Zum Inhalt

Schiss vor Lorenzo????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Roland hat geschrieben:..... am: Fr Nov 21, 2008 6:47 Uhr
und im Minutentakt kommen die Antworten. :shock:

bohhh, Leute, um diese Zeit bin ich noch müde, und Ihr macht hier schon eine Chip-Session! :lol: :lol: :lol:

Moin Allerseits. :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ok, wenn hier keiner auf Dani Pedrosa rumhacken will fange ich mal an. Nehmt das: :twisted:

Zitat aus 'motorcyclenews.com':
Valentino Rossi gibt seinem potenziellen Titelkandidaten Dani Pedrosa Ratschläge auf dem Weg zur Spitze. Im Verlauf der abgelaufenen Saison habe er beim Spanier eine eklatante Schwäche ausgemacht, berichtete der Yamaha-Superstar gegenüber 'motorcyclenews.com': "Dani ist aus meiner Sicht nicht besonders stark beim Überholen. Sein Fahrstil erlaubt das einfach nicht so richtig."
:lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Sag mal, von was träumst Du denn? Glaubst Du denn im ernst das irgendein Sponsor bei 125/250 auch nur einen Cent lockermacht nur weil Rossi MotoGP fährt? Die echten Fans interessieren sich für den Rennsport, nicht für eine Person. Das ist sowas wie der Schumi-Effekt. Die Rotkäppchen sind jetzt auch weg aus der F1, das gleiche wird bei den Rossi Fans passieren. Die gehen ja auch sofort heim wenn ihr Idol im Rennen stürzt.
Nur mal so zur Info: nicht nur ein Hayden oder Stoner sind sehr professionell, um auf diesem Level mithalten zu können bleibt den anderen gar nix anderes über als genauso anzuziehen mit der professionalität. Apropos Fanarbeit Rossi's: ich weiß von einer Frau die in Brno geschlagene 6h vor Rossis Motorhome gewartet hat um ein Autogramm zu ergattern, und sie bekam keines, obwohl Rossi 3x an ihr vorbeilief. Er ignorierte sie ganz einfach. Ist das professionell? Wenn

Ob Rossi tatsächlich immer der Clerverste ist, wage ich zu bezweifeln wenn ich mir so ansehe wieviel Steuern er nachzuzahlen hat.... :wink:

....lass es einfach-oder besser: lese dir das von dir geschriebene mal durch und ersetze den Namen Rossi durch Stoner-ich glaube dann wirst du dich selber nicht mehr mögen und auch du verstehen was hier jeder schon gemerkt hat: Du hasst einen Fahrer der diesem Sport viel gegeben hat und ähnlich charismatisch ist wie ein Rainey oder Schwantz oder Gardner oder oder oder(ich glaube daß auch echte Fans ein Idol haben)- das sind die Fahrer an die man sich immer erinnern wird-auch wenn sie "nur" einen Titel gewonnen haben. Und angesichts deiner Aussage Rossis Gagen würden von euch "mitgetragen" glaube ich nicht wirklich an deinen betriebswirtschaftlichen Durchblick.........

.......sicher kann auch ein Rossi nicht jeden Fan glücklich machen-ich habe ihn auch OHNE Kameras ganz freundlich Autogramme schreiben sehn, sich fotografieren lassen usw..........sehr professionell- schließlich is der Mann ja nicht umsonst so beliebt............

........und wenn nur ein Paar Rossi Fans das 125er Rennen anschaun weil er an der Boxenmauer steht hat auch eine andere Klasse was davon-zumindest mehr Zuschauer.

...unprofessionell finde ich nur eines hier: Das was du als vermeintlicher Insider hier versuchst anderen Leuten aufzutischen-armseelig. Und schade find ichs auch weil ich deine Kommentare immer gern gelesen habe.

by the way: wo is eigentlich 46R2D2?????? :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

doctorvoll hat geschrieben:
by the way: wo is eigentlich 46R2D2?????? :D
das hab ich mich auch schon gefragt... :D

ich weiss gar nicht warum ihr euch so über roland aufregt, lasst ihn doch...tztzt , die wand is albern, war sie auch letzte saison schon und? is wurscht... so long :)
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
!

Beitrag von Stuppi#22 »

=D> =D> =D> :lol:
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

jeder zieht seine eigene Show ab, egal wie sie alle heißen
genau Wolle & das macht der Roland ja auch gerade :lol: :lol:

aber das mit der Brücke zu Gibernau war gut ... :lol: da könnte man gleich noch Biaggi nennen - aber da rappelt es gleich noch mehr hier im Frääd :lol: ausserdem hat sich der Biaggi finde ich in der SBK ganz schön gemacht (ich habe ihn jedenfalls mehr gute Rennen fahren sehen, als sich aufzuregen, dass er mit einem anderen Moped schneller könnte) :roll:

:hiding:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Die meisten der hier anwesenden kennen die Protagonisten dieses Freds nur aus dem Fernsehen und als öffentliche Person. Die hat oft aber mit dem Menschen an sich nicht viel gemein. Sportler allgemein, die sich in der Weltspitze befinden und sich auch dort halten wollen sind grenzenlose Egomanen und müssen das auch sein. Der eine bringt dies esrt im Wettkampf zum Ausdruck und gibt sich davor und danach locker und eloquent (siehe Rossi oder andere Sympathieträger) der andere ist sofort nach betreten der Wettkampfstätte nur noch fokussiert. Jeder dieser Weltklasseathleten würde seine Oma verkaufen um nur einen kleinen Vorsprung vor dem Rest zu haben. Im Radsport wird mit höchstem med. Aufwand gedopt und Rossi hat halt eine Wand. Wenn es ihm in seiner Rübe nur 0,1% Vorteil bringt, hat es sich schon gelohnt.

