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Lichtmaschine ausbauen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Lichtmaschine ausbauen?

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Beitrag von JayPee »

Hi Ihr, ich bin in Most ausgerutscht und meine geliebte 2003er Kawa hat trotz CFK-Schutz LiMa-seitig offensichtlich etwas abbekommen... :(

Der Stator hat an 3 Stellen je einen durchtrennten Draht.

2 Überlegungen:

1) gibt es in einen Reparaturbetrieb, der so etwas 'flickt'?

2) wenn ich den Stator einfach weglasse -> wie weit kommt man mit einer frisch geladenen Batterie? Und: muss man mit Fehlermeldungen oder gar Notlauf rechnen?

Help,

Jay Pee
#47
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  • Mäddie Offline
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Re: Lichtmaschine ausbauen?

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Beitrag von Mäddie »

JayPee hat geschrieben: 2) wenn ich den Stator einfach weglasse -> wie weit kommt man mit einer frisch geladenen Batterie? Und: muss man mit Fehlermeldungen oder gar Notlauf rechnen?
Habe es zwar bei einer '03 ZX-6 nie konkret probiert, aber mit Einspritzung sind die Zeiten definitiv vorbei, in denen man auf eine Lima komplett verzichten kann. Hättest du Vergaser, wäre das ja kein Thema...
Fehlermeldung kommt garantiert, Notlauf wohl auch.
Dein Stator lässt sich aber bestimmt retten, ein neuer schlägt preislich eine ganz schöne Schneise...
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Beitrag von ca »

ersatzteile gibts günstig bei ebay und www.bike-teile.de

mit der einspritzung kommst Du keine 3Runden weit ohne Lima!
alternative:
flachschieber montieren!
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Beitrag von Thorsten636 »

Oder eine LKW Batterie mit 24 Volt auf dem Höcker montieren, die müßte der Einspritzung ja auch sagen das sie das doppelte einspritzen soll, ist ja logisch. Nach Adam Riese hätte die Karre dann ca. 240 PS. GOIL :wink:

Mal im ernst, vielleicht mal Sturz Pads montieren, oder ist der LiMa-Deckel nicht so schlimm deformiert :?:
Gruß Thorsten
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Beitrag von anderl »

mein Teamkollege ist letzte Saison einen Hayabusa Motor ohne Lima gefahren, bisserl größere Batterie und natürlich zwischen den Turns laden nicht vergessen und Turns bis 30 Minuten sind kein Problem.
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Re: Lichtmaschine ausbauen?

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Beitrag von Stoppie »

JayPee hat geschrieben: ..... 1) gibt es in einen Reparaturbetrieb, der so etwas 'flickt'?.....
die Einzigen die mir dazu einfallen sind sogenannte "Ankerwicklereien" (siehe Gelbe Seiten). Suche dir aber einen eher kleineren Betrieb aus, die können meist besser "friemeln"
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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THX!!!

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Beitrag von JayPee »

Danke für den Trost und alle hilfreichen Tipps!

Ich habe nach intensiver Suche im Raum Stuttgart einen Privatmann gefunden, der mir die beschädigten EINZELSPULEN neu wickelt!!! Sensazionell, finde ich. Seine Tel.-Nr. nur auf Anfrage, da er in Aufträgen 'ertrinkt'...

Vergleich:
- neuer Kawa-Stator ca. 400 Euronen
- Rep.wicklung ca. 40 Euronen

no comment

:roll:

Jay
#47
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Beitrag von dude »

spar dir die sturzpads ein...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
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