Na Du mußt ja Leute kennen ..............TFLT35 hat geschrieben:..........Zwischengrößen, welche immer mehr Menschen, übrigens sowohl Manner als auch Frauen benötigen. ..............

Wenn ich das hier so lese................

Das A und O ist ja die Paßform so eines Teils, wenn ich mir dann eine kaufe die mir eigentlich nicht paßt und dann schreibe ist Mist weil se mir nicht richtig paßt ..

Die "Billig"-Kombis von den Discountern sind Massen-/Stangenware für genormte Adonis-Körper und nicht für aus der Form geratene Knochensäcke ! Drum passen die mir auch einwandfrei, gut........., vom wachsenden Hungerödem mal abgesehen.

wie ich hier nun schon ca siebzehnzwölfzig mal zum Besten gegeben habe bin ich ein Fan von "nicht mehr ausgeben als unbedingt nötig". In nunmehr gut 23 Jahren gebückten Daseins hatte ich auch die ein oder andere Kombi und kann aus persönlicher Erfahrung nochmals sagen:
bei mir hat bisher keine der teueren Markenteile mehr ausgehalten als z.B. eine von Hein. Einzig bei Tragekomfort/Gewicht gibts Unterschiede, die sich aber nicht in unterschiedlichen Rundenzeiten niederschlagen.
Des´Weiteren haben die meisten Discounterkombis nur irgendwelche Weichgummiprotektoren drin während die Markenkombis mit Dämpfungsschaum unterlegte Hartschalen drin haben, meist fest vernäht.
Ich persönlich schwöre aufgrund mehrerer ledivolle Erfahrungen auf ordentliche Hartschalenprotektoren. Wesentlicher Vorteil: sie verteilen punktuell einwirkende Kräfte auf eine Fläche, wodurch die punktuelle Wirkung in die Tiefe minimiert wird, pauschal gesagt, man holt sich zwar ordentliche Blutergüsse, dafür bricht man sich nicht gleich an der Stelle die Gräten, was Schulter/Ellbogen/Knie betrifft. Im ein oder anderen Fall kann dadurch das Schlüsselbein stärker belasten u. ggf. auch zu Bruch gehen, aber ich kann euch sagen: lieber 4x Schlüsselbein als 1x Schultergelenk!
Fazit: ich kaufe mir preiswerte Kombis von deren Qualität ich aus Erfahrung überzeugt bin, nehm die Gummiprotektoren raus und rüste sie mit ordentlichen Hartschalen selbst nach, dazu muß man die Kombi ggf. ne Nummer größer kaufen damit sie dan wieder optimal paßt! Hat den Nebeneffekt daß sie daurch sogar leichter und besser durchlüftet wird.