"Bei einem Fahrermeeting zur Frage, wie man die ausufernden Kurvengeschwindigkeiten drosseln und den MotoGP-Sport sicherer machen könne, kamen in Brünn einige interessante Vorschläge auf den Tisch, die Carmelo Ezpeleta, Chef der Dorna, nun mit den beteiligten Motorradherstellern diskutieren will: schmalere Reifen, um ein 10 Kilogramm höheres Mindestgewicht, eine Rückkeht von 800 auf 990 ccm Hubraum mit gleichzeitiger elektronischer Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit oder auch ein Verbot der Fly-by-wire-Systeme, um den Piloten die vollständige Kontrolle über das Gas zurückzugeben. Sogar Einheitsreifen wurden gefordert - gegen erbitterten Widerstand von Casey Stoner ... "
nun, eine Rückkehr von 800 auf 990 ccm

- wie Bundy sagen würde : eine Farce
die Elektronik zu "beschneiden" fände ich sehr spannend für die Zuschauer (Megadrifts & Quertreiber

das es durch die stetige Entwicklung immer schneller wird, lässt sich wohl nicht durch solche Regeln verhindern - die Ingenieure finden immer einen Weg
