Zum Inhalt

Lederkombi von Louis

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

TFLT35 hat geschrieben:..........Zwischengrößen, welche immer mehr Menschen, übrigens sowohl Manner als auch Frauen benötigen. ..............
Na Du mußt ja Leute kennen .............. :shock: :wink: :lol: :lol:

Wenn ich das hier so lese................ :roll: :roll:
Das A und O ist ja die Paßform so eines Teils, wenn ich mir dann eine kaufe die mir eigentlich nicht paßt und dann schreibe ist Mist weil se mir nicht richtig paßt .. :huh: :roll:

Die "Billig"-Kombis von den Discountern sind Massen-/Stangenware für genormte Adonis-Körper und nicht für aus der Form geratene Knochensäcke ! Drum passen die mir auch einwandfrei, gut........., vom wachsenden Hungerödem mal abgesehen. :wink:
wie ich hier nun schon ca siebzehnzwölfzig mal zum Besten gegeben habe bin ich ein Fan von "nicht mehr ausgeben als unbedingt nötig". In nunmehr gut 23 Jahren gebückten Daseins hatte ich auch die ein oder andere Kombi und kann aus persönlicher Erfahrung nochmals sagen:
bei mir hat bisher keine der teueren Markenteile mehr ausgehalten als z.B. eine von Hein. Einzig bei Tragekomfort/Gewicht gibts Unterschiede, die sich aber nicht in unterschiedlichen Rundenzeiten niederschlagen.
Des´Weiteren haben die meisten Discounterkombis nur irgendwelche Weichgummiprotektoren drin während die Markenkombis mit Dämpfungsschaum unterlegte Hartschalen drin haben, meist fest vernäht.
Ich persönlich schwöre aufgrund mehrerer ledivolle Erfahrungen auf ordentliche Hartschalenprotektoren. Wesentlicher Vorteil: sie verteilen punktuell einwirkende Kräfte auf eine Fläche, wodurch die punktuelle Wirkung in die Tiefe minimiert wird, pauschal gesagt, man holt sich zwar ordentliche Blutergüsse, dafür bricht man sich nicht gleich an der Stelle die Gräten, was Schulter/Ellbogen/Knie betrifft. Im ein oder anderen Fall kann dadurch das Schlüsselbein stärker belasten u. ggf. auch zu Bruch gehen, aber ich kann euch sagen: lieber 4x Schlüsselbein als 1x Schultergelenk!
Fazit: ich kaufe mir preiswerte Kombis von deren Qualität ich aus Erfahrung überzeugt bin, nehm die Gummiprotektoren raus und rüste sie mit ordentlichen Hartschalen selbst nach, dazu muß man die Kombi ggf. ne Nummer größer kaufen damit sie dan wieder optimal paßt! Hat den Nebeneffekt daß sie daurch sogar leichter und besser durchlüftet wird.
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

TFLT35 hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:Ich habe jetzt meinen dritten FLM,der erste hat schon etliche Male mit mir Kiesdiving machen müssen und ist immer noch nicht durch - allein 5x auf die rechte Seite :cry: .Letztes Jahr habe ich das Hüpftierteil für nen guten Kurs bekommen,passt wie maßgeschneidert.Zum Glück blieb der Härtetest bisher aus :D
Hallo,
ich hatte das Problem, trotz 25% MA-Rabatt, dass die Arme/Beine immer zu lang waren und im Stiefel/Handschuh drückten. Außerden war mir das Leder zu steif
Das Problem kenn ich und deshalb habe ich mir dann vor 2 Jahren einen von PSI maßschneidern lassen und war mehr als nur zufrieden und der Preis
liegt meist unter den von anderen Herstellern in Stangengrößen!!!
Wer Intresse hat oder mehr Infos möchte einfach bei mir melden PSI hat dieses Jahr die Preise gesenkt die gehen jetzt schon bei 729.-eur los
maßgeschneidert!
  • Danny Crane Offline
Beitrag von Danny Crane »

speedstefan hat geschrieben:Ich hab mir bei Alne ne Masskombi aus Känguruh machen lassen und bin extra zum anmessen dort hingefahren. Dann kam das Ding und es hat NULL gepasst. Hab angerufen und wieder hingeschickt mit Änderungswünschen. Kam wieder und war immer noch voll daneben. Hab ich dann von einer Schneiderin hier ändern lassen. Für rund 1600 Schekel - ich: nie mehr.
es wird mit Sicherheit auch zufriedene Alne Kunden geben. Ich gehöre nicht dazu. Den gleichen Mist wie bei Speedstefan. Der Kevlarstretch saß kurz über dem Oberschenkel,statt im Schritt. Mein Protektor ging innerhalb des Kombi´s auf Wanderschaft. Passform gleich Null.

