Das fehlte gerade noch.
Falsches Mopped fahren und dann auch in die Nase regnen lassen

Der von mir angesprochene Bekannte ist nicht in diesem Forum aktiv.
mr_spinalzo hat geschrieben:na das wollen wir auf gar keinen fallNormen hat geschrieben:...
Kann dir auch pasieren, daß du was umbauen läßt und dann nicht mehr zufrieden bist![]()
Grüße Normen
zufrieden ist halt relativ - so lange man nichts besseres kennt kann man leichter zufrieden sein.
- kleines beispiel: mein bruder ist ehr der pragmatiker - fahren / gasgeben / striche malen
als ich mich mit meinem setup auseinandergesetzt hab - hab ich mir auch seins angesehen ( das war voll daneben ) . da er damit zufrieden war haben wir ca. 2 monate rumgestritten dass ich die finger von seinem bike lassen soll !!!
habs ihm dann doch eingestellt.
![]()
dann kam der anschiß ob ich sein bike verstellt habe ?
ich: ja
er: scheisse - ist viel besser als vorher ! ( hättest du schon lange machen können)
ich: ich kanns dir auch wieder zurück stellen
er: blos nicht - das bleibt jetzt so
wenn ich das bei dir so lese , sorry aber lasse das bitte von einen Fachmann machen jeppmr_spinalzo hat geschrieben:original ist Honda Ultra Cushion Oil SS-47 (10W) drin.
( serie: gabel: 1.040 kg/mm / federbein: 12kg/mm )
ist das so richtig ? :
dünneres öl = weniger dämpfung + besseres ansprechen ?
und muss man dann die zug/druckstufe entsprechend weiter zu machen ?
und zur sicherheit noch das luftpolster für mehr progression verkleinern ?
was wäre eine sinnvolle schrittweite 7,5er öl + 1cm mehr füllstand ?
sollte man die gabel beim wechsel auf ein anderes öl durchspülen oder einfach alt raus / neu rein ?
LG
Pt-Race hat geschrieben:wenn ich das bei dir so lese , sorry aber lasse das bitte von einen Fachmann machen jeppmr_spinalzo hat geschrieben:o...
LG![]()
nicht Pöse gemeint aber es ist besser so