Zum Inhalt

Moto GP : Zu Gefährlich

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

@rodi

du laberst schon nen ganz schönen Schwachsinn

es gibt genug sachen die vom GP auf die Straße kommen, z.b. Reifen mit der zweikomponenten technologie, radialbremspumpen, die fahrwerkstechnik im allgemeinen usw...

und das ein stoner oder lorenzo hinterher fahren würde, mach dich mal nicht lächerlich, wo kommen die jungs den her, aus der 250er oder?
da gab es bisher noch keine fahrhilfen

die jungs in der Königsklasse ziehen so mächtig am Kabel, das kann sich unsereins garnicht vorstellen, die Fahren so um den Kurs dass das Motorrad jede Runde am ausbrechen und das Vorderrad am einklappen ist, wenn du wüßtest wie spät die bremsen und wie schnell die einlenken :shock:

fernab von gut und böse!

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • Aniki Offline
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 14:47
  • Wohnort: 85452

Kontaktdaten:

Beitrag von Aniki »

absolut richtig - wer schon mal live dabei war kann das besser einschätzen als hinter der Mattscheibe
die pfeifen oft so ums Eck, dass man denkt die haben gar nicht gebremst ... :shock:

in Brünn SBK einfach der Hammer 8) 8)
Mopante Mopante




nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln


Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

rodi hat geschrieben:Und bei den meisten jungen Fahrern inkl. Stoner bin ich mir sicher, dass diese sogar bei etlichen nationalen Meisterschaften hinterher fahren würden. International ohne Traktionskontrolle wäre eh die meisten weg vom Fenster. Die haben es ja nie richtig ohne Traktionskontrolle gelernt!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


dein Posting kommt auf meine Liste :wink: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Frank Hauck Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Montag 6. November 2006, 14:20

Re: Meine persönliche Meinung

Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hauck »

rodi hat geschrieben:Und bei den meisten jungen Fahrern inkl. Stoner bin ich mir sicher, dass diese sogar bei etlichen nationalen Meisterschaften hinterher fahren würden. International ohne Traktionskontrolle wäre eh die meisten weg vom Fenster. Die haben es ja nie richtig ohne Traktionskontrolle gelernt!
Ich glaub die "Jungen" zeigen im Moment wirklich wo der Hammer hängt... und gelernt haben die es alle ohne TC und Elektrik... ich möchte nicht wissen wieviel sekunden die den schnellen Jungs aus nationalen Meisterschaften noch mitgeben... wie schon geschrieben man sollte sich das erstmal live anschauen wie wahnsinnig die am Kabel ziehen 8)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Meine persönliche Meinung

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

rodi hat geschrieben: Und bei den meisten jungen Fahrern inkl. Stoner bin ich mir sicher, dass diese sogar bei etlichen nationalen Meisterschaften hinterher fahren würden. International ohne Traktionskontrolle wäre eh die meisten weg vom Fenster. Die haben es ja nie richtig ohne Traktionskontrolle gelernt!
Stoner, Lorenzo und Konsorten kommen aus der 250er Klasse, und die fuhren damals noch keinen Meter mit TC. Die würden in nationalen Klassen mit einem Arm auf dem Rücken noch alles herbrennen.
Deren Speed ist das Maß der Dinge, das hat nix aber auch gar nix mit der TC zu tun.
Beispiel Rossi:
der fuhr mit einer Serien R6, umgedrehter Schaltung und SSP-Reifen in Valencia 1.39! Das schaffen manche Fahrer in SSP-WM mal so gerade...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Aniki Offline
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 14:47
  • Wohnort: 85452

Kontaktdaten:

Beitrag von Aniki »

habs gerade wieder gelesen- die Einheitsreifen werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen ... - da sie dann die Entwicklung des Grips und somit der Kurvengeschwindigkeit besser im Griff haben - es haben dann ja alle "gleichlangsame " Reifen :shock:
es deutet alles auf Brückensteine ...

da hat der Vorredner wohl recht, das die Weiterentwicklung der Reifen ins Stocken gerät :(
Mopante Mopante




nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln


Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

da kommt dann wieder die frage der produktions-kapazität von Bridgestone,
da die ja schon beim wechsel von Rossi gejammert haben, dass sie mit ihren
möglichkeiten bereits an der grenze sind :roll: aber vielleicht wird das auch
mal wieder heisser gekocht als gegessen :lol: zumal der Petrobot jetzt ja jetzt
auch BS hat (und vielleicht auch bald il high-sider-catapulto Lorenzoso) :lol:
...kommt geld, kommt kapazität :lol:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

kommt Geld - lach!

die Fahrer erhalten die Reifen kostenlos!!!

mit einheitsreifen würde der werbeeffekt um 90% sinken, also würde BS das Budget auch dementsprechend kürzen, nur noch zwei Mischungen je Strecke, 3 Reifen je Training, Freitag Abend muss man sich entscheiden was man Samstag bzw. Sonntag fährt

was da im Fahrerlager von Misano zu hören war... wahnsinn
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

dinner hat geschrieben:
rodi hat geschrieben:Und bei den meisten jungen Fahrern inkl. Stoner bin ich mir sicher, dass diese sogar bei etlichen nationalen Meisterschaften hinterher fahren würden. International ohne Traktionskontrolle wäre eh die meisten weg vom Fenster. Die haben es ja nie richtig ohne Traktionskontrolle gelernt!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


dein Posting kommt auf meine Liste :wink: :lol:
Dem schlöieße ich mich vollumfänglich an! :lol: :lol: :lol:
Selten so gelacht!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Ich sag doch schon immer, dass Stoner bei nem Super Duke-Battle-Gaststart in Schleiz nicht gewinnen würde!! 8) :twisted: Erweitere diese Feststellung um den Schlag-den-Dreimann-Gaststart beim Triple-Cup am Dahlemer Binz! 8) 8)
Antworten