Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

R6-Cup-Paket über die Firma finanzieren?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Weil die beim FA auch nicht doof sind. Und gerade bei einem solchen Unternehmen gucken die genau hin ob da nicht einer nur Steuern hinterziehen will...
Wenn die nicht doof sind und genau hinsehen, sehen die auch bei +/-Null das da Steuern hinterzogen werden eben nicht eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt.
Wenn das Finanzamt meint hier soll was verschleiert werden ist es egal ob 1000€ minus ,+/- Null oder sogar 500€ Plus das Ergebnis ist. Am Ende zählt nur das da 20.000€ nicht versteuert wurden falls man dir nicht glaubt.
Wird eine Gewinnerzielungsabsicht erkannt/akzeptiert darf die Firma auch gern 2-3 Jahre minus machen. Auf Dauer wird ein minus natürlich nicht akzeptiert.
Du hast ja prinzipiell recht, aber Rennsport steuerlich abzusetzen ist für die meisten Unternehmen schon Grenzgang.
Zumindest bei denen, bei denen das Sponsoring keine wirklich gute Relation zum Gewinn hat. Für einen 4-köpfigen Handwerksbetrieb sind 10.000 € Sponsoring dann doch einfach relativ unwahrscheinlich. Aber es könnte ja auch noch passen.

Von daher würde ich da sehr vorsichtig agieren und die Nerven des Finanzamts nicht überstrapazieren...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Elli67 »

Nur mal so als Tip, das Cup Paket ist über deinen Yamaha Händler grundsätzlich nicht finanzierbar. Müßtest wenn eh einen Kredit über deine Hausbank abschließen und bei deinem Yam-dealer bezahlen.

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Elli67 hat geschrieben:Nur mal so als Tip, das Cup Paket ist über deinen Yamaha Händler grundsätzlich nicht finanzierbar. Müßtest wenn eh einen Kredit über deine Hausbank abschließen und bei deinem Yam-dealer bezahlen.
Ich glaube schon, dass Dir jeder vernüftige Händler das Paket finanziert. Ich hab evon Leuten gehört, die wegen Ihrer Rennerrei einen Bausparkredit aufgelöst haben. :lol:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Elli67 Offline

Beitrag von Elli67 »

Lars hat geschrieben:
Elli67 hat geschrieben:Nur mal so als Tip, das Cup Paket ist über deinen Yamaha Händler grundsätzlich nicht finanzierbar. Müßtest wenn eh einen Kredit über deine Hausbank abschließen und bei deinem Yam-dealer bezahlen.
Ich glaube schon, dass Dir jeder vernüftige Händler das Paket finanziert. Ich hab evon Leuten gehört, die wegen Ihrer Rennerrei einen Bausparkredit aufgelöst haben. :lol:
@Lars: Ne, ein offizieller Yam-Händler darf das Cup-Paket nicht finanzieren. Habe ich 2003 ja versucht. Das war zumindest 2003 die offizielle Aussage und laut meinem Yam-Dealer dürfen die das auch immer noch nicht. Ich denke mal das der Grund ne Mischung aus Garantie-Verlust bei Rennstreckeneinsatz und mangelnde Zulassung für die Santander Bank ist.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Chris hat geschrieben: Bist Du sicher, dass TTSL dass zu 100% als Marketingkosten absetzen kann? Und muß der Fahrer nix versteuern? Geldwert Vorteil, o.ä.?
Ich weiss zwar jetzt nicht wie Du auf TTSL kommst, aber die können es bestimmt. Alleine schon zu Testzwecken und natürlich auch Marketing. :wink: Dann kann das Finanzamt nix wollen.
Grüße
Jörg#33
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jörg#33 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Bist Du sicher, dass TTSL dass zu 100% als Marketingkosten absetzen kann? Und muß der Fahrer nix versteuern? Geldwert Vorteil, o.ä.?
Ich weiss zwar jetzt nicht wie Du auf TTSL kommst, aber die können es bestimmt. Alleine schon zu Testzwecken und natürlich auch Marketing. :wink: Dann kann das Finanzamt nix wollen.
Man, dieser Thread ist uralt, wie die Aussage damals.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Chris hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Man, dieser Thread ist uralt, wie die Aussage damals.
Stimmt jetzt habe ich das auch gesehen. :lol: :lol: :oops:
Grüße
Jörg#33

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Jörg#33 hat geschrieben:
Stornojürgen lebt in der Vergangenheit, genauso wie sein Design :wink:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lars hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Stornojürgen lebt in der Vergangenheit, genauso wie sein Design :wink:
Undankbare Hure Du .... :twisted:
Grüße
Jörg#33
Antworten