Bin auf der Suche nach Supermoto Felgen für ein Winter Projekt . und nun auch schon die Frage an die Supermoto Abteilung .
Welche Felgen sind zu Empfehlen . Wichtig "Leicht +Stabil!"
hab auf der Intermot welche gesehen die waren aus einer gegossenen schüssel mir Bolzen in denen die speichen verschraubt waren kann das was?
danke schon mal gruss micha
Supermoto FELGEN
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Supermoto FELGEN
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- trente-deux Offline
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SM-Radsatz Felgen/Nabe-Kombination
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Leichte Excel Felgen und Talon Naben (hoher Preis)
schlauchlose Alpina-Felgen (sehr hoher Preis)
Behr-Felgen und Standard Naben (KTM, Husaberg etc.) preiswert und robust
Marcesini -Schmiederäder - für SM stylisch und teuer (nicht unbedingt offroad geeignet)
Die KTM Behr-Felgen-KTM Naben-Kombi erhält man gebraucht um die 600-800 Euro in 3,5 17"/ 5,0 172 -
Die Nabe hat einen Ruckdämpfer, was durchaus ein Vorteil sein kann! Schont die Speichen und fährt sich ein bisschen geschmeidiger beim Gaswechsel.
Gruss
#32
schlauchlose Alpina-Felgen (sehr hoher Preis)
Behr-Felgen und Standard Naben (KTM, Husaberg etc.) preiswert und robust
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Die KTM Behr-Felgen-KTM Naben-Kombi erhält man gebraucht um die 600-800 Euro in 3,5 17"/ 5,0 172 -
Die Nabe hat einen Ruckdämpfer, was durchaus ein Vorteil sein kann! Schont die Speichen und fährt sich ein bisschen geschmeidiger beim Gaswechsel.
Gruss
#32
Schräg lass nach ...
@trente-deux
was ist von diesen Teilen zu halten
http://www.fa-ba.com/downloadfile.php?f ... 54cf3761f7
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- trente-deux Offline
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Heilige Schei...!
Loch an Loch und hält doch
keine Ahnung, was Du vor hast, aber schätze die Dinger sind teuer.
Das Supermotisti nach den Crossern die grössten geizhälse der Nation sind, was so eine Bestückung noch nicht im Einsatz zu sehen. Allenfalls Aplina Schlauchlosfelgen sieht man gelegentlich auf der Rennstrecke.
Um Speichenräder leichter zu machen, verzichte man auf den Schlauch!
Wie? Standardfelge innen gründlich mit Messingbürste reinigen, mit bremsenreiniger fettfrei machen und dann eine Schlauchlosventil einsetzen.
Danach die felge innen mit Flüssiglatex streichen. Abtrocknen lassen bei Raumtemperatur, danach nochmals streichen. Reifen vorsichtig montieren um die Latexschicht nicht zu beschädigen. Fertig
Schlauch weglassen spart einige 100 Gramm. In verbindung mit einem leichten Rennreifen macht sich das bemerkbar. Sogar die Eigendämpfung des eigentlich als Schlauchlosreifen vorgesehenen Slick ist wieder intakt.
Loch an Loch und hält doch

keine Ahnung, was Du vor hast, aber schätze die Dinger sind teuer.
Das Supermotisti nach den Crossern die grössten geizhälse der Nation sind, was so eine Bestückung noch nicht im Einsatz zu sehen. Allenfalls Aplina Schlauchlosfelgen sieht man gelegentlich auf der Rennstrecke.
Um Speichenräder leichter zu machen, verzichte man auf den Schlauch!
Wie? Standardfelge innen gründlich mit Messingbürste reinigen, mit bremsenreiniger fettfrei machen und dann eine Schlauchlosventil einsetzen.
Danach die felge innen mit Flüssiglatex streichen. Abtrocknen lassen bei Raumtemperatur, danach nochmals streichen. Reifen vorsichtig montieren um die Latexschicht nicht zu beschädigen. Fertig

Schlauch weglassen spart einige 100 Gramm. In verbindung mit einem leichten Rennreifen macht sich das bemerkbar. Sogar die Eigendämpfung des eigentlich als Schlauchlosreifen vorgesehenen Slick ist wieder intakt.
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- Nasenbohrer Offline
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- trente-deux Offline
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