Zum Inhalt

Ein erstes Opfer ...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Pa#4 hat geschrieben:.....Ich hatte mal einen Chef, der hat bei den Russen und den Chinesen je eine in Deutschland hergestellte Textilfabrik aufgebaut,

War allerdings schon 1923!.....

.......Kurz vor dem 2. Weltkrieg haben die Deutschen an die Russen die gesamten Produktionsanlagen für die seitengesteuerten BMW-Gespanne geliefert......
.....oder mussten diese liefern, so als Kriegsverlierer No1?

Tjaaa Herr Pa#3, damit hört die Dummheit aber leider nicht auf.
Haben wir es vor ein paar Jahren nicht auch geschafft, den Chinesen einige Stahlwerke (ja, komplette Produktionsstraßen, nicht nur einzelne Komponenten), billig zu verkaufen?! Übrigens passender Weise kurz bevor der große Stahlboom kam und die Preise für Stahl explodierten!

So richtig kann ich mich in die Handlungsweisen der Entscheidungsträger nicht hineinversetzen. :?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

:lol: haben wir Stoppie, haben wir....

kommt aber noch besser....

wir haben dann nämlich auch noch die Hutzbe und schreien laut nach Schutzzöllen,
weil der böse kleine gelbe Mann den Stahl (aus unseren schönen alten Stahlwerken..)
unverschämter Weise, billig exportiert.....

tja - alles ein großer Zirkus.....
..schau mer mal
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

...und als dann der Stahl auch in China benötigt wurde und sich enorm verteuerte, da war's dann aus mit der Idee der Zölle. Und WIR konnten guten Stahl wieder teuer verkaufen.

Leider wurde dann auch wieder alles ein wenig teuerer......
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

Treffen sich 3 Haie. Sagt der erste: "Letzte Woche habe ich einen chinesischen Industriemanager gefressen. Da war soviel Knoblauch drin, daß ich 3 Tage lang nur gefurzt habe".
Sagt der zweite: "Ich habe neulich einen deutschen Politiker gefressen. Da war so viel Alkohol drin, daß ich die halbe Woche im Kreis geschwommen bin, ohne es zu merken".
Darauf der dritte: "Das ist alles nix. Ich habe vor kurzem einen amerikanischen Immobilienhändler gefressen. Der war so hohl, daß ich 3 Tage nicht tauchen konnte".

P.S. Nationalitäten und Berufe dürfen auch wahllos gegeneinander getauscht werden.

Ulli
Achtung: private Nachrichten bitte an info@me-mo-tec.de , dann kann ich meine Korrespondenz besser archvieren. PN's über dieses Forum bearbeite ich ab 5.2.2008 nicht mehr.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ulli Mesch, Memotec hat geschrieben:Treffen sich 3 Haie. Sagt der erste: "Letzte Woche habe ich einen chinesischen Industriemanager gefressen. Da war soviel Knoblauch drin, daß ich 3 Tage lang nur gefurzt habe".
Sagt der zweite: "Ich habe neulich einen deutschen Politiker gefressen. Da war so viel Alkohol drin, daß ich die halbe Woche im Kreis geschwommen bin, ohne es zu merken".
Darauf der dritte: "Das ist alles nix. Ich habe vor kurzem einen amerikanischen Immobilienhändler gefressen. Der war so hohl, daß ich 3 Tage nicht tauchen konnte".

P.S. Nationalitäten und Berufe dürfen auch wahllos gegeneinander getauscht werden.

Ulli
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten