vorsicht vor melängo*de
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Hans_Baerbel Offline
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Seh ich auch nicht als Abzocke, war da grade drauf und dort steht doch eigentlich überall kostenloser Test!!!zugang. 
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
grad mal gegooglet. Habe nix positives zu melango gefunden. wichtig sind denenn wohl voriegend die Mitgliedsbeiträge.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- beast666 Offline
Hans_Baerbel hat geschrieben:Verbraucherschutz hinzuziehen.
is ne neue üble masche...
Neu ist das ganze ja nicht mehr, wie der Autor schon schrieb bis jetzt gings gut. Ich hoffe dass ich auch in Zukunft nicht darauf reinfallen werde.
- puch Offline
stimmt, es steht dabei, aber ne kündigung per mail ist nicht wirksam, nur per post als einschrieben. dabei sieht man schon wie das ausgelegt ist.
auf der rechnung stand der text, das sie innerhalb 7 tage zahlbar ist und keine weitern mahnungen verschickt werden, sondern bei nichtzahlung es sofort an ein inkassobüro geht. ganze tolles geschäftsgebaren. 0900 telefonummer, keine mailadresse angegeben.
ich ärgere mich natürlich am meisten über mich selbst, bin seit jahren im netz hatte noch nie probleme mit solchen nummern, und gerade bei geschäftlichen seiten ist man in der richtung etwas unvorsichtiger weil man da nicht mit sowas rechnet. ich zumindest nicht. in zukunft muß man jetzt wirklich überall mit betrug rechnen....traurig.
wenn man bisschengoogelt sieht man auch, das es keine wirkliche gegenleistung für die sache gibt. das wofür man bezahlt gibte eigentlich garnicht. der marktplatz ist fake.
auf der rechnung stand der text, das sie innerhalb 7 tage zahlbar ist und keine weitern mahnungen verschickt werden, sondern bei nichtzahlung es sofort an ein inkassobüro geht. ganze tolles geschäftsgebaren. 0900 telefonummer, keine mailadresse angegeben.
ich ärgere mich natürlich am meisten über mich selbst, bin seit jahren im netz hatte noch nie probleme mit solchen nummern, und gerade bei geschäftlichen seiten ist man in der richtung etwas unvorsichtiger weil man da nicht mit sowas rechnet. ich zumindest nicht. in zukunft muß man jetzt wirklich überall mit betrug rechnen....traurig.
wenn man bisschengoogelt sieht man auch, das es keine wirkliche gegenleistung für die sache gibt. das wofür man bezahlt gibte eigentlich garnicht. der marktplatz ist fake.
- beast666 Offline
puch hat geschrieben:stimmt, es steht dabei, aber ne kündigung per mail ist nicht wirksam, nur per post als einschrieben. dabei sieht man schon wie das ausgelegt ist.
Ist schon dumm gelaufen, also ich habe mal eine Rechnung per Inkasso-Büro eintreiben lassen. Mir wurde erklärt dass das ganze mehr oder weniger freiwillig ist ob der Kunde da zahlt oder nicht. Das ganze muss dann schon über Mahnbescheid eingefordert werden. meiner hat zum Glück bezahlt. also ich würde mich da schon noch mal schlau machen.
- Martin Offline
Hatte ich ja auch schon festgestellt.puch hat geschrieben: wenn man bisschengoogelt sieht man auch, das es keine wirkliche gegenleistung für die sache gibt. das wofür man bezahlt gibte eigentlich garnicht. der marktplatz ist fake.
Das ist wahrscheinlich die Nachfolgeridee von diesen Firmenregistereinträgen, die man immer wieder mal postalisch zugeschickt bekommen hat (jetzt irgendwie nicht mehr). Da sollte man doch nur prüfen ob die Adresse so auch richtig ist und das Ganze zurückfaxen. Mit dem Erfolg dass man einen 2-Jahresvertrag für ein Adressenregister für 600€ pro Jahr im 24-Monatsvertrag abgeschlossen hat, der eine 1-jährige Kündigungsfrist hat. Das tolle Register wird dann nur an "werbewirksamen" Stellen "kostenlos" verteilt. Sprich: Es wird gar nicht verteilt und entsprechend nicht hergestellt. Aber beweis das mal.
Oder diese Dinger, die aussehen als wären sie von der Telekom, oder von Firmen die sich "Telcom" nennen.
Alles schon zuhauf gehabt. Und ALLES an gewerbliche "Kunden".
Von daher gilt: Aufpassen, immer!
@ Puch: Was die Kündigung betrifft. Kann es nicht sein, dass die dir die From der Kündigung nicht vorschreiben können? Also mehrere Formen, vor allem auch unentgeltlich, anbieten müssen? Klär das mal mit deinem Anwalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich wasserdicht ist.
Abgesehen davon ist es doch so, dass der Fordernde doch verpflichtet ist die Kosten niedrig zu halten und du damit nicht verpflichtet bist, die Kosten eines Inkassobüros zu tragen.
Weiterhin hast du auf jeden Fall 30 Tage Zeit zu zahlen, erst danach bist du in Verzug!!!
Wenn das Zahlungsziel 1 Woche lautet (ich glaube das muss sogar mit Datum benannt sein), dann hast du 1 Woche plus 30 Tage.
Gruß und viel Erfolg, Martin
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 10. Oktober 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Ray S. Offline
Meinst du, die machen einen Rückzieher, wenn es an den Mahnbescheid geht? Hast du da Erfahrung?Ray S. hat geschrieben:Bezahl die Rechnung nicht und ignoriere alle Inkassoschreiben. Auf gar keinen Fall reagieren.
Ich würde einen anderen Weg probieren.
Und zwar würde ich behaupten, dass du die Anmeldung nicht durchgeführt hast, sondern jemand das mit deinen Daten getan hat.
Das Unternehmen müsste dann nachweisen, dass die geloggte IP (wenn überhaupt) zu dir gehört. Dafür müssten die erst über deinen Provider gehen, was viel komplexer für die ist.
Und zwar würde ich behaupten, dass du die Anmeldung nicht durchgeführt hast, sondern jemand das mit deinen Daten getan hat.
Das Unternehmen müsste dann nachweisen, dass die geloggte IP (wenn überhaupt) zu dir gehört. Dafür müssten die erst über deinen Provider gehen, was viel komplexer für die ist.