Zum Inhalt

K1 oder K3 ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• seffi Offline

Beitrag von seffi »

Chris hat geschrieben:
seffi hat geschrieben: Was war da gemacht an der K1 (welcher Aufwand ) ? Damit ich's mir vergleichbar machen kann :?:
An der K1 war ne Micron Komplettanlage, Anti Hopping Kupplung von JOS; Fahrwerk von Hoffmann, Powercommander..
Na ja -ziemlicher Aufwand für 2,5 Sekunden und gegenüber einem "nicht-eigenen-Mopped". Andererseits - ist gerade mal das, was mich eine K3 mehr kostet als ne K1.
Jetzt wart ich mal ab, was der Hajo zu erzählen hat - wenn er wieder da ist.
I
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Hier bin ich noch ne Antwort schuldig:

Die K4 ist definitiv handlicher als die K1 (Ok, das war ja jetzt was ganz neues :wink: )

Ich habe sie in der gleichen Ausbaustufe wie meine K1 (Akrakrümmer mit Microntüte, G-Pack, PCIIIusb, BMC-Filter) hergerichtet. Sie hat 9 PS mehr als die K1, wobei beide schon serienmäßig sehr gut im Futter standen.

Beide hingen sehr gut am Gas. Keine Löcher oder sowas, schlicht immer Schub. Auch die K1 ließ sich schnell und gut fahren, es sind nur Kleinigkeiten, die die K4 "besser" machen, z.B das Umlegen in schnellen Wechselkurven ging gefühlsmäßig mit der Neuen leichter von der Hand.

Viel mehr kann ich nicht sagen, da zwischen den Fahrten K1 zu K4 der ganze Winter lag, da denkt man sich vielleicht manches auch "schön"

Letztlich kann man mit beiden Mopepds schnell fahren, K3/K4 ist halt etwas neuer, hat etwas mehr Leistung, ist etwas handlicher, normal halt....
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

...und nächste Woche schreib ich auch meine Erfahrung dazu :wink:

Normen
Antworten