Zum Inhalt

RN09 oder RN12 für die Rennstrecke?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

na, dann schau ich mal was der Herbst/Winter so bringt... ´ne R6 ist ja beispielsweise was auch was Feines...mal sehen...
Gruß Frank
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich sag mal ganz pauschal: bei vergleichbaren Preisen immer das neuere Model nehmen. Der Unterschied zwischen der RN12 und den Vorgängern ist einfach zu groß um hier groß zu überlegen. Argumente wie: man kann auch mit einer serienmäßigen RN09 schnell fahren ziehen nicht, weil man ganz klar mit einer serienmäßigen RN12 noch schneller fahren kann. Also, Moneten zählen, Angebote durchgucken ...... kaufen was man sich leisten kann!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • zec Offline

Beitrag von zec »

wenn man die richtige körpergröße hat, würde ich immer eine R6 den vorzug geben :!:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

zec hat geschrieben:wenn man die richtige körpergröße hat, würde ich immer eine R6 den vorzug geben :!:
würde ich nicht über einen Kamm scheren ...... hat auch viel mit Fahrstil zu tun. Ich wäre ganz sicher trotz meiner 67kg ein sehr langsamer 600er Fahrer nicht dass ich auf ner 1000er schnell wäre hehe
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • hendrk_aus_e Offline

Beitrag von hendrk_aus_e »

John`ek hat geschrieben:
zec hat geschrieben:wenn man die richtige körpergröße hat, würde ich immer eine R6 den vorzug geben :!:
würde ich nicht über einen Kamm scheren ...... hat auch viel mit Fahrstil zu tun. Ich wäre ganz sicher trotz meiner 67kg ein sehr langsamer 600er Fahrer nicht dass ich auf ner 1000er schnell wäre hehe
Bin letztens auch wieder 600ér gefahren, vieleicht auch ein bisschen schneller. Aber mir macht die 1000ér viel mehr spaß zu fahren. Darum geht es nunmal :D
Saison 2009 in Oschersleben

3. Bördesprint 29.05.09 zur Speedweek

www.Hendrik-aus-e.de
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

ob 600´er oder 1000´er ist sicher keine Frage der Körpergröße...zumindest bei mir nicht ... bin halt die letzten 9 Jahre ´ne Tausender gefahren... deswegen geht meine erste Überlegung in Richtung RN09 oder RN12 - zumal ich mit meiner RN01 ganz zufrieden war (auch damit kann man recht zügig fahren :wink: )
Ne 600´er bin ich auf der Rennstrecke das letzte Mal vor 10 Jahren gefahren - die gute CBR 600 PC25 - sicher kein Vergleich zur heutigen Generation...beide Konzepte haben ihren ganz eigenen Reiz.

aber wie sagte John´ek "Moneten zählen... gucken... kaufen" :wink:... so wirds wohl sein
Gruß Frank
  • zec Offline

Beitrag von zec »

ich bin noch nie eine gefahren...ich stell mir nur vor das das rundere und schnellere (theoretische) knallen um die ecke geil ist...
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Man kann auch mit einer 1000er "rund" fahren
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Rodsch Offline

Beitrag von Rodsch »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Man kann auch mit einer 1000er "rund" fahren
...aber nich so schnell :D :twisted:
...Dummheit gibt's umsonst...
  • zec Offline

Beitrag von zec »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Man kann auch mit einer 1000er "rund" fahren
können ja...aber ist es auch effektiv :?: :!: :idea: :arrow: (hängt lanürtich von der kurve ab)
Antworten