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Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GSXR Junkie Offline
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- mr_spinalzo Offline
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Junkie,
Gegenfrage: Wie soll man wissen, ob es was bringt oder nicht, wenn man es nicht ausprobiert?
Und es gibt unter der Sonne vieles, was sich nicht sachlich begründen lässt.
Vor langer Zeit z. B. gab es in England mal einen bekannten Tuner, der die damals viel gefahrenen Nortons "frisiert hat und wenn alles fertig war, wurde die Maschine in einem bestimmten Farbton gespritzt, und das hat diese bestimmt nicht schneller gemacht, oder?
Ich behaupte aber, dass dies einen erheblichen Effekt für den Fahrer gehabt hat!
Jedesmal, wenn der die Maschine mit dem bestimmten Farbton gesehen hat, wurde er dadurch erinnert, was er alles hat machen lassen, damit er einen besseren, schnelleren Apparat hat als die anderen Fahrer und hat über seine "Denke" einen positiven Aspekt ausgelöst.
Oftmals sind es Kleinigkeiten, die den Fahrer in die Lage versetzen, besser oder schneller zu sein als andere.
Und das spielt sich im Kopf ab!
Und so können 100 g an der Kette eingesparte Gramm viel oder aber natürlich auch garnichts bedeuten, je nachdem, wie der Fahrer das sieht.
Pa#4
Gegenfrage: Wie soll man wissen, ob es was bringt oder nicht, wenn man es nicht ausprobiert?
Und es gibt unter der Sonne vieles, was sich nicht sachlich begründen lässt.
Vor langer Zeit z. B. gab es in England mal einen bekannten Tuner, der die damals viel gefahrenen Nortons "frisiert hat und wenn alles fertig war, wurde die Maschine in einem bestimmten Farbton gespritzt, und das hat diese bestimmt nicht schneller gemacht, oder?
Ich behaupte aber, dass dies einen erheblichen Effekt für den Fahrer gehabt hat!
Jedesmal, wenn der die Maschine mit dem bestimmten Farbton gesehen hat, wurde er dadurch erinnert, was er alles hat machen lassen, damit er einen besseren, schnelleren Apparat hat als die anderen Fahrer und hat über seine "Denke" einen positiven Aspekt ausgelöst.
Oftmals sind es Kleinigkeiten, die den Fahrer in die Lage versetzen, besser oder schneller zu sein als andere.
Und das spielt sich im Kopf ab!
Und so können 100 g an der Kette eingesparte Gramm viel oder aber natürlich auch garnichts bedeuten, je nachdem, wie der Fahrer das sieht.
Pa#4
- jkracing Offline
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so schauts ausEisbär hat geschrieben:Ich denke man kann auch bei einer 1000er ohne Probleme eine 520er Kette fahren wenn man zum einen die beste Qualität nimmt, die Kettenflucht gut ausrichtet, auf die Schmierung achtet und die Kette nach spätestens 6tkm Rennstrecke runterschmeißt.

die Hauptgründe für ne 520er bei Unsereinem sind für mich nicht die theoretischen 1,238Ps mehr am Rad bei optimaler Kettenpflege/-flucht/-spannung/... sondern einfach der Preis Kette+Zahnräder, was man bei Rennbetrieb ja häufiger wechseln sollte, Kette sicherheitshalber nach jedem Ausflug in die Botanik.
- mr_spinalzo Offline
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