Hübi, dein dritter Platz im B-Rennen darf ruhig auch erwähnt werden:) Nochmal Glückwunsch.
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Brausenpaul hat geschrieben:Hey Hübi, dein dritter Platz im B-Rennen darf ruhig auch erwähnt werden:) Nochmal Glückwunsch.
Danke danke. :)
Hey Berliner, hast du Bilder von der Siegerehrung? Ich habe leider ausversehen meine Bilder von Dienstag und teilweise Mittwoch gelöscht :cry: :cry:
Hab keins von mir auf dem Podest, hast du welche?
Wäre cool...
Gruß
Axel
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

So, sind auch wieder zurück.....

Und es war einfach nur Geil geil geil....

Wetter war mehr als super, Veranstalter war auch Top, die Leute waren auch alles sehr nett....so gut wie keine Ausfälle....
Alles in allem eine runde Sache.....die nach Wiederholung schreit....

Unsere Bilder sind wie immer auf unserer Homepage www.team-ninja.tk zu sehen....

Video´s komme auch noch die Tage....

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack an Bildern
LH & Moik in Action......

Bild

Bild
Nutella Racing Team #22
Antworten