Moin Leute,
macht es Sinn bei sehr heißen Temperaturen von SC2 auf SC3 zu wechseln?
Ich bekomme mein Öhlins Federbein nicht so weit eingestell, daß der Slick beit Zeiten ab 1.43min. in OSL ein sauberes Laufbild zeigt. Nach sechs Turns a´25min. ist der reifen komplett aufgerissen und rutscht.
Evtl. hat ja jemand eine bessere Idee wie ich sie bislang gehabt habe.
MfG
Sebastian
Pirelli Slick SC3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- vtr1000sp-2 Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 15:34
- Wohnort: Scharnebeck
Pirelli Slick SC3
Kontaktdaten:
- Loudman Offline
- Beiträge: 277
- Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- vtr1000sp-2 Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 15:34
- Wohnort: Scharnebeck
Jo, der Reifen war aus dem letzten Jahr, Pirelli soll sich ja etwas mit den Mischungen vergriffen haben.
Leider hatte ich mit einem Reifen aus diesem Produktionsjahr die gleiche schei...... .
Nun überlege ich, ob es doch noch am Fahrwerk liegen könnte, oder mal der Reifentyp gewechselt werden sollte.
Leider hatte ich mit einem Reifen aus diesem Produktionsjahr die gleiche schei...... .
Nun überlege ich, ob es doch noch am Fahrwerk liegen könnte, oder mal der Reifentyp gewechselt werden sollte.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16939
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
die Pirelli scheinen auf Temperaturen und Luftdrücke sehr empfindlich zu reagieren. Im kalten ist der SC2 bei mir sehr schnell aufgerissen , mit noch etwas reduzierten Luftdruck 1.8 bar wurde es besser. Als es wärmer wurde ist mein 2. Reifen kaum noch aufgerissen und sieht nach über 3 Stunden Fahrzeit noch so ordentlich aus , das ich ihn beim Bördesprint im ersten Training noch drauf lasse.
- Loudman Offline
- Beiträge: 277
- Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Ich fahre den SC2 aus 2004 bei kälte hinten mit 2,1-2,2 bar, dann hält und funktioniert er deutlich besser. 1,9 fahre ich nur bei sehr hohen temparaturen. Ausserdem scheint der pirelli sehr empfindlich auf zu viel Zugstufe zu reagieren...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....