es ist sicher kein Problem die Zangen auch komplett zu zerlegen, aber zum Dichtungsringwechsel braucht man das nicht.
Aber dicht bekommt man die Zangen eigentlich immer !
Die M8 Bolzen bekommen 35 NM.
Drehmoment Nissin Bremszangen
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- Ketchup#13 Offline
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Genau so isses. Da hat man wohl die kleinen Dichtringee zwischen den Zangenhälften verlorenkawa-fanatiker hat geschrieben:also ich hatte meine zangen damals an der zx6r auseinander genommen und da waren sehrwohl dichtungen zwischen den 2 hälften und zwar bei der verbindungsbohrung zwischen den 2 schrauben mit denen die hälften zusammengeschraubt sind und das wird bei den aktuellen 2 teiligen zangen wohl nicht anderst sein![]()
[img]http://www.zx6r.info/galerie/pictures/Umbau-Ecke/Bremszangen/_thm/thm_Bremszangen.jpg[/img]

Also ich hab schon alle Rassen Zangen zerlegt, und bisher waren alle wieder dicht.
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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@ BJ
Kann man den Kuchen auch essen oder nur zum
verwenden
@ Thomas
Ob man die Zangen der Seeligen FZR, waren glaub Sumitomo, als " Rasse "
bezeichnen kann
Ich kann mich nicht daran erinnern das daran ne Montage mit O-Ringen möglich war,
die Dichtfläche war nur geplant.
Aber gut zu hören das es an den neueren Zangen damit wohl keine Probs gibt,
auch wenn wie erwähnt wurde zum erneuern der Manschetten ja keine Demontage
der Zangen nötig ist.
Gruß Schorsch

Kann man den Kuchen auch essen oder nur zum


@ Thomas
Ob man die Zangen der Seeligen FZR, waren glaub Sumitomo, als " Rasse "
bezeichnen kann

Ich kann mich nicht daran erinnern das daran ne Montage mit O-Ringen möglich war,
die Dichtfläche war nur geplant.
Aber gut zu hören das es an den neueren Zangen damit wohl keine Probs gibt,
auch wenn wie erwähnt wurde zum erneuern der Manschetten ja keine Demontage
der Zangen nötig ist.
Gruß Schorsch



Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!