Dieses ganze Thema von wegen toller Rossi und blöder Lutscher ist doch völlig hirnrissig, weil wir die Personen dahinter nur sehr wenig kennen. das ist auch gut so. Nur so kann man sich an den Leistungen freuen und eventuell mal Fan von irgendjemanden werden. Da blendet man ja meistens die negativen Seiten aus und baut sich sein eigenes Heldenbild zusammen. Bei pubertierenden Mädchen sind das dann immer wieder neue Boygroups. Was es bei uns ist, bin ich mir nicht sicher.

Jens
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

die wand is albern, ich bin nur fan von mir selber, einzig sympatien oder antipatien bauen sich auf , und dies auch nur wenig, bei mir zumindest. :roll:

und mir is dabei völlig wursch ob das bei motogp oder prospeed racer cup is. baut dort wer ne wand ein, is das auch albern 8) :lol:
  • Brewer41 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Brewer41 »

Roland hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:Lieber Roland,
Das es für den Sport solche "Helden" wie Rossi oder Schumi braucht, ist nun mal in einer Medien-Welt so. Und Dein Argument, dass die 125 und 250 duch die MotoGP nicht profitieren kann ich mir nicht vorstellen. Glaubst Du die kleinen Klassen würden auch nur die Hälfte an Sponsoren finden, wenn die Rennen nicht als "Vorgruppe" der MotoGP im TV zu sehen wären?
Das gegenteil ist der Fall, da die MotoGP inkl Rossi's Gagen viel Geld aus den kleinen Klassen absaugen. Früher hatte Dainese z.B. viel mehr Fahrer bezahlt, das ist wg. Rossi sehr zurückgegangen.... Aber das betrifft mehr die anderen Fahrer.
Trotzdem profitiert niemand von den kleinen Teams so von Rossi wie manche sich das vorstellen.
Wir bekommen unser Geld auch nicht wegen Stoner oder sonst jemanden....
Oder glaubt hier noch jemand das sich ein SSP-Team wegen Bayliss leichtertut?
Wenn ich das so lese, dann drängt sich mir der Gedanke auf, daß Du keine Ahnung hast wieviel Geld über TV Rechte und Einschaltquoten gemacht wird.
Beispiel F1: in der Zeit in der Schumi mitgefahre ist, haben sich nicht nur die Einschaltquoten vervielfacht, auch die Preise für die Werbung sind parallel dazu gestiegen. Seit Schumi weg ist, zwar andere Deutsche fahren, abe nicht auf seiem Niveau, sind sowohl die Quoten als auch die Werbepreis deutlich gesunken. (Der Höchstpreis lag 2002 bei 300.000 Euro für 30 Sekunden Werbung und die Kunden haben sich um die Plätze geprügelt!!!, jetzt liegt er bei der Hälfte und die Werbeblöcke sind nicht mehr so ausgelastet wie damals)
Warum Denkst Du, dass die Dorna die TV Rechte für Europa nicht mehr Zentral an Eurosport gegeben hat, sondern an jedes Land einzeln? Der Erlös der über die Ausstrahlungsrechte auf diese Art und Weise generiert wird und die zusätzlichen Beteiligungen an den Werbeeinnahmen ist sehr viel höher als mit einem zentralen europäischen Marktpartner.
Wenn mann jetzt weiterdenkt kommt man logischerweise zu dem Schluss warum die Dorna das gemacht hat? Und warum dieses Jahr?
Weil auch hier genau das passiert was seinerzeit in der F1 passiert ist und die nationalen Einschaltquoten und Preise entsprechend steigen.
Anderes Beispiel: Schau Dir die Entwicklung der Zuschauer die vor Ort sind an.... da wirst Du ebenfalls eine deutliche Steigeurng sehen.
Der Hauptgrund mit unter Rossi. Ich mag Ihn auch nicht, aber so fair muss man sein und Ihm die Entwicklung und die damit verbundene ganzheitliche Aufwertung der Serie und das Interesse für den Motorradsport "ankreiden" und dafür Danke sagen!
Deine Argumentation gegen diese Trennwand, bzw. gegen Rossi ist nicht schlüssig sondern ist eine Auflistung von allem was Dir einfällt und Dir bei dabei Hilft Rossi schlecht dastehen zu lassen.
Ich habe Dich mal in Brünn, seinerzeit hast Du noch bei Red Bull geschraubt, kennengelernt und ich fand Dich ganz nett, deswegen wundert mich das, daß Du sowas nötig hast....

Gruß

Steff
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

öhm, das soll alles so ein was du da jetzt schreibst und das wird auch roland nicht bestreiten, aber hat er nicht was anderes geschrieben in dem was du zitierst? schrieb er nicht
Trotzdem profitiert niemand von den kleinen Teams so von Rossi wie manche sich das vorstellen.
und voran
Das gegenteil ist der Fall, da die MotoGP inkl Rossi's Gagen viel Geld aus den kleinen Klassen absaugen.
erwähnte ich schon das ich die wand albern finde :D
Antworten