Lüfter kurzschliessen sc50 ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- puch Offline
- Motorrad: PC 40
- Lieblingsstrecke: Most
Hi Leute,
Hatte bei meiner PC 37 das plus Kabel zum lüfter durchgeschnitten eine Diode zwischen gelötet und nach der diode ein extra plus kabel was von der sicherung über einen Schalter ging.
Also konnte ich manuell den lüfter einschalten (ohne Kurzschluß) und wenn ichs vergessen hatte ging der lüfter trotzdem automatisch an.
Gab auch keine probleme wenn der lüfter schon manuell an war und er noch automatisch angehen wollte.
grüße Schubi22
Hatte bei meiner PC 37 das plus Kabel zum lüfter durchgeschnitten eine Diode zwischen gelötet und nach der diode ein extra plus kabel was von der sicherung über einen Schalter ging.
Also konnte ich manuell den lüfter einschalten (ohne Kurzschluß) und wenn ichs vergessen hatte ging der lüfter trotzdem automatisch an.
Gab auch keine probleme wenn der lüfter schon manuell an war und er noch automatisch angehen wollte.
grüße Schubi22
Termine 2014
proSpeed Race Cup
proSpeed Race Cup
- Steensi Offline
Ich denke das Lüfter an/aus, oder rein/raus eh nur in homöopathischen Größenordnungen zu spüren ist. Ein Temperaturproblem löst du damit nicht. Wenn das ding auf der Renne im Fahrbetrieb Richtung 100°C kommt ist das zuviel und es kostet mächtig Leistung.mikaluno hat geschrieben:Raus / Rein - Lüfter an / Lüfter aus - was nun?
Temperaturprobleme hatte ich bisher nicht, da der Lüfter ab 100 °C eingeschaltet hat, vorallem wenn ich die Rennstrecke verlassen habe.......
Wenn du aber einfach nur den Lüfter auf der Auslaufrunde einschalten willst damit der bock nicht ganz so heiß in der Box vor sich hin knistert. Dann ist es ok. Für mehr taugt das nicht!
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317