Zum Inhalt

Protektorenwechsel nach Sturz

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • donjorge Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 12:13
  • Motorrad: BMW S1000RR '24
  • Wohnort: Steiermark

Protektorenwechsel nach Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von donjorge »

Moin allerseits,

nachdem ich letzte Woche von einem etwas übermotivierten Teilnehmer in OC abgeschossen worden bin (nochmals herzlichen Dank dafür), stellt sich mir die Frage: Müssen die Protektoren in der Kombi ausgetauscht werden? Ist eine von IXS, die Nähte sind alle noch ok. Vor allem an der Hüfte ist sie halt ziemlich abgeschraddelt.

lg

Jörg
P.S. Ein Hoch auf die Daytonas!
designed by computers - built by robots - driven by moron
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Eigentlich nicht, weil sich die Softprotektoren wieder zurückformen. Wenn es harte sind, und die sind gebrochen sieht es anders aus. Wenn Du Zweifel hast, Lederreperateur fragen. Einschlägige Adressen gibt`s über die Suchfunktion. Oder einfach Skill Skin oder Tanja Klemm(hajo`s Lieblingsreperateuse :lol: )

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • donjorge Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 12:13
  • Motorrad: BMW S1000RR '24
  • Wohnort: Steiermark

Kontaktdaten:

Beitrag von donjorge »

ReMoin,
Ketchup#13 hat geschrieben: Eigentlich nicht, weil sich die Softprotektoren wieder zurückformen.
Jo, sind softe.
Wenn Du Zweifel hast, Lederreperateur fragen.
Das kann wohl nix schaden..
(hajo`s Lieblingsreperateuse :lol: )
:-)

lg

Jörg
designed by computers - built by robots - driven by moron
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Die Protektoren im Kombi sind kein problem, wie geschrieben.
Bei den Rückenprotektoren gibt es welche mit Wabenstruktur die nach einem ernsthaften Sturz zur Kontrolle müssen (Dainese z.B.).

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

rufer hat geschrieben:Die Protektoren im Kombi sind kein problem, wie geschrieben.
Bei den Rückenprotektoren gibt es welche mit Wabenstruktur die nach einem ernsthaften Sturz zur Kontrolle müssen (Dainese z.B.).

Grüsse
Rufer
Die Wabenstruktur oder ähnliche Mechanismen die in eine Kontrolle müssen gibts auch von anderen Herstellern. Im Zweifelsfall lieber mal einmal zuviel zum Bekleidungshändler. (BMW-Rückenprotektor z.B. auch!)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

bei gebrochenen Hartschalenprotektoren hätte man zunächst bestimmt auch ganz andere Sorgen, die geben trotz ihrer Härte nämlich schon noch nach, gute habe zudem auch noch leichte Erhöhungen drin damit via Verformung Energie abgebaut werden kann.
Den Weichteilscheiß hatte ich auch mal :roll: , dann nie wieder .....
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

jkracing hat geschrieben:
Den Weichteilscheiß hatte ich auch mal :roll: , dann nie wieder .....
Was meinst Du damit :?: :?: :shock: .
Alle Tests sagen den Weichschalenprotektoren niedrigere Belastungsspitzen und daher bessere Dämpfungseigenschaften nach.
  • Benutzeravatar
  • 66-06 Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 21. September 2007, 17:19

Kontaktdaten:

Beitrag von 66-06 »

Würde mich auch mal interessiern. :?:
Nach einem Sturz hatte ich den kompletten SL-Protektor als Bluterguß auf und rund um den Ellenbogen abgebildet.
Gruß Krissi :wink:

könnte auch bei SL anrufen, aber hier ist es lustiger :clubbed: und Sturz war auf dem NBR.
  • Benutzeravatar
  • Monster-Sascha Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 22:38
  • Wohnort: Sindelfingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Monster-Sascha »

tiffernine hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
Den Weichteilscheiß hatte ich auch mal :roll: , dann nie wieder .....
Was meinst Du damit :?: :?: :shock: .
Wahrscheinlich hat er sich am Tank mal furchtbar die Klöten angehauen :lol:

Grüße Sascha
STREET: DUCATI MONSTER, RACE: Suzuki 3/4 K7
Antworten