Ich werde jetzt erstmal für das arme Känguruh, dass für diesen Schrott sterben musste eine Kerze anzünden.

P.S. Mein persönlicher Tip heisst WACO.

Grüße
Stefan #81
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Das Problem kenn ich und deshalb habe ich mir dann vor 2 Jahren einen von PSI maßschneidern lassen und war mehr als nur zufrieden und der Preis
Wer Intresse hat oder mehr Infos möchte einfach bei mir melden PSI hat dieses Jahr die Preise gesenkt die gehen jetzt schon bei 729.-eur los
maßgeschneidert!
Tolle Eigenwerbung :alright:

Hat PSI denn inzwischen zertifizierte Protektoren? Oder noch immer Noname-Billig-Kram?

Beste Grüße
Matthias
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Woife-999 »

Das Ding hat wirklich was von einem "Reifenfred"

Ich meine die aussagen das der Kombi passen muss ist doch wohl von der Rolle oder? Wer will den einen der nur so runter hängt und vielleicht auch noch zwickt?
Meiner Meinung nach sollte ein jeder das für die Sicherheit und Gesundheit ausgeben was sie ihm wert ist, dem einen mehr dem anderen halt weniger, bei mir kommen nur noch wirklich gut Sachen her, was aber nicht heißt, das es unbedingt z.B. Daytona´s sein müssen da gehen Alpinestars auch, aber keine Halbturnschuhe mit hohen Schaft nur weil die jetzt für ein paar Ocken weniger her gehen

Gute Ausrüstung ist nicht Teuer sie kostet bloß mehr Geld

Wer meint das er für 200.- auch nur annähernd die Qualität und Sicherheit bekommt wie für 1200.- der lebt doch in einer anderen Welt oder?

Ach ja, das musste ich auch erst lernen, nachdem ich ein paar mal am Boden war :oops:
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • Moppel Offline

Beitrag von Moppel »

Versehentlich habe ich einen gleichen Thread "Lederkombi" aufgemacht, wo es genau um die gleiche Kombi ging :roll:

War kurz davor die zu kaufen, habs nicht gemacht. Ich lege da lieber noch ein paar Scheinchen drauf und kaufe mir eine DAINESE Kombi. Da weis ich, dass ich was gescheites an Qualität bekomme.
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Matthias hat geschrieben:
maßgeschneidert!
Tolle Eigenwerbung :alright:

Hat PSI denn inzwischen zertifizierte Protektoren? Oder noch immer Noname-Billig-Kram?

Beste Grüße
Matthias
Ja, die haben jetzt Protektoren die weit über der geforderten Norm EN1621 liegen und die Carbon-Prodektoren sind aus PSI eigener Herstellung.

MfG
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Woife-999 hat geschrieben:Das Ding hat wirklich was von einem "Reifenfred"

Gute Ausrüstung ist nicht Teuer sie kostet bloß mehr Geld

Wer meint das er für 200.- auch nur annähernd die Qualität und Sicherheit bekommt wie für 1200.- der lebt doch in einer anderen Welt oder?

Ach ja, das musste ich auch erst lernen, nachdem ich ein paar mal am Boden war :oops:
Ich hatte bisher auch einen WACO. Ist sicher ein gutes Teil, vor allem das verwendete Leder, glaube ich. Aber bei Stürzen sind genauso Nähte aufgegangen. .... (und das Schlüsselbein hab ich mir damit auch gebrochen. Lag wohl nicht unbedingt am Kombi :D )
Dass gute Qualität mehr Geld kostet als Schrott ist normalerweise klar. Aber wieviel es halt sein muss ? Und Qualiät unbedingt in Relation zum Preis zu setzten, dass muss auch nicht immer passen.
Vor einem oder zwei Jahren hat der Louis-Kombi 399,-- EURO gekostet (klar immer noch saubillig gegenüber "Marktenprodukten"), aber war er damals besser als heute, nur weil er teurer war ?

Na ja, vielleicht hat doch noch jemand konkrete Erfahrungen mit dem Teil ?
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Hab gestern gelesen: Polo haut jetzt am Samstag den Känguruh-Kombi für knapp unter 600 raus. Vielleicht sollte man dieses Teil mal probieren.
Redakteur Circuit Magazin
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

na... ne Känguru-Kombi für unter 600.- :?

soo billig............. die kann doch gar nix taugen :!: und dann erst die Paßform :?:

wer hat den Beutel schon am Bauch :huh: :disgusted:

:wink: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lolmen:

ich schmeiß mich jetzt weg :lol:
Antworten