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Beitrag von Pa#4 »

Die in den 50ern gebauten Zweitakt-Jawas hatten über den Schalthebel gesteuert eine Kupplungsbetätigung und noch weiter zurück die Zündapp Z 200 aus dem Bj. 1928 eine zusätzliche zum Handhebel mit einem Fußpedal bedienbare Kupplungsmöglichkeit.

Man muß das Rad nicht neu erfinden!

Pa#4
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  • Güdy Offline
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Beitrag von Güdy »

Mein erster Gedanke war auch sofort, die Hinterradbremse umzubauen, habe -solange ich Ring fahre- noch nie auf die Hinterradbremse getreten. Die braucht kein Mensch... :wink:
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Beitrag von Ketchup#13 »

Na ja, einen 2ten Bremskreis will ich schon, man weiß ja nie was so passiert :roll: :roll:
Aber das mit den 2 Stufen ist gut!! Das könnte von mir sein :lol:
Bei den Oldies, Jawa und Co waren die Schaltwege aber jenseits von gut und böse!!!!!

Unterhalte dich doch nochmal mit www.das-gas-ist-links.de

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Pt-Race »

Ketchup#13 hat geschrieben:Oder parallel mit der Fußbremse die Kupplung benutzen. Wäre auch gut zum Starten!!
habe das schon mal versucht nichts so gut leider :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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  • Mr. $atan Offline
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Beitrag von Mr. $atan »

also die hinterrad bremse benutze ich auf dem ring auch nicht; ABER:
wie soll er im stand n gang reinbekommen? beide füße gleichzeitig hoch und dann schnell losfahren? :lol:
wenn dann brauch man auf jedenfall noch einen 2 hebel für die kupplung den man mit der hand betätigen kann
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Beitrag von MRP »

Hi Tom,

ich glaube, wir hatten uns schon mal vor zwei Wochen über dein Problem am Telefon unterhalten.

Da hatte ich dir ja schon gesagt, daß man da nicht einfach was mit einem Schaltautomaten machen kann. Das Hinterrad würde wahrscheinlich blockieren, wenn du einen Gang runtergeschaltet hättest.

Du musst den Antriebsstrang irgendwie lastarm bekommen und optimalerweise `ne Drehzahlanhebung erreichen. Das unterstützt den Schaltvorgang beim Runterschalten.

Ich hatte mir noch`n paar Gedanken dazu gemacht und vielleicht einen Lösungsansatz gefunden, hatte aber leider deine Tel. Nr. nicht mehr.

Wennze magst, kannst du mich ja gerne noch mal anrufen.

Gruß Ingo
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Beitrag von Güdy »

Mr. $atan hat geschrieben:also die hinterrad bremse benutze ich auf dem ring auch nicht; ABER:
wie soll er im stand n gang reinbekommen? beide füße gleichzeitig hoch und dann schnell losfahren? :lol:
wenn dann brauch man auf jedenfall noch einen 2 hebel für die kupplung den man mit der hand betätigen kann
Wie wäre es denn mit Gang beim Abstellen drin lassen?? :shock: 8) :lol:
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  • Mr. $atan Offline
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Beitrag von Mr. $atan »

und wenn du die karre dann in die box schiebst stehst du mit einem fuß auf der kupplung? :roll: =P
hüpfend neben der karre her?
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Beitrag von Güdy »

Mr. $atan hat geschrieben:und wenn du die karre dann in die box schiebst stehst du mit einem fuß auf der kupplung? :roll: =P
hüpfend neben der karre her?
Naja, man kann den Gang ja auch ohne Kupplung einlegen, bevor man das Moped anlässt... 8)
(jetzt gehen mir dann aber die Argumente aus... :lol: )
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Beitrag von Mr. $atan »

is bestimmt super bei nem daytona start :P :P :P
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