der Schweizer mit der Moriwaki ist jetzt in OSL eine 1:42:8 gefahren mit den "konzeptbedingten Schwächen"ca hat geschrieben:..... die Konzeptbedingten schwächen die so ein Honda Motor mit sich bringt will ich nicht haben.

Das ist der Maßstab

Wenn das Ding tatsächlich so wenig Leistung hat, dann Hut ab vor der Zeit!ca hat geschrieben:Ich hab mich mit denen länger unterhalten und mir das Ding angeschaut, absolut nicht mein Fall die Kiste, zudem basiert der Motor auf der CRF250X - das ist die lowpower Enduro Variante der CRF250, bei uns gibts den garnicht zu kaufen, mit Anlasser und ca. 30PS am Hinterrad im Serienzustand bei um 90kg.
Ich überleg mir die ganze Zeit, da ich keine Antwort von Dir per pm bekomme wen Du meinst, der Erfahrung mit sowas hat - die hat genau keiner. Wir reden hier ja nicht von großen Einzylindern, sondern von kleinen.
oder 5. Oktober LausitzR O L A N D hat geschrieben:jibbet, am 05.10.08 bei der Chaostruppe von Shell .....ob es noch einen Termin in Oschersleben gibt!
gehört hier zwar nicht ganz rein , aber:oder 5. Oktober Lausitz
"Herbstglühen"
Highspeed-Härtetest im Oval für lau !
http://www.eurospeedway-2009.de/
Entschuldige, das muss ich dann wohl überlesen haben. Der Preis den Du für die Moriwaki nennst, finde ich recht hoch. In den USA kostet das Teil umgerechnet etwa 8000 Euro. Nach einer Saison solltest Du die Maschine hier für etwa 5200 Euro bekommen können. Mit Transport bist Du dann bei 6000 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es zu diesen Kosten selbst erstellen kannst. Naja, da kommt wieder der Kaufmann in mir durch. Das ist hier sicher nicht so gefragt und das ist auch gut so ...ca hat geschrieben:Von der Moriwaki ist doch die ganze Zeit die Rede, zu meinem Projekt Start gab es das Teil noch nicht fertig zu kaufen, außerdem ist die Basis der CRF250X Enduro Motor mit sagenhaften 35PS. Die Variante mit 42PS kostet dann unglaubliche 15000 Euro, z.b. bei Harc-Pro.
Preislich liege ich zum Schluss auch deutlich drunter.
Hab eben mit Schäfer Motorsport telefoniert und mir mal die Preise geben lassen, für 1500 Euro kann man dem Motor schon ordentlich beine machen.
Aber erstmal müssen die Vibrationen verschwinden, wir werden sehen!
Gruß,
Christian