Reifenfrage
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
hehehe Fockbert, wie geil!!!
aber es stimmt.
Nochwas zu dem Thema: ihr kennt doch den Spruch "Beim Einlenken ordentlich Druck aufs Vorderrad geben!" ??
Ich kenne Leute, die machen nach dem Reifen-Wechsel einfach noch garkeinen Druck vorne drauf.
Einfach Ventil reinschrauben und fahren. Dann beim Einlenken ordentlich Druck aufs Vorderrad und dann pumpt er sich von selbst auf!
Aber vorsicht! Bei zuviel Druck beim Einlenken aufs Vorderrad kann der Reifen auch platzen!
ich darf mich empfehlen
Abendmahl

aber es stimmt.
Nochwas zu dem Thema: ihr kennt doch den Spruch "Beim Einlenken ordentlich Druck aufs Vorderrad geben!" ??
Ich kenne Leute, die machen nach dem Reifen-Wechsel einfach noch garkeinen Druck vorne drauf.
Einfach Ventil reinschrauben und fahren. Dann beim Einlenken ordentlich Druck aufs Vorderrad und dann pumpt er sich von selbst auf!
Aber vorsicht! Bei zuviel Druck beim Einlenken aufs Vorderrad kann der Reifen auch platzen!
ich darf mich empfehlen
Abendmahl
nur geilFockbert hat geschrieben: Da das Vorderrad als erstes in die Kurve einbiegt,sollte hier auch ein geringerer Druck anliegen! Der Grund hierfür sollte klar sein, oder? Falls nicht dann hier etwas wissenswertes: Dadurch, dass das Vorderrad als erstes einbiegt, heizt sich dieser auch als erstes auf. Solltest du jetzt mit genau dem selben Druck an den Reifen fahren, hast du während der Kurvenfahrt unterschiedliche Drücke! Also haut es dich wieder auf die Fresse!
Erst mit erreichen der Geraden gleicht sich dieser Unterschied wieder aus! Da ist es aber nicht so wichtig!!!! Verstanden![]()
Also Vorsicht und Augen auf im Straßenverkehr!!!!

ich wäre dafür, einen forums-nobelpreis für angewandte (fahr)physik zu vergeben 

- der-bramfelder Offline
- jordi Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- der-bramfelder Offline
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Pillen?????der-bramfelder hat geschrieben:Na, dann bin ich ja beruhigt - ich geh' jetzt nach nebenanjordi hat geschrieben:das taeuscht!der-bramfelder hat geschrieben:Täuscht es mich, mein Gefühl, oder kommen hier immer
mehr Komiker mit merkwürdigen Fragen ins Forum?
und werfe mir ein paar von den lustigen bunten Pillen ein.

Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------