Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

LHC Cern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Mit dem Magnetfeld habe ich schon Stimmen gehört, dass es unter umständen eine Umpoolung des Erdmagnetfeldes auslösen könnte. Erscheint mir zwar ein wenig unrealistisch, aber die Folgen wären sehr drastisch. So eine Umpoolung findet regelmäßig statt und dauert schon einige Jährchen. In der zeit ist die Erde der kosmischen Strahlung stark ausgesetzt, was in der Vergangenheit zu Evolutionsschuben geführt hat. Beim letzten ist auch #Jörch entstanden :twisted: :twisted: :twisted: :lol: 8)
Stellt Euch sowas noch mal vor, dann lieber schon ein schwarzes Loch :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Tutti hat geschrieben: ....... Diese sind nicht "falsch", gelten aber eben nur, wenn man sich "langsam" bewegt ...
na dann ist ja gut, ich dachte schon ich wäre irgendwie anders .. :idea: 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

So.
Gezz isses kurz vor 6 (also seCHs jetzt :roll: ) am Abend, wir sind alle noch hier in gewohnter Größe, hats denn nun gefunzt oder nich oder was.
(bevor ich bei google news suche, dachte ich, das allwissende Forum weiß bereits ne Antwort.. :twisted:

Die werden ja wohl nicht wirklich mehrere Jahre brauchen um ihr Higgs-Teilchen wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen... oder doch.
Fast wie einst Heinrich Schliemann auf der Suche nach Troja..

Na gut. leg ich mich also wieder hin.
Bis schpähta.

ß
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

erste ergebnisse erst 2010
http://www.faz.net/s/Rub163D8A690801495 ... ntent.html
Noch in diesem Jahr sollen die vier grossen Detektoren, die rund um den Beschleunigerring stehen, die ersten Kollisionen registrieren, die allerdings noch nicht bei der maximal möglichen Energie erfolgen werden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/ce ... 28374.html
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

ßabine hat geschrieben:So.
Gezz isses kurz vor 6 (also seCHs jetzt :roll: ) am Abend, wir sind alle noch hier in gewohnter Größe, hats denn nun gefunzt oder nich oder was.
(bevor ich bei google news suche, dachte ich, das allwissende Forum weiß bereits ne Antwort.. :twisted:

Die werden ja wohl nicht wirklich mehrere Jahre brauchen um ihr Higgs-Teilchen wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen... oder doch.
Fast wie einst Heinrich Schliemann auf der Suche nach Troja..

Na gut. leg ich mich also wieder hin.
Bis schpähta.

ß
Die haben erstmal nur den Strahl in beide Richtungen durchgefädelt. Es gab nichtmal Kollisionen, da ist also gaaar nichts passiert. Und bis die auf Energien kommen, die größer sind als bisher erreicht dauert es auch noch was ;).

@John`ek
Naja das Magnetfeld ist sehr stark, aber räumlich dafür nicht sehr ausgedehnt....
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Meine Fresse, was geht denn hier ab?? Ich versteh nur noch Bahnhof und Abfahrt.... Könnt ihr nicht wie normale Leute auch über Getriebe, Powercommander, Übersetzungen oder -am besten- die richtigen Reifen diskutieren????

Unglaublich, und gerade hatte ich mich heimisch gefühlt. 8)

Thomas
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Tutti hat geschrieben: Die haben erstmal nur den Strahl in beide Richtungen durchgefädelt. Es gab nichtmal Kollisionen, da ist also gaaar nichts passiert. Und bis die auf Energien kommen, die größer sind als bisher erreicht dauert es auch noch was ;).
Baaaah. Voll langweilig...
:wink:
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Irgendwie fühle ich mich heute ein wenig kleiner als sonst. Wenn da mal nicht doch was passiert ist... :shock: :icon_jokercolor

Ist bei euch auch was geschrumpft..? :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Also beim Beachen eben ist eher was gewachsen :oops: ;) Naja bald gibts wieder ne neue Sensation, dann ist das hier wieder vergessen ...

Ich finds toll, dass "meine" Community mal ein wenig an die Öffentlichkeit kommt, wenn auch in einem etwas fragwürdigem Licht :roll:.
Problem bei solchen Meldungen ist aber, dass irgendwann die Leute abstumpfen und dann Gefahren nicht mehr wirklich wahrnehmen....
  • Flo und Tine. Offline
Beitrag von Flo und Tine. »

Also meines wissens nach findet das Experiment zum nachweis des Higgs-Teilchens erst am 21 Oktober statt.

Aber mal ne frage: Wie schaffen die das technisch, das zwei so winzige dinge wie Protonen direkt aufeinander treffen? Laesst sich das mit nem Magnetfeld so genau fokussieren das das beim ersten mal klappt?

Und wenns mit dem Higgs Mechanismus bzw. Feld genauso kommt wie mit dem Aether?
Antworten